2 online aber nur 1 Person zu sehen

31.08.2009 18:36
#1 2 online aber nur 1 Person zu sehen
avatar
Mitglied

Ich habe auch mal eine Verständniss Frage:

Wir haben 2 PC`s, mein Sohn sitzt in seinem Zimmer an seinem und ich an meinem Rechner.
Wir haben / benutzen den selben Router.

Wenn wir im Forum sind, kann ich mich nur sehen nie meinen Sohn obwohl er auch online ist und schreibt.
wir haben aber keinen als unsichtbar eingestellt, alles sichtbar.
Wo liegt der Fehler?

Den anderen Mitgliedern muß ich ständig schreiben das Daniel auch online ist. Weil ihn ja niemand sieht.

Komische Frage ich weiß, aber is so.

LG von Anna Emma


 Antworten

 Beitrag melden
31.08.2009 18:41
avatar  ( gelöscht )
#2 RE: 2 online aber nur 1 Person zu sehen
Gast
( gelöscht )

Nene jeder Acc hat einen eigenen Namen im selben Acc logisch aber nur wegen derselben IP!? Mit 2Browser kann ich auch mit 2Acc online sein auf meinem Forum. Seltsam.


 Antworten

 Beitrag melden
31.08.2009 18:43
#3 RE: 2 online aber nur 1 Person zu sehen
avatar
Mitglied

Finde ich auch seltsam, aber ich kann schauen wann ich will er ist nie zusehen. Auch zur Zeit nicht


 Antworten

 Beitrag melden
31.08.2009 18:44 (zuletzt bearbeitet: 31.08.2009 18:45)
avatar  Fabian
#4 RE: 2 online aber nur 1 Person zu sehen
avatar
Xobor-Spezialist

nein dies liegt an der IP die bei beiden PCs nach außen gleich ist. Beide Benutzer sind gleichzeitig online, aber derjenige der zuletzt eine Aktion ausgeführt hat, wird in der Online Liste angezeigt.

Auch mit zwei Browsern kann man nicht gleichzeitig als Online angezeigt werden.

Servus
Fabian Klose


 Antworten

 Beitrag melden
31.08.2009 18:48
#5 RE: 2 online aber nur 1 Person zu sehen
avatar
Mitglied

Auch bei einer Action nicht, habe gerade Sohnemann mal einen kurzen Beitrag auf die schnelle schreiben lassen, auch nach abspeichern war er nicht zusehen. Hmmm seltsam


 Antworten

 Beitrag melden
31.08.2009 19:16
avatar  Fabian
#6 RE: 2 online aber nur 1 Person zu sehen
avatar
Xobor-Spezialist

das Forum zu aktualisieren ist schon eine Aktion.

Servus
Fabian Klose


 Antworten

 Beitrag melden
01.09.2009 08:56
avatar  manee
#7 RE: 2 online aber nur 1 Person zu sehen
avatar
Mitglied

Wie ich schon feststellen musste, kann in so einer Konstellation nur ein User bei Umfragen abstimmen. Dabei war es egal, ob man parallel mit zwei Computern im Forum angemeldet war oder nacheinander. Erst am nächsten Tag, als die IP eine andere war, konnte der zweite von uns abstimmen.

Es grüßt
Marion

Bell Amis e.V., der etwas andere Hundeverein


 Antworten

 Beitrag melden
01.09.2009 15:04
avatar  susanne ( gelöscht )
#8 RE: 2 online aber nur 1 Person zu sehen
su
susanne ( gelöscht )

Der Router an dem beide,oder mehrere Computer angeschlossen sind,hat auch nur eine IP,darum kann man auch nur 1 User sehen.
Ihr fahrt ja alle mit der selben IP


 Antworten

 Beitrag melden
02.09.2009 14:39 (zuletzt bearbeitet: 02.09.2009 14:40)
avatar  SJS.666
#9 RE: 2 online aber nur 1 Person zu sehen
SJ
Mitglied

Das selbe gilt für die Umfragen. Es wird jede IP nur einmal zur Abstimmung zu gelassen. Daher ist es erst nach der 24-stündigen Neuvergabe der IP durch den Provider möglich mit dem anderen Account abzustimmen oder aber du nimmst den Router kurz vom Netz um so eine neue IP zu erzwingen.

Testforum - aktuell Standard-Template - Boardnummer: 93334
Kurvenjäger - Boardnummer: 210067


 Antworten

 Beitrag melden
02.09.2009 20:27
avatar  KIM
#10 RE: 2 online aber nur 1 Person zu sehen
avatar
KIM
Mitglied

Ist denn bei Umfragen wirklich die IP ausschlaggebend, und nicht möglicherweise der Nickname?

Ich meine das BOo°m und ich nie Probleme hatten abzustimmen, obwohl wir im gleichen Haushalt leben und daher wohl auch die gleiche IP Einwahl haben - manchmal kommt es sogar vor das wir beide online erscheinen, die Betonung liegt auf "manchmal" ... es ist also nicht ausgeschlossen, auch wenn wir meist nicht gemeinsam on stehen - ich erkläre es mir, dass es ganz einfach drauf ankommt, wann es zum IP Wechsel kommt, denn nach jedem runterfahren ändert sich die IP ein wenig ;o)


 Antworten

 Beitrag melden
07.09.2009 14:17
avatar  Wiesie
#11 RE: 2 online aber nur 1 Person zu sehen
Wi
Mitglied

Ich habe auch so ein Problem!
Ich sehe mich online, aber nicht unbedingt meinen Mann. Aber wir gehen mit verschiedenen IP´s ins Internet!
Außerdem sehe ich noch einen anderen User nie in der Online-Liste, einen Anderen aber schon!
Wie kann das angehen?
Die Möglichkeit, versteckt online zu gehen, habe ich deaktiviert...


 Antworten

 Beitrag melden
07.09.2009 14:36
avatar  Fabian
#12 RE: 2 online aber nur 1 Person zu sehen
avatar
Xobor-Spezialist

Zitat von Wiesie
Ich sehe mich online, aber nicht unbedingt meinen Mann. Aber wir gehen mit verschiedenen IP´s ins Internet!

Hier ist nicht die IP vom eigenen PC gemeint, sondern die IP Adresse die der Router vom Provider bekommt. In einem gleichen Haushalt hat also jeder PC von außen gesehen die gleiche IP.

Bist du dir sicher, dass das andere Mitglied auch wirklich zu dem Zeitpunkt eingeloggt war? Vielleicht hat er sich schnell wieder ausgeloggt?

Servus
Fabian Klose


 Antworten

 Beitrag melden
07.09.2009 14:41 (zuletzt bearbeitet: 07.09.2009 14:42)
avatar  Wiesie
#13 RE: 2 online aber nur 1 Person zu sehen
Wi
Mitglied

Ja, ich bin mir sicher, wir haben per PN "gechattet" und sie war nie zu sehen. Und sie hat mich sogar gefragt, warum sie mich denn gar nicht sehen kann. Ich bin für sie also auch nicht zu sehen gewesen.


 Antworten

 Beitrag melden
07.09.2009 14:50
avatar  KIM
#14 RE: 2 online aber nur 1 Person zu sehen
avatar
KIM
Mitglied

Sowas kann passieren wenn man den gleichen Anonymisierungsdienst nutzt, oder sich jemand über dein Wlan einwählte.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!