Danke Button

  • Seite 2 von 2
13.10.2009 15:05
#16 RE: Danke Button
avatar
Mitglied

Wir haben es einfach als Smilies drin.









...uuuund so weiter.

- Forum 149434 (Business-Template), sowie 118802, 118325 und 150144.

 Antworten

 Beitrag melden
13.10.2009 15:12
avatar  KIM
#17 RE: Danke Button
avatar
KIM
Mitglied

Jo, auch 'ne Möglichkeit - die andere ist, wie das es sich gehört - man bedankt sich direkt

Das Wort "Danke" ist bei uns sogar am meisten vertreten - wenn man ne Anfrage hat, ist es doch selbstverständlich ... die meisten bedanken sich bereits im voraus .... wenn ich jedesmal ne total unpersönliche PN bekäme, wäre ich ehrlich gesagt beleidigt - aber so tickt eben jeder anderst :o)


 Antworten

 Beitrag melden
13.10.2009 18:12
avatar  ( gelöscht )
#18 RE: Danke Button
Gast
( gelöscht )

Auch mein Vorschläg wäre zu sehen wieviel Danke abgegeben und bekommen. So sieht man ob der User wirklich hilfreich ist.


 Antworten

 Beitrag melden
13.10.2009 21:57
avatar  KIM
#19 RE: Danke Button
avatar
KIM
Mitglied

Also wenn ich jedes Schaltjahr mal auf Ebay ins Forum gehe, die solch ein "Danke" anbieten, so hat mir das bisher noch nie geholfen - meistens bekam ich wirkliche Hilfe von Mitgliedern die nicht 1 einziges Danke hatten - andere hingegen schlafen glaub auf der Ebay Seite, denn die waren stets on, und meistens im Smalltalk, und haben sich sogar gegenseitig für nen "Guten Morgen" und "Guten Tag" bedankt - man merkte ganz schnell wie diese Option funktioniert .....

Ob ein User wirklich hilfreich ist, bemerke ich daran was er mir antwortet - also rein auf die Anzahl der "Danke" sollte man sich da nicht verlassen....

Gib' hier mal "Danke" bei der Suche ein, und du wirst sehen wieviele das Wort bereits posteten - Es gehört eben einfach dazu, ohne einen Button dafür zu drücken.....(meine Meinung)


 Antworten

 Beitrag melden
14.10.2009 00:16
avatar  Vitalis
#20 RE: Danke Button
avatar
Profi

Schon lustig, wie die Menschen unbedingt einen Button drücken möchten nur um sich besser zu fühlen...
Menschenskinder

Eine Danke-Funktion wird doch sehr schnell ausufern und man vergibt allem mögliche ein Dankeschön.

Ich würde es eher sinnvoller halten, wenn man ein Thema bewerten könnte, somit kann man auch die Relevanz und und Diskussion steigern oder senken. ggf. auch noch genauer, die Beiträge bzw. Antworten bewerten oä.

Vllt. aber ganz anders und mit der evtl. kommenden Belohungsfunktion in Verbindung etc.


 Antworten

 Beitrag melden
14.10.2009 09:13
avatar  KIM
#21 RE: Danke Button
avatar
KIM
Mitglied

Beiträge bewerten ist auch so 'ne Sache - ebenfalls auf Ebay, hab' ich mal 'nen sehr heftigen Beitrag geschrieben - ich schlief ne Nacht drüber, und dachte mir das war nun vllt. doch nicht ganz okay (evtl. bin ich nun gesperrt) ... Ich schaute am nächsten Tag nicht schlecht, als der Beitrag mit "24x gut" bewertet wurde....

Ich habe dort auch festgestellt, dass sehr viele Beiträge die User anpflaumen ein "gut" erhalten ... das ist nicht immer so, wie man sich's vorstellt ....


 Antworten

 Beitrag melden
14.10.2009 10:48
#22 RE: Danke Button
avatar
Mitglied

In Antwort auf:
Vllt. aber ganz anders und mit der evtl. kommenden Belohungsfunktion in Verbindung etc.



