beitrag schreiben "bug"

  • Seite 1 von 2
20.08.2009 12:40
#1 beitrag schreiben "bug"
avatar
Mitglied

wenn man einen beitrag schreibt und dann mit der maus auf das feld geht (nun ja mann muss so viel geschrieben haben sodass man auch scrollen kann ) dann scrollt das automatisch nach oben und das s**kt richtig .
auch hier im support forum schreib was langes dann geht nach ganz unten und wartet dass ihr weiter schreiben wollt


 Antworten

 Beitrag melden
20.08.2009 13:04
#2 RE: beitrag schreiben "bug"
avatar
Administrator

Bitte verwenden Sie künftig auch Groß- und Kleinschreibung sowie vermeiden Sie vulgäre Ausdrücke. Überdenken sie auch ihren Text, bevor sie ihn abschicken. Es ist leider sehr schwierig zu erkennen, was sie meinen.
Sie befinden sich hier in einem Support Forum und wir würden gerne jedem helfen - eine etwas gewählte Ausdrucksweise jedoch vorausgesetzt.

Vielen Dank für Ihr Verständnis.



Soweit ich verstanden habe:
Es geht um die Textbox beim schreiben eines Beitrags, welche bei längerem Text jeweils nach oben scrollt, sobald man Textformatierungen oder Smileys etc. einfügt.

Mit freundlichen Grüßen,
Joh. Voß


xobor.de · Miranus GmbH · Wir helfen gerne - Unterstützen Sie Xobor durch die Buchung eines Premium Tarifs.

 Antworten

 Beitrag melden
20.08.2009 15:39
avatar  rikumaster ( Gast )
#3 RE: beitrag schreiben "bug"
ri
rikumaster ( Gast )

sorry , haha habs ja zensiert , ich kapier nicht warum jetzt symbole und smyleys mit hereingezogen sind , hab ich überhaupt nicht erwähnt !!

ok noch mal ganz genau ::::

wenn man einen Beitrag schreibt , sowie ich diesen schreibe , jedoch wenn man etwas zu viel schreibt sodass es ein scrollbalken entsteht also einfach ein langes Text mit Scrollbalken , dann wenn man weiter schreiben will und dann die Maus bewegt oder ins feld schiebt , dann scrollt es automatisch nach oben und das nervt schon seit wochen gewaltig !!!!

also ganz einfach , editieren sie einen Beitrag , der wirklich auch lang ist , muss nicht soo lang sein , hauptsache mit Scrollbalken , versuchen sie ganz unten was zu schreiben also ein satz , dann nicht antwort speichern sondern die maus ins TextFeld bewegen , dann scrollt das feld automatisch nach oben und man will weiter schreiben aber man ist nicht sicher ob man oben ist oder unten , ist noch nie aufgefallen was ?


 Antworten

 Beitrag melden
20.08.2009 23:42
#4 RE: beitrag schreiben "bug"
avatar
Mitglied

Zitat von rikumaster
....die maus ins TextFeld bewegen , dann scrollt das feld automatisch nach oben und man will weiter schreiben aber man ist nicht sicher ob man oben ist oder unten , ist noch nie aufgefallen was ?

Doch, klar ;)

Ich würde dies nicht unbedingt als "Bug" einstufen. Das wurde (bestimmt) bewusst so eingestellt..(oder?)
Welches Template nutzen Sie? Ich habe es jedenfalls (mit den Browsern IE 8 u. Mozilla Firefox) im Gaia Template soeben ausprobiert und dieser Fall tritt anscheinend nicht mehr auf..


 Antworten

 Beitrag melden
21.08.2009 00:31 (zuletzt bearbeitet: 21.08.2009 00:32)
avatar  Vitalis
#5 RE: beitrag schreiben "bug"
avatar
Profi

Hm...
Folgendes Video zeigt, dass bei einem Aktuellen Template in allen Browser kein Fehler auftritt
HQ-Video (932x548):





 Antworten

 Beitrag melden
21.08.2009 02:55
#6 RE: beitrag schreiben "bug"
avatar
Mitglied

Uii.. so aufwendig

Ein wenig merkwürdig.. beim Formatieren von Texten scrollt die Textarea bei mir auch nicht nach oben.
Früher war es tatsächlich so, dass sich der gesamte Text nach oben gescrollt hat, wenn man mit der Maus über den Bereich ging.



