Scheinbar werden die automatischen Registrierungsmails nicht versendet?

26.08.2009 17:02 (zuletzt bearbeitet: 26.08.2009 17:03)
avatar  SJS.666
#1 Scheinbar werden die automatischen Registrierungsmails nicht versendet?
SJ
Mitglied

Hallo,
Ich habe folgendes Problem bei uns im Forum. Seit einigen Tagen "beschweren" sich vermehrt Gäste darüber, dass sie sich nicht registrieren können. Das ist bei uns so eingestellt, dass die Gäste nach Anmeldung eine Mail zur Bestätigung bekommen und anschließend manuell frei geschaltet werden.

Es bekommt aber seit Tagen NIEMAND mehr diese automatische Mail zur Bestätigung. An den Email-Adressen liegt es nicht, die haben wir zum Teil manuell überprüft. Warum bekommen die Leute also keine Mail??? Spamfilter können wir auch ausschließen...

Ich habe über eine Seite Neuanmeldungen im Adminmenü stehen, die alle keine Mail bekommen haben...

Boardnummer 210067

Testforum - aktuell Standard-Template - Boardnummer: 93334
Kurvenjäger - Boardnummer: 210067


 Antworten

 Beitrag melden
26.08.2009 17:07
#2 RE: Scheinbar werden die automatischen Registrierungsmails nicht versendet?
avatar
Administrator

Haben Sie etwas an Absenderadressen der Benachrichtungen unter Admin - Einstellungen - Benachrichtigungen geändert?
Tragen Sie hier ggf. wieder "nor-reply@homepagemodules.de" ein.

Es ist ansonsten kein allgemeines Problem festzustellen - es werden laufend erfolgreich Mails auch an Anbieter wie web.de, gmx, hotmail, t-online etc. verschickt.

Mit freundlichen Grüßen,
Joh. Voß


xobor.de · Miranus GmbH · Wir helfen gerne - Unterstützen Sie Xobor durch die Buchung eines Premium Tarifs.

 Antworten

 Beitrag melden
26.08.2009 17:54 (zuletzt bearbeitet: 26.08.2009 18:09)
avatar  SJS.666
#3 RE: Scheinbar werden die automatischen Registrierungsmails nicht versendet?
SJ
Mitglied

Nein, Absender sind soweit auf Standard! Da haben wir nix verändert!
Bei einigen Email-Adressen habe ich Tippfehler entdeckt, bleiben aber immer noch ca. 20 Gäste übrig bei denen anscheinend nix angekommen ist. Email-Provider sind quer durch den Garten von gmx bis t-online alles vertreten...
Kurios das Ganze...

Kann es beim Versand der Emails zu Verzögerungen kommen?

Bei Bilder hochladen.net habe ich auch schon mal erst nen halben Tag später die Mails bekommen.

Testforum - aktuell Standard-Template - Boardnummer: 93334
Kurvenjäger - Boardnummer: 210067


 Antworten

 Beitrag melden
27.08.2009 10:26
#4 RE: Scheinbar werden die automatischen Registrierungsmails nicht versendet?
avatar
Administrator

> Kann es beim Versand der Emails zu Verzögerungen kommen?
Eher nicht, außer wenn der Provider vom Empfänger gerade überlastet ist. Wenn ein Greylisting beim Empfänger stattfindet, ist die Verzögerung immer ein paar Minuten.

Mit freundlichen Grüßen,
Joh. Voß


xobor.de · Miranus GmbH · Wir helfen gerne - Unterstützen Sie Xobor durch die Buchung eines Premium Tarifs.

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!