Da wäre ich dafür ;)

****************************************************
Bitte nicht anchatten - der Chat ist bei mir ausgeblendet und ich sehe eure Nachrichten teilweise erst 20 Minuten später. Schreibt lieber eine PN.
Bitte außerdem nicht in Themen taggen, in denen ich eh aktiv bin. Ich habe alle Themen, an denen ich mitdiskutiere, aboniert und kriege mit, wenn ihr was schreibt. Danke!

 Antworten

 Beitrag melden
16.10.2009 18:01
#23 RE: Danke Button
kl
Mitglied

Auch in unserem Forum wird diese Funktion schmerzlich vermisst....

Gerade in Foren, wo es um fachliche und sachliche INfos geht, möchten die User die Möglichkeit haben, auf diese Art Danke zu sagen. Und die Auflistung von "Danke vergeben" und "Danke erhalten" finden meine User auch sehr gut. Aus dem alten Forenprogramm waren wir das gewohnt....

17.10.2009 00:26
avatar  KIM
#24 RE: Danke Button
avatar
KIM
Mitglied

Es hat nix mit Foren zu tun, sondern es hat was mit dem Menschen zu tun, und der Frage wie weit es sein Charakterbild zulässt, dem Menschen in einer Antwort Danke zu sagen, auch wenn das "Danke" manchmal gar nicht ausgesprochen werden muss, und man trotzdem erkennt das der gegenüber sich bedankte ....

Jemand hat hier erwähnt diese Funktion wäre Kinderkram .... ich gehe noch einen Schritt weiter, möchte aber ungern erwähnen für welchen Personenkreis ich diese Funktion zuordne .... Kinder lass' ich hier mal aussen vor, denn Kind sein heisst nicht gleich hölzern sein ;o)


 Antworten

 Beitrag melden
24.10.2009 21:29
#25 RE: Danke Button
avatar
Mitglied

also ich wär ja optimal dafür
gibt es nicht irgendwo einen Code dafür , vlt by Myhpm ?
ich finde nichts


 Antworten

 Beitrag melden
30.10.2009 22:39
avatar  BOo°m
#26 RE: Danke Button
avatar
Mitglied

Zitat von Vitalis
Schon lustig, wie die Menschen unbedingt einen Button drücken möchten nur um sich besser zu fühlen...
Menschenskinder



Tjoh - wird wohl in den Geschichtsbüchern als "Button-Generation" festgehalten werden.
Vielleicht sollte HPM noch ein Template zur Verfügung stellen in welchem man gar nichts mehr tippen muss, stattdessen gibts 'ne Reihe von Kommunikationsbuttons die rudimentärste Bedürfnisse abdecken - Beispielsweise den Ja-button, den Nein-Button, den Vielleicht-Button kombiniert mit ein aussagekräftigen Smilies dürften die meisten Standard-Kommunikationen im Web voll abgedeckt werden. Eine Suche für passende Buttons wäre noch nützlich - wenns mal zu viele Buttons wären - diese Suche natürlich auch rein Button-gesteuert.......

Willkommen im Web 4.0..... :D



 Antworten

 Beitrag melden
01.11.2009 11:16
avatar  manee
#27 RE: Danke Button
avatar
Mitglied

Zitat von BOo°m

Tjoh - wird wohl in den Geschichtsbüchern als "Button-Generation" festgehalten werden.


Jetzt weiß ich wenigstens, zu welcher Generation ich gehöre.

Ehrlich: Ich schreibe sehr selten etwas, was ich nicht mindestens ich weiß nicht wie oft überlegt habe. Ich gelte allgemein als ernsthafter Mensch (allerdings mit einer ordentlichen Portion Galgenhumor und Selbstironie). Einen Danke-Button kenne ich aus einem großen Fachforum, dass noch mehr aufgebläht wäre, wenn jeder einen Danke-Smiliey als Beitrag schreiben würde. Genau aus diesem Grunde wurde er überhaupt eingefügt. In einem Killefit-Forum hätte er natürlich nichts zu suchen, ich persönlich für mein winziges Forum bräuchte ihn auch nicht.

Es grüßt
Marion

Bell Amis e.V., der etwas andere Hundeverein


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!