(Kurz mal OT[sry]: Mit welchem Programm haben Sie Ihren Bildschirm aufgenommen? (Camtasia? *.*))


 Antworten

 Beitrag melden
21.08.2009 04:03
#7 RE: beitrag schreiben "bug"
avatar
Mitglied

Edit: dies bezieht sich nur auf den IE 8 (...) mit Firefox hingegen scrollt der Text beim Formatieren an den Anfang.


 Antworten

 Beitrag melden
21.08.2009 15:08
avatar  rikumaster ( Gast )
#8 RE: beitrag schreiben "bug"
ri
rikumaster ( Gast )

nee , es geht net man es ist zumindest irgendwie "verbessert"
hab auch IE 8

da mein video



sorry musst warten das muss noch von youtube bearbeitet werden oda so !!!
dann seht ihr dass es noch nicht richtig funzt!


 Antworten

 Beitrag melden
21.08.2009 15:13
#9 RE: beitrag schreiben "bug"
avatar
Administrator

Tritt es auch auf anderen Webseiten mit Texteingabefeld auf?
Tritt es auch im Standard-Template auf?

Nochmals eine Bitte:

In Antwort auf:
Bitte verwenden Sie künftig auch Groß- und Kleinschreibung sowie vermeiden Sie vulgäre Ausdrücke. Überdenken sie auch ihren Text, bevor sie ihn abschicken. Es ist leider sehr schwierig zu erkennen, was sie meinen.
Sie befinden sich hier in einem Support Forum und wir würden gerne jedem helfen - eine etwas gewählte Ausdrucksweise jedoch vorausgesetzt.

Vielen Dank für Ihr Verständnis.

Mit freundlichen Grüßen,
Joh. Voß


xobor.de · Miranus GmbH · Wir helfen gerne - Unterstützen Sie Xobor durch die Buchung eines Premium Tarifs.

 Antworten

 Beitrag melden
21.08.2009 16:14
avatar  rikumaster ( Gast )
#10 RE: beitrag schreiben "bug"
ri
rikumaster ( Gast )

ja es tritt bei jedem Forum auf ,auch hpm auch meine ,auch andere .
das video ist doch für eine Erklärung genug oder nicht ?

wenn man etwas langes geschrieben sodass man den text scrollen kann , dann wenn man die maus ins Feld oder aus dem Feld bewegt , einfach so wie ich das im video gemacht habe , dann scrollt es automatisch nach oben , das hat vlt mit java was zu tun !!! ich hab auch neueste version !! früher ging es im gaia template bevor einige kleine updates eingespielt wurden

im standart template ging es ganz normal also es kam dort keine fehler !! ich weiss jetz nicht ob es jetz auch im standart temp auftritt !

und noch ein blöder "bug" :

wenn man eine neue Sprache gespeichert hat und aktiviert hat , dann werden einige sachen im forum gelöscht und das template wird wieder zur vorlage, zb hintergrund bild wird weg , größe des forums die man eingestellt hat oder farben die man verändert hatte !!! könntet ihr das so machen dass es nichts verändert wenn man sprachen aktiviert ?


 Antworten

 Beitrag melden
21.08.2009 17:33 (zuletzt bearbeitet: 21.08.2009 17:34)
#11 RE: beitrag schreiben "bug"
avatar
Mitglied

Zitat von rikumaster
nee , es geht net man es ist zumindest irgendwie "verbessert"
hab auch IE 8
da mein video...

Na jut, dann gibt's auch ein Video von mir
Bei mir scrollt der Text mit dem IE8 weder beim Formatieren noch beim Verlassen des Textbereiches mit der Maus nach oben:
In Antwort auf:
..mit Firefox hingegen scrollt der Text beim Formatieren an den Anfang.




 Antworten

 Beitrag melden
21.08.2009 17:38 (zuletzt bearbeitet: 21.08.2009 17:39)
#12 RE: beitrag schreiben "bug"
avatar
Administrator

In Antwort auf:
ich weiss jetz nicht ob es jetz auch im standart temp auftritt !

Wir wollen das aber wissen....

