Doppeleingabe beim Anmelden

27.10.2004 15:03
avatar  ( Gast )
#1 Doppeleingabe beim Anmelden
Gast
( Gast )

Ich habe es nun schon öfter gesehen, daß neue User sich beim Anmelden vertippen.

Wenn sie sich beim Namen vertippen melden sie sich möglicherweise ein zweites mal an.

Wenn sie sich in der Emailadresse vertippen, kriegen sie keine Mail - im schlimmsten Fall warten die dann verärgert ewig auf ihre Freischaltung.

Und wenn sie sich beim Paßwort vertippen kommen sie nicht mehr rein.


Vorschlag:
Möglichkeit alle Eingaben doppelt zu machen und automatisch abgleichen lassen.
Blaulicht, Admin in Forum 10041


 Antworten

 Beitrag melden
27.10.2004 15:19
avatar  mirko
#2 RE:Doppeleingabe beim Anmelden
mi
RED

ne,... jede eingabe doppelt halte ich nicht für sinnvoll.
dies ist nicht mal beim pass notwendig, da die kombination nicht verschlüsselt wird.

sollten sie sich beim passwort "vertippen" hat jeder die möglichkeit sich ein neues zuschicken zu lassen. ausserdem steht es ja auch in der bestätigungsmail drin.

das sich jemand bei seiner email adresse, vertut ist mir nicht bekannt.
und ich spreche von einem forum mit 3000 mitgliedern.

ist dann halt shit happens.
aber die anmeldung soll einfach und unkompliziert funktionieren!


mirko.-
__________________________
AdRED ..:: agentur für marketing ::..


 Antworten

 Beitrag melden
27.10.2004 16:02
#3 RE:Doppeleingabe beim Anmelden
Ol
Mitglied

also falsche email adressen kommen bei mir schon vor, habe derzeit 1800 mitglieder


 Antworten

 Beitrag melden
27.10.2004 17:10 (zuletzt bearbeitet: 27.10.2004 17:11)
avatar  ( Gast )
#4 RE:Doppeleingabe beim Anmelden
Gast
( Gast )

Also ich denke mir daß ja nicht aus.

Falsche Emailadressen habe ich schon mehrfach gehabt. Zum Bleistift eine Leerstelle hinter dem @-Zeichen oder so...

Außerdem ist das überall üblich...

Blaulicht, Admin in Forum 10041


 Antworten

 Beitrag melden
27.10.2004 17:24
avatar  Pascal
#5 RE:Doppeleingabe beim Anmelden
Pa
Mitglied

Üblich ist wenn 2 mal pw und ab und zu 2 mal mailaddi angeben muss- das man alle eingaben doppelt tippen muss hab ich persönlich noch nie gesehen.

Mit freundlichen Grüßen
Pascal Stoffels
Kundenbetreuung - Homepagemodules.de


 Antworten

 Beitrag melden
27.10.2004 17:38
avatar  mirko
#6 RE:Doppeleingabe beim Anmelden
mi
RED

ich auch nicht.
wenn jemand wirklich an einer mitgliedschaft interessiert ist wird er auch korrekte daten angeben. viele user haben angst mit einer mitgliedschaft newsletterabonnent zu werden und fügen deshalb leerzeichen ein oder ändern @ zu [at].

dies prüft das anmeldesystem aber und gibt eine fehlermelung.
das einzig mögliche wäre in die email-prüfung noch ein leerzeichenverbot einzugeben.

wenn jemand buchstaben vertauscht, macht er dies absichtlich oder hat kein wirkliches interesse an einer mitgliedschaft. s.o.: shit happns


mirko.-
__________________________
AdRED ..:: agentur für marketing ::..


 Antworten

 Beitrag melden
12.02.2005 20:01
avatar  Flora
#7 RE:Doppeleingabe beim Anmelden
Fl
Mitglied

Dass jemand wenn die E-Mail mal falsch ist, das absichtlich macht, halte ich für aus der Luft gegriffen, ein Buchstabendreher kann jedem mal passieren..unabsichtlich... dann kommt die Bestätigungmail nie an. Aber alles doppelt zu tippen finde ich auch eher abschreckend. E-Mail doppelt und Passwort natürlich, ist ok. Mehr aber nicht.
______________________________________
Flora ;)


 Antworten

 Beitrag melden
14.02.2005 11:05
avatar  ( Gast )
#8 RE:Doppeleingabe beim Anmelden
Gast
( Gast )

In Antwort auf:
E-Mail doppelt und Passwort natürlich

Das wär ja auch absolut ok.


 Antworten

 Beitrag melden
15.02.2005 13:17 (zuletzt bearbeitet: 15.02.2005 13:19)
#9 RE:Doppeleingabe beim Anmelden
St
Mitglied

Stimme Dir zu Blaulicht und sehe es genauso!

Auch ich hab immer wieder mal so ein paar voreilige, die wirklich
beste Absichten haben, aber sich trotzdem da vertippen.

Schließlich sollten die Foren ja nicht nur "Genies" vorbehalten sein,
die bereits über jahrelange und einschlägige Erfahrungen in Foren oder
bei Anmeldungen verfügen, sondern es kommen durchaus auch sehr viele
Newbies, die unsicher sind und häufiger zu Fehlern neigen.

Diese dann frei nach dem Motto "haben die eben Pech gehabt" mit abzustrafen,
zeugt nicht gerade von einer besonderen Weitsicht.

Und gerade das doppelt eingeben zeigt dann, ob sie tatsächlich
Interesse an dem Forum haben.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!