Board Nr. 179484

02.08.2009 10:11
avatar  Kerstin
#1 Board Nr. 179484
avatar
User

Hallo,

in meinem Forum wollte ich gerne im Kopfbereich einen kleinen Bereich einrichten, wo jeder sehen kann, wann und ob jemand der User Geburtstag hat - mit Datum und Altersangabe. In einem leider nicht mehr existierenden phpBB - Forum war diese Einrichtung vorhanden. Ich möchte Euch bitten, mir mitzuteilen, wie ich dies alles anstellen kann. Schließlich muß man die nötigen Befehle erst konfigurieren oder so. Es sollte auf der linken Seite über den Foren stehen - vielleicht auch mit so einem Geburtstagssmilie bzw. gif "geschmückt", und zwar zwischen [Forum Übersicht] und der Werbung unten, welche ich demnächst auch abmelden möchte. Es ist nämlich albern, wenn in einem Barfußforum Werbung von Schuhen erscheint . Es wäre wirklich genial, wenn mir jemand weiterhelfen würde. Vielen Dank schon im Voraus!

Gruß

Franz

http://www.hobby-barfuss-renaissance-forum.de


 Antworten

 Beitrag melden
04.08.2009 20:02
avatar  Schifrak ( Gast )
#2 RE: Board Nr. 179484
Sc
Schifrak ( Gast )

Hallo,

hat denn niemand einen Tip für mich? Mein Thread verschwindet langsam, aber stetig in der Versenkung, doch eine Hilfe habe ich bislang keine bekommen. Es muß doch eine Lösung geben!!!

Ich wäre für entsprechende Antworten sehr dankbar!

Franz


 Antworten

 Beitrag melden
04.08.2009 21:06
avatar  Merk
#3 RE: Board Nr. 179484
Me
Mitglied

Ich habe bis jetzt noch keine Möglichkeit gefunden, daten aus dem Kalender in der Oberen/Unteren Leiste zu verwenden, daher bleibt wohl als Alternative im Moment nur sowas:
https://www.hpm-support.de/t511856f117691...html#msg7112612


 Antworten

 Beitrag melden
05.08.2009 18:02
avatar  ( Gast )
#4 RE: Board Nr. 179484
Gast
( Gast )

Hallo,

danke für den Tip. Leider bin ich scheinbar zu begriffsstutzig, dies richtig umzusetzen, oder es liegt an der Hitze...

Wo soll diese Programmierung eigentlich stattfinden? Bitte um Hilfe! Das mit dem "marquee"- Befehl finde ich sehr gut. Das ist etwas anderes als die sonst übliche Anzeige. Wenn mir nur noch jemand erklären könnte, wo ich das einsetzen soll, dann bin ich wirklich überglücklich.Vielen Dank im Voraus für die Hilfe!!!

Viele Grüße,

Franz


 Antworten

 Beitrag melden
05.08.2009 20:39
avatar  Kerstin
#5 RE: Board Nr. 179484
avatar
User

Hallo,

hier war ich etwas unachtsam. Den oberen Beitrag schrieb ich als "Gast", da ich vergaß bzw. übersah, mich einzuloggen.

Gruß

Franz


 Antworten

 Beitrag melden
06.08.2009 09:42 (zuletzt bearbeitet: 06.08.2009 09:43)
avatar  Kerstin
#6 RE: Board Nr. 179484
avatar
User

Hallo,

ein neuer Tag - ein neues Glück! Meine "Festplatte" wurde in der vergangenen Nacht gründlich defragmentiert, so daß mir heute früh die Lösung zu dem Fall einfiel - und es funzt auch! Vielen Dank nochmals an Merk für den Link!

Gruß

Franz


 Antworten

 Beitrag melden
09.08.2009 04:17 (zuletzt bearbeitet: 09.08.2009 04:17)
avatar  Vitalis
#7 RE: Board Nr. 179484
avatar
Profi

Ja min. 1x im Monat sollte man defragmentieren :)
Bei größeren Trafficvolumen ggf. öfters


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!