Mitglieder Seite

17.09.2009 22:35
avatar  nexas
#1 Mitglieder Seite
avatar
Mitglied

ja schon wieder ich, sry -.-
wenn man im forum ganz unten auf "Mitglieder" (neben "wer ist online" usw) klickt kommt man ja auf die Mitgliederseite.
so, mein problem ist jetzt, wie stellt man es ein das in einer zeile nur 3 mitglieder stehen? die namen der mitglieder stehen beim 3. mitglied schon rechts am rand raus und das 4. mitglied in der zeile ist komplett drausen. ich möchte aber an dem design selbst nichts verändern weil es dann nicht mer mittig zum hintergrund wäre.
ich habe bei admin schon gesucht, aber leider nichts gefunden.
hier mal der link damit ihr sehen könnt was ich mein: http://193226.homepagemodules.de/userlist.php

danke schon mal im vorraus (mal kugen wie schnell es diesmal geht ^^)


 Antworten

 Beitrag melden
17.09.2009 22:44 (zuletzt bearbeitet: 17.09.2009 22:45)
avatar  Vitalis
#2 RE: Mitglieder Seite
avatar
Profi

Hierzu gibt es im Administrationsbereich leider noch keine Einstellungsmöglichkeit.
Sie können dieses jedoch über die Tempaltes lösen:
Admin -> Template-Entwicklung -> Kopie von Standard anlegen -> Formular ausfüllen (Vererbung von: Gaia) -> Speichern -> [edit] -> Mitgliederliste -> Nun alle Werte mit der Zahl 4 auf 3 Stellen und die Breite der Tabellenzellen anpassen, sodass diese wieder 100% ergibt

Anschließend das Template nur noch aktivieren und fertig.


 Antworten

 Beitrag melden
17.09.2009 22:45
#3 RE: Mitglieder Seite
avatar
Mitglied

Du lässt aber ziemlich große Avatare zu ...



 Antworten

 Beitrag melden
17.09.2009 22:48
avatar  nexas
#4 RE: Mitglieder Seite
avatar
Mitglied

oke danke, werds mal testen. und ja, das mit den avataren muss ich auch nochmal kugen welche größe die beste wäre


 Antworten

 Beitrag melden
17.09.2009 22:59 (zuletzt bearbeitet: 17.09.2009 23:01)
avatar  nexas
#5 RE: Mitglieder Seite
avatar
Mitglied

und nun ne noop frage: muss ich in meinem fall die pixel oder die KBytes beachten? weil die bilder sind ja alle unterschiedlich groß, und wenn ich die kbytes ändere dann is meins dann wieder kleiner als die anderen -.-


 Antworten

 Beitrag melden
18.09.2009 08:38
#6 RE: Mitglieder Seite
avatar
Mitglied

Das wird getrennt in den Benutzergruppen eingestellt. Du kannst natürlich das größte haben - keine Ding.

Die Größe ist "nur" bei der Ladezeit etwas entscheidend (bei langsamen I-net Verbindungen) aber einmal geladen, bleiben sie eigentlich (je nach Einstellung) im Browser Cache.



 Antworten

 Beitrag melden
18.09.2009 22:32
avatar  Vitalis
#7 RE: Mitglieder Seite
avatar
Profi

Es wird eine Funktion zur Umschaltung geben.
Thread: https://www.hpm-support.de/t521066f117691...eder-Seite.html


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!