Navigation Untermenü -> Untermenüs

08.10.2009 20:11 (zuletzt bearbeitet: 08.10.2009 20:34)
#1 Navigation Untermenü -> Untermenüs
avatar
Mitglied

Mein Vorschlag ist , dass man Bei den Navigation Untermenüs , noch mal Untermenüs machen kann (ggf. noch mehr Unter-unter-unter ... Menüs)
und ein Navigation Punkt auch ohne Verlinkung möglichkeit

also man macht zb einen MenüPunkt aber nur um Untermenüs dafür zu machen , jedoch muss man trotzdem einen Link angeben obwohl es keine gibt

untermenü beispiel :

man hat mehrere Spiele

weitere links (zum Thema)
- Games
----- bla blab la
----- spiel 2
----- ....

wäre wichtig


 Antworten

 Beitrag melden
08.10.2009 21:36
#2 RE: Navigation Untermenü -> Untermenüs
avatar
Administrator

Für ausgiebige Link-Sammlungen o.ä. können Sie auch die Eigenen Seiten verwenden.
In der Navigation wird es mittelfristig keine weitere Ebene geben. Generell sollten Sie die Anzahl der Links auch niedrig halten.
Denn je mehr Links sie in die Navigation packen, desto weniger stehen die Links zu den Foren und Themen im Vordergrund. Dies ist jedoch sehr wichtig, damit auch die Themen gut in Suchmaschinen platziert sind.

Mit freundlichen Grüßen,
Joh. Voß


xobor.de · Miranus GmbH · Wir helfen gerne - Unterstützen Sie Xobor durch die Buchung eines Premium Tarifs.

 Antworten

 Beitrag melden
09.10.2009 14:15
#3 RE: Navigation Untermenü -> Untermenüs
avatar
Mitglied

In Antwort auf:
Denn je mehr Links sie in die Navigation packen, desto weniger stehen die Links zu den Foren und Themen im Vordergrund.



dazu hätte ich auch eine Idee,
Ihr habt ja im Adminbereich -> Layout->Navigation --- weitere Einstellungen gemacht, wenn man es klickt
dann öffnet es sich durch ein script wie ein Spoiler, das könnte man ja auch machen (optional)
ein Pfeil nach rechts dann verschiebt sich Die "tür" nach rechts, sähe auch moderner aus, und das wär auch eine einzigkeit für HPM , da sonst kein anderes Forum so etwas hat !



Man kann doch sowie beim Profil machen ,
der Name ist der Pop-up , also kommen mehrere Untermenüs, und Bei Einstellungen gibt es noch ein Untermenü (profil bearbeiten)
so etwas meine ich , wäre wirklich wichtig für mich und bestimmt auch anderen
also wenigstens sollte man Unter-untermenüs noch erstellen können, weitere dritte wären nicht nötig
viele Navigation haben Unter-unter Menüs, nennt man ja auch Layout-Menüs

und ach ja, wenn ich meine Maus vom Textfeld rein/raus bewege , scrollt das wieder , also das Prob besteht wieder !


 Antworten

 Beitrag melden
09.10.2009 14:23 (zuletzt bearbeitet: 09.10.2009 14:23)
#4 RE: Navigation Untermenü -> Untermenüs
avatar
Administrator

"Unter-Unter-Menüs" sind alles andere als Benutzerfreundlich - die Benutzerfreundlichkeit sollte jedoch immer klar im Vordergrund stehen.
Wenn Sie es für ihr eigenes Forum wünschen, so können sie es auch über das Template selbst einbauen - entsprechende HTML und Javascript-Kenntnisse vorausgesetzt. Wir werden aus o.g. Gründen nicht anbieten.

Mit freundlichen Grüßen,
Joh. Voß


xobor.de · Miranus GmbH · Wir helfen gerne - Unterstützen Sie Xobor durch die Buchung eines Premium Tarifs.

