Veraltete CSS-Dateien

25.02.2023 09:52
#1 Veraltete CSS-Dateien
avatar
Mitglied

Hallo zusammen,

meine Vorgängerin hatte eine eigene CSS-Datei genutzt, die mittlerweile schon in die Jahre gekommen ist und seit längerem nicht mehr von Xobor unterstützt wird. Einige Funktionen gehen gar nicht.

Regelmässig erscheint auf der Admin-Seite auch der Hinweis: bitte veraltete CSS-Datei auswechseln.
Da mir langfristig an einer funktionierenden Forensoftware gelegen ist, würde ich die gerne auf den aktuellen Stand bringen wollen.

Was würde passieren, wenn ich einfach die Option Farben / Schriftgrössen direkt eigeben wähle? Wenn ich das richtig sehe, hat Kerstin das Standart-Template V1 ihren Wünschen entsprechend angepasst.

Wenn ich unter "Navigation" gehe, sind jetzt fast alle Einstellungen aktuell. Bei einigen steht noch die Option "aktualisieren" mit dem Hinweis: "Änderungen gehen verloren"

Mit welchen Fehlern muss ich rechnen, wenn ich auf "Aktualisieren" gehe - empfiehlt es sich, das ursprüngliche Template zu sichern, um es ggf wieder einsetzen zu können?

Leider sind unsere Mitglieder ziemlich eingefahren auf genau dieses für sie gewohnte 13-jährige Design, und Neuerungen gegenüber teils wenig aufgeschlossen.

auch der längste Weg beginnt mit dem ersten Schritt

www.barpfoten.de *** www.barfuss-forum.de

 Antworten

 Beitrag melden
27.02.2023 12:51
avatar  Ingmar
#2 RE: Veraltete CSS-Dateien
avatar
Technik

Puh um ehrlich gesagt hatten wir einen solchen Fall schon länger nicht mehr. Wir haben die "eigene CSS Datei" - Funktion bereits 2009 eingestellt und nur noch für die Kunden offen gelassen, die bereits eine eigene CSS-Datei verwendeten.

Du solltest auf jeden Fall die eigene CSS-Datei und gegebenenfalls die Designvorlage sichern, bevor du auf ein aktuelles Template wechselst.

Das Template muss normalerweise nicht gesichert werden. Du stellst ja das Template auf eine globale Designvorlage um - wenn du danach wieder wechseln möchtest kannst du das eigene Template jederzeit wieder aktivieren.

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!