Benachrichtigung des Admins bei Neuanmeldung?

01.07.2009 08:46
#1 Benachrichtigung des Admins bei Neuanmeldung?
An
Mitglied

Hallo zusammen,
ich habe per SuFu dazu nichts gefunden, also hier meine Frage:
Für mein Forum müssen Neuanmeldungen erst mal vom Admin freigeschaltet werden. Kann ich es so einstellen, dass ich als Admin per E-Mail (oder meinetwegen PM) benachrichtigt werde, wenn eine Anmeldung eingeht? Denn momentan erscheinen sie nur still und heimlich im Adminbereich, den ich (wenn das Forum erstmal läuft) nicht ständig kontrollieren wollte. Habe Angst, dass da evtl. tagelang eine Anmeldung übersehen wird. Wenn ich bei Anmeldung eine E-Mail bekäme, könnte ich für die schnellere Freischaltung sorgen.
Danke im Voraus!


 Antworten

 Beitrag melden
01.07.2009 10:36 (zuletzt bearbeitet: 01.07.2009 10:37)
avatar  SJS.666
#2 RE: Benachrichtigung des Admins bei Neuanmeldung?
SJ
Mitglied

Eine implementierte Benachrichtigungsfunktion gibt es dafür nicht.

In Antwort auf:
den ich (wenn das Forum erstmal läuft) nicht ständig kontrollieren wollte.

Was spricht dagegen einmal am Tag kurz ins Admin-Menü zu schauen um evtl. Neuanmeldungen frei zu schalten?
IdR ist man doch eh tagtäglich im eigenen Forum unterwegs...

Testforum - aktuell Standard-Template - Boardnummer: 93334
Kurvenjäger - Boardnummer: 210067


 Antworten

 Beitrag melden
03.07.2009 15:43
#3 RE: Benachrichtigung des Admins bei Neuanmeldung?
An
Mitglied

Hast natürlich recht ;) Wäre einfach nur noch einen Tick flotter gewesen, ins Forum schau ich (z.B. auf der Arbeit) nur selten rein, E-Mails lese ich aber sofort. Aber daas Bisschen Geduld werden meine Forumsteilnehmer sicher auch noch aufbringen

Danke für die flotte Antwort (das Support-Forum ist wirklich super!)


 Antworten

 Beitrag melden
03.07.2009 15:56
#4 RE: Benachrichtigung des Admins bei Neuanmeldung?
avatar
Mitglied

Das wurde schon sehr oft vorgeschlagen - warum wird dieser Vorschlag nicht endlich ausgeführt? :)

****************************************************
Bitte nicht anchatten - der Chat ist bei mir ausgeblendet und ich sehe eure Nachrichten teilweise erst 20 Minuten später. Schreibt lieber eine PN.
Bitte außerdem nicht in Themen taggen, in denen ich eh aktiv bin. Ich habe alle Themen, an denen ich mitdiskutiere, aboniert und kriege mit, wenn ihr was schreibt. Danke!

 Antworten

 Beitrag melden
03.07.2009 17:27
avatar  susanne ( Gast )
#5 RE: Benachrichtigung des Admins bei Neuanmeldung?
su
susanne ( Gast )

Weil es wahrscheinlich wichtigeres gibt, z.b. die neuen Templates auf Vordermann zu bringen.
Man kann ja die Freischaltung auch entsprechend ändern,das ich die User selber freischalten können, nach der Linkbestätigung.
Allen Extrawünschen gerecht zu werden,wird momentan sicher nicht möglich sein.
Ein Tag hat eben nur 24 Stunden


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!