Fragen zum löschen überschüssigen Dateien auf dem Rechner

03.09.2009 09:17
#1 Fragen zum löschen überschüssigen Dateien auf dem Rechner
avatar
Mitglied

Hallo,

wer von Euch kennt die System-Optimierungs-Software CC-Cleaner und Tune up und kann mir hierzu folgende Fragen beantworten?

1. Ich habe beide hiervon auf meinem Rechner installiert jedoch bin ich mir nicht sicher ob nicht beide das gleiche bewirken - nur das Tune up zusätzlich Systemfehler repariert....

2. Das was der CC-Cleaner an überschüssigen Dateien löscht - ist doch alles auch unter Windows in der Systemsteuerung möglich....

oder liege ich da völlig falsch?

Würde mich freuen wenn mir jemand von Euch darüber Auskunft geben könnte!


Vielen Dank!

Liebe Grüsse
Stepperin1968

Forum 1 Forum 2


 Antworten

 Beitrag melden
03.09.2009 09:39
avatar  Olaf
#2 RE: Fragen zum löschen überschüssigen Dateien auf dem Rechner
Ol
Mitglied

TuneUp ist ein Programm,was wesentlich mehr kann als CCleaner und ist nicht mit CCleaner zu vergleichen.CCleaner ist,wie der Name schon sagt,hauptsächlich nur zum Löschen von überflüssigen Dateien und Reinigung der Registierung zuständig.TuneUp kann die Leistung steigern,Speicherplatz gewinnen und optimieren,System warten und optimieren,Probleme lösen,Windows anpassen.


Gruß
Olaf

__________________________

http://138600.homepagemodules.de/

 Antworten

 Beitrag melden
03.09.2009 10:23 (zuletzt bearbeitet: 03.09.2009 10:26)
avatar  Bengt
#3 RE: Fragen zum löschen überschüssigen Dateien auf dem Rechner
avatar
Mitglied

naja ccleaner ist eben gratis. macht aber das gleiche, wie die reinigungsfunktionen von tuneup.

man kann aber jede funktion von tuneup durch gratis varianten ersetzen...
interessant dabei ist:
xpy
ccleaner
und viele mehr..
z.B. autostartprogramme ausschalten etc.


ich rate davon ab mehrere programme für das gleiche "einsatzgebiet" zu verwenden...
sonst wird aus versehen mal, was falsches löscht oder die programme "hacken" sich gegenseitig.



mit freundlichen Grüßen, Bengt


 Antworten

 Beitrag melden
03.09.2009 14:25
avatar  Vitalis
#4 RE: Fragen zum löschen überschüssigen Dateien auf dem Rechner
avatar
Profi

 Antworten

 Beitrag melden
03.09.2009 14:27
#5 RE: Fragen zum löschen überschüssigen Dateien auf dem Rechner
avatar
Mitglied

also ich benutze tune up 09 registry cleaner
und clear prog http://clearprog.de
das ist mal was gutes !


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!