Administrator löscht mich nicht

  • Seite 2 von 2
14.09.2009 13:43
avatar  gustav
#16 RE: Administrator löscht mich nicht
gu
Technik

Im Falle es geht um Private Daten (ihr Name / Adresse ist einsehbar, Bilder auf denen Sie zu sehen sind usw.) haben Sie ein gesetzliches Recht, dass diese Daten gelöscht werden.

Setzen Sie bitte dem Administrator in diesem Falle eine Frist, bis wann die Daten zu löschen sind. Geschieht anschließen keine Löschung, wenden Sie sich bitte an den Forum Support von homepagemodules. Wir werden das Problem dann lösen.

Ist keine Bereitschaft des Admistrators zu erkenn, kann ggf. das gesamte Forum gelöscht werden.

Xobor Forum-Software · Template Entwicklung, Frontend-Entwicklung · Werde Fan auf unserer Xobor-Facebook Seite


 Antworten

 Beitrag melden
14.09.2009 13:53
avatar  susanne ( gelöscht )
#17 RE: Administrator löscht mich nicht
su
susanne ( gelöscht )

Zitat von GabiD
was steht denn in den Boardregeln?
hat sich der Admin da vorher vlt. abgesichert und hast du mit deiner Registrierung diese Regeln akzeptiert?
Fotos löschen gehört garantiert nicht zu den Aufgaben des Admins - das hättest du vorher machen müssen!



Dort gibts keine Boardregeln und Fotos haben genauso gelöscht zu werden,wie die Daten,auch wenn es in den Boardregeln anders steht (ungültig)
Wozu denn soll man auch Fotos behalten wollen,die erstens nicht dir gehören und der User gar nicht mehr im Forum existiert???


 Antworten

 Beitrag melden
14.09.2009 23:39
avatar  KIM
#18 RE: Administrator löscht mich nicht
avatar
KIM
Mitglied

Fotos "JA" solange sie Personen zeigen, jedoch nicht wenn es um irgendwelche Blumen geht, die bei 100 000den deutschen im Garten wachsen.

Ich habe mir das mal angeschaut, die Themen die man als Gast lesen kann, und die Beiträge von dir Anja - mal davon abgesehen das ich rein gar nichts gefunden habe was deine Person um den Nick "Anja67" (oder 65?) identifiziert, so würde ich als Admin genauso agieren und deine Beiträge NICHT löschen - denn dafür hast du dich zu sehr und das freiwillig im Forum beteiligt -> http://www.hoyaforum-info.de/t133f75-Cer...andersonii.html - du kannst nicht verlangen das deine Beiträge gelöscht werden, denn das würde das Forum der angeprangerten Dame zerschiessen ... und sowas muss man sich als Admin nicht bieten lassen, egal aus welchem Grunde du dort nicht mehr aktiv bist ;o)


 Antworten

 Beitrag melden
15.09.2009 06:20
avatar  Anja67 ( Gast )
#19 RE: Administrator löscht mich nicht
An
Anja67 ( Gast )

@Gabi Leider gibts bei hpm keine möglichkeit deine Bilder zu löschen wenn sie mal hochgeladen sind. Ausserdem hat die Dame als ich anfing die Bilder die ich bei Photobucket hatte zu löschen sofort gesperrt, nicht gelöscht wohlgemerkt, sondern einfach nur gesperrt.
Man hat nicht immer die Möglichkeit seine Sachen zu löschen.

@Susanne, ja das würde ich auch machen, gut die Beiträge kann sie meinetwegen stehen lassen. Wenn sie mich vorher umbenannt zu Gast und dann löscht ist mir das letztendlich auch egal.
Es ist natürlich eine Unverschämtheit, ich habe auch ein eigenes Forum, nicht bei hpm, aber ich würde sofort löschen wenn mich ein User fragt, warum, weshalb, wieso geht mich nichts an, es ist seine Entscheidung wenn er das tut.
Ich würde fragen ob er seine Bilder gelöscht haben will, sollte er das bejahen, dann wären die auch weg.


 Antworten

 Beitrag melden
15.09.2009 06:57
avatar  SJS.666
#20 RE: Administrator löscht mich nicht
SJ
Mitglied

Der Nickname bereits eingestellter Beiträge lässt sich nicht umbenennen!

Testforum - aktuell Standard-Template - Boardnummer: 93334
Kurvenjäger - Boardnummer: 210067


 Antworten

 Beitrag melden
15.09.2009 07:18
avatar  Eveline
#21 RE: Administrator löscht mich nicht
avatar
Mitglied

In Antwort auf:
Der Nickname bereits eingestellter Beiträge lässt sich nicht umbenennen!


... und warum soll das nicht gehen?

Liebe Grüße
Eveline


 Antworten

 Beitrag melden
15.09.2009 12:27
avatar  susanne ( Gast )
#22 RE: Administrator löscht mich nicht
su
susanne ( Gast )

Der Nickname bereits eingestellter Beiträge lässt sich sehr wohl ändern!

Wenn du einen User löscht,musst du das allerdings vor dem Löschen machen


 Antworten

 Beitrag melden
15.09.2009 12:32
avatar  ( Gast )
#23 RE: Administrator löscht mich nicht
Gast
( Gast )

Zitat von KIM
Fotos "JA" solange sie Personen zeigen, jedoch nicht wenn es um irgendwelche Blumen geht, die bei 100 000den deutschen im Garten wachsen.



Aber nur,wenn die Fotos auch die eigenen sind und kein Urheberrecht besteht.
Du kannst wegen einen blöden Smiley,oder einen Teller Sauerkraut auch zur Rechenschaft gezogen werden,wenn der Ersteller dieser Fotos was dagegen hat.