Der Fehler wird voraussichtlich am verwendetem Browser / dem verwendetem Computer liegen. Wir konnten den Fehler mit einer Kombination aus Browser + Betriebssystem nachvollziehen.

Mit freundlichen Grüßen,
Joh. Voß


xobor.de · Miranus GmbH · Wir helfen gerne - Unterstützen Sie Xobor durch die Buchung eines Premium Tarifs.

 Antworten

 Beitrag melden
21.08.2009 18:07
avatar  rikumaster ( Gast )
#13 RE: beitrag schreiben "bug"
ri
rikumaster ( Gast )

hmm ja wir wollen ja schließlich das hpm perekt wird

also :

habe windows xp sp3 java und flash player neuesteversion , alles läuft wi gewohnt , viele bugs sind ja schon behoben
wie ich schon geschrieben habe , wenn man sprachen aktiviert , wird das forum noch mal neu gesetzt und alles wird wieder zur normalen vorlage (in meinem falle Dark design) , ich hab jetzt angst dass wenn ich standart design aktiviere dass dort auch wieder zurückgesetzt wird
Das Problem war im Gaia template noch am Anfang überhaupt nicht vorhanden , nach einpaar kleinen updates (die ersten updates) ist dieses problem aufgetreten !

ausserdem in aktuelle fragen übers update thread rollover menü im profiel , dort ist auch jemand mit dem selben problem
weiss nicht ob dieses prob bei jeden vorhanden ist , wahrscheinlich bei mehreren bis zu eine menge !!
das geht glaub ich auch nur wenn man etwas wirklich langes geschrieben hat , habt ihr das wie ich beim video gemacht hab auch nachgemacht ? ja hab festgestellt : wenn es ein langer balken ist also man nur ganz ganz wenig scrollen kann dann ist der prob nicht da , aber wenn man diesen text zb zwei mal kopiert dann ist der Prob vorhanden


 Antworten

 Beitrag melden
21.08.2009 18:10
#14 RE: beitrag schreiben "bug"
avatar
Administrator

Die Frage ob der Scroll-Fehler auch mit dem Standard-Template auftritt ist noch immer ungeklärt.

Letzter Versuch, ansonsten wird dieses Thema geschlossen - wer nicht will, dem ist leider auch nicht zu helfen.

Mit freundlichen Grüßen,
Joh. Voß


xobor.de · Miranus GmbH · Wir helfen gerne - Unterstützen Sie Xobor durch die Buchung eines Premium Tarifs.

 Antworten

 Beitrag melden
21.08.2009 18:32 (zuletzt bearbeitet: 21.08.2009 18:59)
#15 RE: beitrag schreiben "bug"
avatar
Mitglied

Zitat von rikumaster
..ja hab festgestellt : wenn es ein langer balken ist also man nur ganz ganz wenig scrollen kann dann ist der prob nicht da , aber wenn man diesen text zb zwei mal kopiert dann ist der Prob vorhanden..
Wie Johannes bereits sagte:
In Antwort auf:
Der Fehler wird voraussichtlich am verwendetem Browser / dem verwendetem Computer liegen. Wir konnten den Fehler mit einer Kombination aus Browser + Betriebssystem nachvollziehen.

Mit dem System "Windows Vista" (Home Premium - Service Pack 2) konnte ich folgendes feststellen:

Gaia Template

Browser: Internet Explorer 8.0

Hier scrollt der Text weder beim Formatieren noch beim Verlassen des Textbereiches mit der Maus nach oben.
Edit: Ist der Text lang, so scrollt der Text beim Verlassen des Textbereiches nach oben.

Browser: Mozilla Firefox 3.5.2

Hier scrollt der Text nur beim Formatieren nach oben

Browser: Opera 9.64

Hier scrollt der Text weder beim Formatieren noch beim Verlassen des Textbereiches mit der Maus nach oben.

Standard Template

Siehe Gaia Template..

ProSilver

Siehe Gaia-Template


Ich hoffe ich konnte ein wenig weiterhelfen.. andere Systeme u. Browser konnte ich leider nocht nicht testen..
Vielleicht kann hierfür jemand anderes helfen

Edit: Es ist doch kniffliger als ich gedacht habe.. Es folgt ein Video zu den Browsern Opera, IE & Firefox


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!