Anderes Design und überschrieft

06.07.2009 18:31
avatar  cssfreak ( Gast )
#1 Anderes Design und überschrieft
cs
cssfreak ( Gast )

Hi wollte mal fragen wie ich ein anderes design in mein forum machen kann die vorlagen sehen nicht so toll aus :P
Wollte fragen wie ich die überschrieft erstellen kann bis jetzt is da keine
http://190160.homepagemodules.de/


 Antworten

 Beitrag melden
06.07.2009 22:34 (zuletzt bearbeitet: 06.07.2009 22:35)
avatar  susanne ( gelöscht )
#2 RE: Anderes Design und überschrieft
su
susanne ( gelöscht )

Du hast das Gaia Template,das kannst du vor dem ca. 18 Juli noch nicht bearbeiten,weil es erst freigegeben wird.
Bei der Überschrift musst du dir erst mal einen Titel ausdenken.


 Antworten

 Beitrag melden
07.07.2009 02:54 (zuletzt bearbeitet: 07.07.2009 02:55)
avatar  BOo°m
#3 RE: Anderes Design und überschrieft
avatar
Mitglied

Na ....den wichtigsten Bereich hast auf jeden Fall schon mal drin in deinem Forum "Ich Möchte Moderator/Admin Werden"...Oo
Egal, muss jeder selber wissen.

Zur Frage:
Du kannst in Admin - Einstellungen einen Seitentitel und eine Seitenbeschreibung verfassen - in zwei Eingabefeldern.
Darunter kannst du, in einem Rollmenü, noch die Kategorie deines Forums grob einstellen. Das ist denke ich für die HPM-interne Suchmaschinenoptimierung wichtig - damit dein Forum auch gefunden wird. Speichern nicht vergessen!
Im PhPBB wird der dort angegeben Forentitel direkt in einem Feld der Forenübersicht angezeigt, ob das nun beim Gaia genauso ist kann ich nicht sagen, ich gehe mal davon aus.

Hier findest du ein paar Einsteigertipps wie man weitere Überschriften - auch Banner - über dem Forum einblenden kann:
http://www.foreninformation.de/t13f25-Fo...rschoenern.html

Hier gehts um Banner in allen Bereichen der Foren: http://www.foreninformation.de/t56f25-Ba...-Verlinken.html


Für die Vorschläge ist kein direktes Eingreifen in die Templates nötig.

Das sollte zum Einstieg genügen....:D



 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!