Smileys und Farben

29.09.2009 19:01
avatar  Gysi ( Gast )
#1 Smileys und Farben
Gy
Gysi ( Gast )

Hallo!

Ich bin der Administrator vom John-Lennon-Forum.de
Meine Smyles sind weg und auch die Farben. Da ist jetzt so ein schöner Balken wie hier oben. Nur kommen die ganzen Smyles nicht, wenn man auf dieses Lach-Beispiel-Smiley drückt. Im Administrationsbereich habe ich versucht, das zureaktivieren. Geht aber nicht. Könnt ihr mir helfen?


 Antworten

 Beitrag melden
29.09.2009 20:08
avatar  Vitalis
#2 RE: Smileys und Farben
avatar
Profi

Haben Sie Änderungen an der Symbolbar bzw. an den Forencodes durchgeführt?

Ggf. müssten Sie diese zurücksetzen
(Admin -> Einstellungen -> Smiles/Codes -> in der Hinweisbox auf "Forumcodes auf Standard-Einstellungen zurücksetzen")
(Admin -> Einstellungen -> Symbol-Bar -> zurücksetzen)


 Antworten

 Beitrag melden
29.09.2009 21:54
avatar  ( Gast )
#3 RE: Smileys und Farben
Gast
( Gast )

Hab ich jetzt gemacht. Bei der Symolbar. Bei Condes/Smiles habe ich so einen Hinweis "Einstellungen zurücksetzen" nicht gesehen. Vielleicht ist ja der HTML-Text beschädigt. Aber ich war da meines Wissens nach nicht dran gewesen.


 Antworten

 Beitrag melden
29.09.2009 21:56
avatar  Gysi ( Gast )
#4 RE: Smileys und Farben
Gy
Gysi ( Gast )

Es geht immer noch nicht. Siehe Beitrag oben.


 Antworten

 Beitrag melden
29.09.2009 23:12
avatar  Vitalis
#5 RE: Smileys und Farben
avatar
Profi

Wir benötigen von Ihnen nun folgende Informationen:

- Boardnummer
- Welches System
- Welche (r) Browser (Haben Sie es auch mit anderen versucht?)

- Sind andere User ebenfalls betroffen (Alle oder nur einzelne?)
- Wurden von Ihnen Änderungen in Ihrem eigenen Template durchgeführt?
- Seit wann tritt es bei Ihnen auf? (Bitte möglichst genau)


 Antworten

 Beitrag melden
30.09.2009 16:15
avatar  ( Gast )
#6 Smileys und Farben
Gast
( Gast )

Jetzt erwischen Sie mich auf dem falschen Fuß.... Ich habe keine Ahnung.

Board.-Nr.: 57142

System: Betriebssystem? Windows

Browser: Keine Ahnung.

Sind andere User betroffen. Ich denke , alle. Aber das JLF ist kaum besucht, sodass ich das nicht genau sagen kann.
Ich habe aber auch das Religionsforum-wogeheichhin.de. Da ist alles o.k.

Wurden Änderungen am Template durchgeführt? Nein. Ich hoffe, dass ich nicht aus Versehen da was Falsches gemacht habe. Nein, ich denke nicht.

Seit wann ist das? Schon etwas länger. Mehrere Wochen, Monate. Ich habe nicht darauf reagiert, weil sie eh kein User beim JLF meldete. Aber jetzt ist mal wieder einer da...

Tut mir leid, dass meine Antwort so dürftig ist... Können Sie denn da nicht einfach in den Administrationsbereich rein?


 Antworten

 Beitrag melden
01.10.2009 00:00
avatar  Vitalis
#7 RE: Smileys und Farben
avatar
Profi

Mit System war selbstverständlich das Betriebssystem gemeint.
Da Sie Windows erwähnen, wäre es noch hilfreicher die Version zu kennen, also zb. Windows 2000, Windows XP Home, Windows XP Professional, Windows Vista oder andere Versionen

Als Browser bezeichnet man das Programm um Internetseiten aufzurufen, also zb. Internet Explorer, Mozilla Firefox oder Opera (Hier wäre es auch wichtig die Versionsnummer zu kennen, meistens steht diese im Menü unter Hilfe oder einem Fragezeichen "?" und dann "Versionshinweise" oder "Über xxxx")

Diese Angaben helfen uns bei der Rekonstruktion und anschließenden Behebung.


 Antworten

 Beitrag melden
01.10.2009 13:13
avatar  ( Gast )
#8 Smileys und Farben
Gast
( Gast )

Windows XP

Internet Explorer

Reicht das?


 Antworten

 Beitrag melden
05.10.2009 21:44
avatar  Gysi ( Gast )
#9 Smileys und Farben
Gy
Gysi ( Gast )

Ich versuch's nochmal mit meinem Nicknamen. => Windows XP

Internet Explorer

Reicht das?


 Antworten

 Beitrag melden
07.10.2009 17:06
avatar  Gysi ( Gast )
#10 RE: Smileys und Farben
Gy
Gysi ( Gast )

Alles paletti, danke schön!


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!