Problem beim Anmelden

22.10.2009 21:06
avatar  Kerstin
#1 Problem beim Anmelden
avatar
User

Hallo,

und wieder gibts ein Problemchen: Vor einiger Zeit flog eine Userin versehentlich aus meinem Forum. Nach privatem Mailaustausch wollte sie sich heute wieder mit dem selben Nickname und der selben Mailadresse anmelden, doch dies wurde durch eine Fehlermeldung quittiert, nämlich daß ein User mit dem Nickname schon existieren würde. Dies kann eigentlich nicht sein, da sie restlos aus dem Forum und aus der Registrierung geflogen war. Unter [Sicherheit] fand ich in der "Blacklist" auch keine Adresse bzw. Namen von ihr. An was kann das denn liegen? Übersehe ich hier irgendetwas? Bitte um Hilfe! Danke!!! Ach ja, Board-Nr. lautet: 179484

Viele Grüße

Franz

mein Forum


 Antworten

 Beitrag melden
23.10.2009 23:30
avatar  susanne ( Gast )
#2 RE: Problem beim Anmelden
su
susanne ( Gast )

Veränder den Nick ein wenig,oder ein neuer Nick.
Dann müsste es klappen


 Antworten

 Beitrag melden
24.10.2009 09:50
avatar  Kerstin
#3 RE: Problem beim Anmelden
avatar
User

Hallo,

danke für den Hinweis. Einen anderen Nick verwenden ist klar, das hat mein Mitglied auch gemacht, doch mich würde es interessieren, weshalb ein Nick, welcher verwendet, später wieder total gelöscht wurde (der gesamte Account des Mitgliedes wurde gelöscht), nicht mehr angenommen wird und die Behauptung "forensoftwaretechnisch" im Raume steht, dieser Nick sei schon vergeben. Dies war der Grund meiner Frage!

Gruß

Franz


 Antworten

 Beitrag melden
24.10.2009 14:34
avatar  susanne ( Gast )
#4 RE: Problem beim Anmelden
su
susanne ( Gast )

Das ist in den meisten Foren so,das ehemalige Nicknamen eine zeitlang (Bei msn z.b. 3 Monate) nicht verwendet werden können und nach einer bestimmten Zeit erst wieder freigegeben werden um Missbrauch zu unterbinden.


 Antworten

 Beitrag melden
24.10.2009 16:51
avatar  neu23z
#5 RE: Problem beim Anmelden
ne
Mitglied

Kann sich das Mitglied mit dem alten nick denn noch anmelden?
Du kannst ja nochmal im admin Menü unter dem Bereich Benutzer schauen
ob das Profil wirklich gelöscht wurde.

Meine Foren:
Werbeforum: http://178779.homepagemodules.de/
Das Programmier-Forum: http://201797.homepagemodules.de/


 Antworten

 Beitrag melden
24.10.2009 18:08
avatar  Kerstin
#6 RE: Problem beim Anmelden
avatar
User

Hallo,

ja, das habe ich alles kontrolliert, zumal dieses Mitglied durch mich - versehentlich - gelöscht wurde, da ich es für ein Fake hielt. In dieser Zeit hatte ich es ganz massiv mit einem besonders hartnäckigen "Haustroll" zu tun, der sich unter zahlreichen Fakenicks bei mir einschleichen und nur seinen geistigen Müll abladen wollte, was ihm anfangs auch gelang.

Nun wollte sich das Mitglied wieder unter dem alten Nick neu anmelden, doch das ging nicht. Der Nick sei bereits vergeben - so lautete die Meldung. Ich kontrollierte alles, auch die "Blacklist", doch weder der Nick noch die Emailadresse des Mitgliedes kamen dort vor. Das ist schon komisch. Gut, nun hat sich das Mitglied einen Zusatz an seinem alten Nick angehängt, jedoch wissen würde ich es schon gerne, was der Grund dafür ist.

Gruß

Franz


 Antworten

 Beitrag melden
24.10.2009 18:27
avatar  neu23z
#7 RE: Problem beim Anmelden
ne
Mitglied

Er könnte sich ja unter einem anderen nick anmelden.
Du könntest diesen nick dann im admin Menü auf den alten nick umbenennen.

Meine Foren:
Werbeforum: http://178779.homepagemodules.de/
Das Programmier-Forum: http://201797.homepagemodules.de/


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!