 Antworten

 Beitrag melden
15.09.2009 15:44
avatar  kim ( Gast )
#24 RE: Administrator löscht mich nicht
ki
kim ( Gast )

Hier geht es aber darum das der Urheber eigens irgendwelche Bilder online stellte, diese nun aber gelöscht haben möchte - ich kann mir vorstellen das man bei dieser Sache nicht unbedingt Recht bekommt, da es a) eben keine Personen zeigt und man es b) selber zur Verfügung stelle - anderst würde es aussehen wenn der Admin einfach einfach Bilder on stellt, die jemand anderem gehören - das ist keine Rechtsbelehrung sondern meine persönliche Meinung


 Antworten

 Beitrag melden
15.09.2009 15:45
avatar  SJS.666
#25 RE: Administrator löscht mich nicht
SJ
Mitglied

Zitat von Eveline

In Antwort auf:
Der Nickname bereits eingestellter Beiträge lässt sich nicht umbenennen!


... und warum soll das nicht gehen?



Ich war der Meinung, dass bei der Änderung des Nicknames die alten Beiträge auch weiterhin unter dem alten Nick gelistet blieben. Wenn dem nicht so ist, PEFEKT!
(habe ich tatsächlich anders im Kopf gehabt, sorry)

Testforum - aktuell Standard-Template - Boardnummer: 93334
Kurvenjäger - Boardnummer: 210067


 Antworten

 Beitrag melden
15.09.2009 16:30
avatar  ( Gast )
#26 RE: Administrator löscht mich nicht
Gast
( Gast )

Zitat von kim
Hier geht es aber darum das der Urheber eigens irgendwelche Bilder online stellte, diese nun aber gelöscht haben möchte - ich kann mir vorstellen das man bei dieser Sache nicht unbedingt Recht bekommt, da es a) eben keine Personen zeigt und man es b) selber zur Verfügung stelle



Doch,wenn der User seine eigenen Fotos auf einer Website online stellt,hat er auch das Recht,sie wieder entfernen zu lassen.
Da braucht nicht unbedingt sein Bild darauf sein.


 Antworten

 Beitrag melden
15.09.2009 22:17
avatar  KIM
#27 RE: Administrator löscht mich nicht
avatar
KIM
Mitglied

Darüber lässt es sich nun streiten, lieber Gast der kein Leerzeichen zwischen dem Komma tätigt (Susanne?) :o)

Grundsätzlich gilt das persönliche Daten die auf die Person schliessen beseitigt werden - ob das nun für einen Blumenstock gilt den man selbst publizierte ist nach wie vor fraglich.

Das ist wie "geben" und dann wieder "nehmen", da dies Bild in diesem Falle dem Diskussionsfluss des Forums dient ;o)

Ein Pressefotograf kann auch nicht nachträglich verlangen das alle seine Bilder beseitigt werden, da er jetzt für ein anderes Portal zur Verfügung steht ...

Wir hatten mal 'ne ziemlich ähnliche Auseinandersetzung (da ging es um "eigene" Texte) und wir bekamen juristisch Recht - muss in diesem Falle nun nicht 100%ig auch so sein, aber die Wahrscheinlichkeit ist sehr groß ... da es eben nicht das Persönlichkeitsrecht verletzt.


 Antworten

 Beitrag melden
15.09.2009 22:40
avatar  Olaf
#28 RE: Administrator löscht mich nicht
Ol
Mitglied

Zitat von KIM
Fotos "JA" solange sie Personen zeigen, jedoch nicht wenn es um irgendwelche Blumen geht, die bei 100 000den deutschen im Garten wachsen.
Ich habe mir das mal angeschaut, die Themen die man als Gast lesen kann, und die Beiträge von dir Anja - mal davon abgesehen das ich rein gar nichts gefunden habe was deine Person um den Nick "Anja67" (oder 65?) identifiziert, so würde ich als Admin genauso agieren und deine Beiträge NICHT löschen - denn dafür hast du dich zu sehr und das freiwillig im Forum beteiligt -> http://www.hoyaforum-info.de/t133f75-Cer...andersonii.html - du kannst nicht verlangen das deine Beiträge gelöscht werden, denn das würde das Forum der angeprangerten Dame zerschiessen ... und sowas muss man sich als Admin nicht bieten lassen, egal aus welchem Grunde du dort nicht mehr aktiv bist ;o)



Da gebe ich Dir ausnahmsweise mal 100% Recht, Kim!

Es müssen sämtliche Daten, die personenbezogen sind nach § 3 Abs.1 BDSG, gelöscht werden.
Und wenn ein User 50.000 Beiträge geschrieben hat,muß ich als Admin nicht alle 50.000 Beiträge löschen,eben nur die,die "personenbezogen" sind,also den User eindeutig identifiziert.

Zitat von gustav
Ist keine Bereitschaft des Admistrators zu erkenn, kann ggf. das gesamte Forum gelöscht werden.



Ich glaube,das diese Handlung ein wenig überzogen ist!!!
Notfalls könnte man das Forum vorrübergehend schließen,bis der Adim die "personenbezogen" Daten gelöscht hat.


Gruß
Olaf

__________________________

http://138600.homepagemodules.de/

 Antworten

 Beitrag melden
15.09.2009 23:02 (zuletzt bearbeitet: 15.09.2009 23:03)
avatar  Fabian
#29 RE: Administrator löscht mich nicht
avatar
Xobor-Spezialist

bitte wende dich bei Rechtsfragen an einen Rechtsanwalt. Wir können hier im Forum keine Rechtsberatung machen!

- closed -

Servus
Fabian Klose


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!