Die letzten 5 Beiträge

03.10.2009 19:43 (zuletzt bearbeitet: 03.10.2009 19:44)
avatar  R0Y ( gelöscht )
#1 Die letzten 5 Beiträge
R0
R0Y ( gelöscht )

Hallo,

ich würde gerne die letzten 5 Beiträge oben im Forum unter der Navigation anzeigen lassen mit Themen Name, Autor, Uhrzeit usw. leider fehlen mit die Code Kenntnisse dafür. Hat jemand einen Vorschlag?

MfG


 Antworten

 Beitrag melden
04.10.2009 12:37
avatar  Fabian
#2 RE: Die letzten 5 Beiträge
avatar
Xobor-Spezialist

es gibt hierzu zwei Möglichkeiten. Einmal kannst du die letzten Beiträge als Grafik einbinden (Admin -> Extras -> Neueste Themen als Grafik) oder du benutzt eine Script-Lösung von uns (HTML/Javascript Kenntnisse von Vorteil).

Um das Thema, Autor und die Uhrzeit anzuzeigen:

<script language="Javascript" src="http://<boardnummer>.homepagemodules.de/napping.php?out=js"></script>
<table>
<script language="Javascript">
if(hpm_topics.length>0) {
for(var i = 0;i < hpm_topics.length && i < 5;i++) {
document.write('<tr>');
document.write('<td><a href="' + hpm_topics[i]['link'] + '">' + hpm_topics[i]['title'] + '</a></td>');
document.write('<td>' + hpm_topics[i]['last_name'] + '</td>');
document.write('<td>' + hpm_topics[i]['last_date'] + '</td>');
document.write('</tr>');
}
}
</script>
</table>



Dies kann zum Beispiel unter Admin -> Layout -> Kopf- & Fußzeile eingebunden werden, oder auch direkt im Template.

Servus
Fabian Klose


 Antworten

 Beitrag melden
04.10.2009 14:13 (zuletzt bearbeitet: 04.10.2009 14:40)
avatar  R0Y ( gelöscht )
#3 RE: Die letzten 5 Beiträge
R0
R0Y ( gelöscht )

Funktioniert super, danke für den Code aber da gibt es noch etwas, was ich gerne verändern möchte (falls möglich). Also den Hintergrund (in mein Fall ist er grau) mit einer Grafik ersetzen und die Abstände von Autor und Uhrzeit etwas vergrößern würde ich noch gerne! Habe ein Bild eingrfügt, wie ich das meine.

EDIT: Noch was vergessen, ich fänds passender, wenn die News genau unter der Navigation wäre.


 Antworten

 Beitrag melden
12.10.2009 23:26 (zuletzt bearbeitet: 12.10.2009 23:31)
avatar  NRF95
#4 RE: Die letzten 5 Beiträge
NR
Mitglied

Hallo,

habe es auch erfolgreich einfügen können, aber...

wie bekomme ich es weg, dass es nicht schwarz wird, wenn man mit der Maus drauf geht. Habe schon alles im Layoutbereich probiert. Kann man das Modul auch mittig zentrieren und einen Rahmen drum machen, vll. so wie die einzelnen Forenbereiche?

http://www.nrf95.de/

Boardnummer 159230

Wurde hier auch schon von gesprochen. Gibts da any news?

https://www.hpm-support.de/t519895f117691...html#msg7142746


 Antworten

 Beitrag melden
12.12.2009 15:33
#5 RE: Die letzten 5 Beiträge
Pa
Mitglied

Hi,

wenn ich das Problem nochmal aufgreifen darf.

In diesem Beipiel wird der letzte Beitrag eines Threads angezeigt, nicht die letzten Beiträge. Ist es auch möglich, die letzten Beiträge
anzeigen zu lassen?

Gruß

Andy


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!