Idee : Einstellbare Standardgrafik statt Textlink

31.08.2009 14:35
#1 Idee : Einstellbare Standardgrafik statt Textlink
avatar
Mitglied

Ich würde mich freuen, wenn man eine Standardgrafik einstellen könnte, die statt eines Textlinks automatisch eingestellt wird.

Beispiel alt : http://149434.homepagemodules.de/t908f19...en-LE-Cons.html

Beispiel neu :

Ja, ich weiß, das ist ja bereits jetzt per BB-Code machbar, aber nicht defaultmäßig für so faule Säcke wie mich. In unserem Forum sind Links innerhalb des Forums an der Tagesordnung, und da die recht lang ausfallen (der volle Threadtitel steht ja immer mit drin) werden die abgekürzt, und das sieht dann nicht so wahnsinnig schön aus (man klicke einfach mal den "Beispiel alt"-Link an) und zudem sind die abgekürzten Links dann auch nicht mehr aussagekräftig - da kann man dann auch stattdessen einfach eine kleine Grafik vorgeben.

Ist kein Muss, aber ein "nice to have".

Wenn man es ganz besonders edel machen will, könnte man sogar Einstellmöglichkeiten bieten, daß z.B. nur alles, was mit http://149434.homepagemodules.de/ anfängt, als Grafik umgesetzt wird (also nur foreninterne Threads), währen alle externen Links weiterhin als Text angezeigt werden. Oder so.

- Forum 149434 (Business-Template), sowie 118802, 118325 und 150144.

 Antworten

 Beitrag melden
31.08.2009 14:42 (zuletzt bearbeitet: 31.08.2009 15:04)
#2 RE: Idee : Einstellbare Standardgrafik statt Textlink
avatar
Administrator

Wir würden eher in die Richtung gehen, dass Links zu anderen Themen besser erkennbar verlinkt werden, wie z.B.
Alt:
https://www.hpm-support.de/t520800f117691...t-Textlink.html

Neu:
Idee: Einstellbare Standardgrafik statt Textlink

Mit freundlichen Grüßen,
Joh. Voß


xobor.de · Miranus GmbH · Wir helfen gerne - Unterstützen Sie Xobor durch die Buchung eines Premium Tarifs.

 Antworten

 Beitrag melden
31.08.2009 14:47 (zuletzt bearbeitet: 31.08.2009 14:54)
#3 RE: Idee : Einstellbare Standardgrafik statt Textlink
avatar
Mitglied

...

[Edit] Nochmal nachgedacht und Antwort gelöscht. Die Idee ist in der Tat gar nicht schlecht. Automatische Umstellung forumsinterner Links auf den reinen Thread-Titel.

- Forum 149434 (Business-Template), sowie 118802, 118325 und 150144.

 Antworten

 Beitrag melden
31.08.2009 16:26
#4 RE: Idee : Einstellbare Standardgrafik statt Textlink
avatar
Mitglied

Johannes, eine super Idee! :)
Für externe Links ist aber der Button auch nicht von schlechten Eltern ;)

****************************************************
Bitte nicht anchatten - der Chat ist bei mir ausgeblendet und ich sehe eure Nachrichten teilweise erst 20 Minuten später. Schreibt lieber eine PN.
Bitte außerdem nicht in Themen taggen, in denen ich eh aktiv bin. Ich habe alle Themen, an denen ich mitdiskutiere, aboniert und kriege mit, wenn ihr was schreibt. Danke!

 Antworten

 Beitrag melden
31.08.2009 17:04
#5 RE: Idee : Einstellbare Standardgrafik statt Textlink
avatar
Mitglied

"Hier klicken" is aber meistens ´ne sehr unschöne Lösung, die leider viel zu häufig angetroffen wird. Ein Link ordentlich in den Text integriert ist meistens wesentlich eleganter. Es gibt Fälle, wo das nicht machbar ist, aber die fallen unter 1% denke ich!?



 Antworten

 Beitrag melden
31.08.2009 17:07
avatar  gustav
#6 RE: Idee : Einstellbare Standardgrafik statt Textlink
gu
Technik

Wie wäre es mit einer kleinen Box (wie zb Video einfügen), in der Man einen Linktext und den Link angeben kann (um für unerfahrene Nutzer den Vorgang zu erleichtern) bzw ein drittes Feld um ein Bild als Link-Grafik angeben zu können?

Xobor Forum-Software · Template Entwicklung, Frontend-Entwicklung · Werde Fan auf unserer Xobor-Facebook Seite


 Antworten

 Beitrag melden
31.08.2009 18:14
#7 RE: Idee : Einstellbare Standardgrafik statt Textlink
avatar
Mitglied

Für eine Grafik dachte ich in der Tat an ein Feld im Admin-Menue, wie z.B. für das Favicon.

- Forum 149434 (Business-Template), sowie 118802, 118325 und 150144.

 Antworten

 Beitrag melden
01.09.2009 10:47
#8 RE: Idee : Einstellbare Standardgrafik statt Textlink
avatar
Mitglied

Zitat von gustav
Wie wäre es mit einer kleinen Box (wie zb Video einfügen), in der Man einen Linktext und den Link angeben kann (um für unerfahrene Nutzer den Vorgang zu erleichtern) bzw ein drittes Feld um ein Bild als Link-Grafik angeben zu können?

Sehr gut. Das fkt. in anderen Foren einwandfrei... denn immer dran denken; die Software soll es dem Menschen so einfach wie möglich machen - dann bleibt genügend Zeit für wirklich kreative Sachen



 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!