 Antworten

 Beitrag melden
09.10.2009 14:35
#5 RE: Navigation Untermenü -> Untermenüs
avatar
Mitglied

Das ist doch optional gemeint

ja , beim Profil ist es aber dort ne ?
bei Einstellungen , ist doch das selbe !!!

Ist beim Windows Start button auch das selbe Prinzip!!!


 Antworten

 Beitrag melden
09.10.2009 15:42
#6 RE: Navigation Untermenü -> Untermenüs
avatar
Mitglied

Also ich finde die Navigation so völlig ausreichend.



 Antworten

 Beitrag melden
09.10.2009 16:47 (zuletzt bearbeitet: 09.10.2009 16:48)
avatar  SJS.666
#7 RE: Navigation Untermenü -> Untermenüs
SJ
Mitglied

In Antwort auf:
Ist beim Windows Start button auch das selbe Prinzip!!!


Und weil das Prinzip so unglaublich "toll" ist, legt sich so ziemlich jeder Windows-User Verknüpfungen in der Taskleiste oder auf dem Desktop an...

Testforum - aktuell Standard-Template - Boardnummer: 93334
Kurvenjäger - Boardnummer: 210067


 Antworten

 Beitrag melden
09.10.2009 17:28 (zuletzt bearbeitet: 09.10.2009 17:31)
#8 RE: Navigation Untermenü -> Untermenüs
avatar
Mitglied

ja ?
cool

und was ist dann im Profil unter Einstellungen (profil bearbeiten ?) ??? hmm so etwas wie , ein Untermenü , im Pop-Up menü , was nichts anderes ist als ein Button mit Untermenüs der bei einem Untermenü , noch einen UnterPunkt hat , und , wollt ihr das jetzt auch verbieten ?
ich weiss das bei einigen 1 Untermenü reicht
jedoch wäre es nützlich , bei Untermenüs noch mal Untermenüs machen , ok weitere wären unnötig , aber auf jedenfall noch ein kleiner "Submenü", das kann man ja schon wie man im Profil sieht ! Mehr will ich nicht, braucht man auch nicht !!


 Antworten

 Beitrag melden
09.10.2009 17:53
#9 RE: Navigation Untermenü -> Untermenüs
avatar
Mitglied

Wenn ich´s richtig verstanden habe, sind die html-Seiten zusätzlich zum Forum und nicht umgekehrt ...



 Antworten

 Beitrag melden
09.10.2009 18:02
#10 RE: Navigation Untermenü -> Untermenüs
avatar
Mitglied

Ja , und Die Erweiterung des Navigations sind nur Verlinkungen was aber natürlich eigentlich auch mit dem Thema des Forums zu tun haben sollte (muss nicht) , und man macht einen Pop-Up Menü , bei einem Untermenü steht zb Unsere Spiele
dann hat das nochmal alle Spiele aufgelistet , oder so was ähnliches !


 Antworten

 Beitrag melden
09.10.2009 21:10 (zuletzt bearbeitet: 09.10.2009 21:11)
#11 RE: Navigation Untermenü -> Untermenüs
avatar
Mitglied

Ich sag ja nicht, dass das keinen Sinn macht, zumal der Platz in der Navigation bei Nutzung dieser Funktion doch recht schnell knapp werden kann (zumindest bei 1024 x 768 Pixeln oder ähnlich kleinen Auflösungen, die laut Analyse ja immer noch mehrheitlich gefahren werden) und darauf sollte man schon Rücksicht nehmen.

Dabei würde wiederum helfen, die vorhandenen Menüpunkte (wie z.B. Bildergalerie, Kalender, Landkarte etc.) auch als Untermenüs zuzulassen, um Platz zu sparen - was ja auch schon vorgeschlagen wurde und ebenso den Admin-Link ins Benutzermenü zu verlegen.



 Antworten

 Beitrag melden
09.10.2009 21:16
#12 RE: Navigation Untermenü -> Untermenüs
avatar
Mitglied

hmm
die meisten müssten % vergrößerung haben
also mit der größe kein Prob , beim Profil ist das doch auch normal !


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!