Danke Button

11.04.2012 12:00
avatar  E.D.
#1 Danke Button
E.
Mitglied

Hallo!

Ich hab ein kleines Problem mit dem Danke Button. Wenn ein User einen Beitrag schreibt und sehr viele Dateien anhängt steht der Button mitten Feld und über deckt einen Teil der Angehängten Dateien. Wie kann man das Problem lösen?

Viele Grüße
Emanuel

www.w203ig-forum.de / Forum 569090


 Antworten

 Beitrag melden
11.04.2012 12:05
avatar  Damian
#2 RE: Danke Button
avatar
Spacebot-Rekordhalter

Das sieht mir nach einem float Problem aus
Da musste wohl jemand vielleicht clear both einbauen von den Technikern

Viele Grüße,
Damian


Kein Support per PN (Private Nachrichten) - Tagger mich lieber (@Damian)
Damians Testforum


 Antworten

 Beitrag melden
11.04.2012 12:16 (zuletzt bearbeitet: 11.04.2012 12:17)
avatar  Ingmar
#3 RE: Danke Button
avatar
Technik

Das ist wohl ein kleiner Fehler im Business-Template.

Temporär kannst du das mit einem CSS-Addon beheben:

Dazu bitte unter Admin→Layout→Farben & Einstellungen→CSS folgendes eintragen:
.postratings{clear:left;}



Mit dem nächsten Update wird dass dann in allen Foren behoben.
Danke für die Meldung.

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
13.04.2012 16:54 (zuletzt bearbeitet: 13.04.2012 16:55)
avatar  E.D.
#4 RE: Danke Button
E.
Mitglied

Noch ein Fehler ist mir aufgefallen.

Die Signatur verschiebt sich und der Unterstrich verschiebt sich mit.

Viele Grüße
Emanuel

www.w203ig-forum.de / Forum 569090


 Antworten

 Beitrag melden
13.04.2012 17:22
avatar  E.D.
#5 RE: Danke Button
E.
Mitglied

Ergänzung, man achte bitte mal auf den Unterstrich. Einmal im oberen Beitrag des Screenshot, wie ich ihn im CSS eingerichtet habe, darunter im Beitrag wo dann ein Anhang vorhanden ist, ist der nicht mehr dicker sondern schwächer als im CSS eingerichtet.

Viele Grüße
Emanuel

www.w203ig-forum.de / Forum 569090


 Antworten

 Beitrag melden
13.04.2012 18:15
avatar  Ingmar
#6 RE: Danke Button
avatar
Technik

Der Fehler hat damit zu tun, dass bei angehängten Dateien danach ein "clear:left" fehlt.
Es ist somit logisch, dass der Fehler an allen Stellen auftritt, wo Dateien dem Beitrag angehängt werden.
Das fällt nur nicht immer auf, da manchmal das nachfolgende Element sowieso die Eigenschaft "clear:left" besitzt.

Da der Fehler intern behoben ist würde ich dich bitten weitere Beispiele für diesen Fehler erst nach dem Update zu posten (falls es dann noch welche gibt...)

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
21.10.2015 17:27
#7 RE: Danke Button
avatar
Mitglied

Als blutiger Neuling im Thema "eigenes Forum" stelle ich meine 2 ersten dummen Fragen:
1. Kann ich den "Danke"-Button im Basis-Tarif aktivieren ?
2. Wenn JA, wie muss ich vorgehen ?
Danke im Voraus für Hilfe


 Antworten

 Beitrag melden
21.10.2015 18:31
avatar  ( gelöscht )
#8 RE: Danke Button
Gast
( gelöscht )

Ja, Du musst unter Admin→Extras die Bedanken & Bewerten Funktion aufrufen und aktivieren, eventuell noch eigene Einstellungen darin vornehmen.


 Antworten

 Beitrag melden
22.10.2015 11:54
avatar  Alice ( gelöscht )
#9 RE: Danke Button
Al
Alice ( gelöscht )

Schau mal, hier im Tutorialbereich findest du noch zwei Tutorials zu den Buttons: 9.0 - Bedanken und Bewerten


 Antworten

 Beitrag melden
22.10.2015 12:56
avatar  Ingmar
#10 RE: Danke Button
avatar
Technik

Trotzdem sollte hier erwähnt werden, dass das gesamte Bewertungssystem (und damit auch der "Bedanken"-Button) eine Premium-Funktion ist, die erst ab dem Basis-Tarif zur Verfügung steht. Das war ja schließlich die Ausgangsfrage

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!