Board Nr: 189188

29.06.2009 22:20
avatar  Kerstin
#1 Board Nr: 189188
avatar
User

Hallo,

heute komme ich mit einer Sache mit meinem neuen Board. Es betrifft den Adminbereich. Wenn ich diesen Link anklicke, kommt ja das Administrationsmenü. Damit kann man das Forumsdesign auswählen und somit das Forum anpassen etc. p.p. Unter dem Feld heißt es aber, daß "diese Information" nach zwei Tagen ausgeblendet würde, was bis dato noch nicht geschah. Ich habe es am Donnerstag, dem 25.06.2009 angemeldet und registrieren lassen. Die zwei Tage sind eigentlich um, so daß dieses Feld nun weg sein müßte. Ich weiß auch nicht, ob hier Neumitglieder zum registrieren bzw. freischalten durch dieses Feld evtl. unterdrückt werden. Bitte um Abhilfe. Vielen Dank!

Gruß

Franz


 Antworten

 Beitrag melden
01.07.2009 16:18
avatar  Kerstin
#2 Zweite Anfrage: Board Nr: 189188
avatar
User

Hallo,

hat denn niemand hier im Support eine Antwort auf meine Frage? Meine Anfrage verschwindet immer weiter in die Versenkung, das war es dann auch schon. Ich würde mich wirklich freuen, wenn sich jemand darum kümmern würde. Per Mail habe ich auch schon eine direkte Anfrage abgesandt, doch scheinbar ist dieses Problem ein besonders schwieriges, wenn ich weder hier noch auf direktem Weg keine Antwort bekomme. Kann ich nicht nachvollziehen!

Franz


 Antworten

 Beitrag melden
01.07.2009 21:21
avatar  Vitalis
#3 RE: Zweite Anfrage: Board Nr: 189188
avatar
Profi

Wo findet sich diese besagte Information bei Ihnen um Administrationsmenü und welche Probleme verursacht dies?


 Antworten

 Beitrag melden
02.07.2009 07:22
avatar  Kerstin
#4 RE: Zweite Anfrage: Board Nr: 189188
avatar
User

Nach dem anklicken von [Admin] erscheint dann die Registerkarte [home]. Von diesem und meinem anderen Board als Vergleich und "Soll-Zustand" habe ich nun folgende Screenshots angefertigt:


Hier das Board 179484 im "Sollzustand":





und hier das Board 189188 im "Ist-Zustand":




Das Board 179484 ist so in Ordnung. Es dreht sich nur um das Board 189188. Dies war meine Frage - nichts weiter. Unten wird auch darauf hingewiesen, daß diese Anzeige nach zwei Tagen ausgeblendet wird. Nun gut, soweit ich noch meine Rechenkünste aus der guten alten Zeit im Gymnasium nicht verlernt habe, müßten es seit der Anmeldung und Registrierung des Boards 189188 (25.06.2009) und dem heutigen 02.07.2009 ganz knapp über zwei Tagen sein. Dies wollte ich wissen, konnte aber absolut nicht nachvollziehen, warum sonst niemand eine Antwort darauf wußte. Probleme habe ich mit dieser "Information" bislang noch nicht. Bitte um Klärung! Danke.

Gruß

Franz


 Antworten

 Beitrag melden
03.07.2009 10:52 (zuletzt bearbeitet: 03.07.2009 10:52)
avatar  Kerstin
#5 dritte Anfrage: Board Nr: 189188
avatar
User

Hallo,

ist denn endlich jemand in der Lage, mir eine Antwort zu geben? Nun habe ich zwei Screenshots eingefügt, aber Reaktion? Nichts wäre mehr gewesen! Ich wäre nun wirklich äußerst dankbar, wenn man mir diese "extrem schwierige" Frage beantwortet! Auf direkten E-Mails reagiert auch kein Mensch! Als "Support" verstehe ich etwas ganz anderes!

Franz


 Antworten

 Beitrag melden
03.07.2009 13:19
avatar  BOo°m
#6 RE: dritte Anfrage: Board Nr: 189188
avatar
Mitglied

Also ich kenne so eine Einblendung gar nicht, muss wohl relativ neu sein und meine Boards sind alle bereits vor längerer Zeit eingerichtet.

Mich wundert dass sich hier keine anderen Benutzer melden die vielleicht bestätigen könnten dass diese Einblendung bei ihnen dann nach vielleicht 4 Tagen verschwunden ist, dann wäre es vielleicht nur ein Tippfehler im Text - mit der Angabe von zwei Tagen. Für Neueinsteiger halte ich den Text für durchaus sinnvoll, man sollte den auch zu einem späteren Zeitpunkt nochmal aufrufen können.

Kommst du denn über die Anzeige hinaus überhaupt ins Adminmenü, vielleicht über irgendeinen Button - der Screenshot ist ja nur ein Ausschnitt, oder blockiert die Anzeige dir den Zugang auf den Adminbereich?

Sorry wenn die Fragen dir "doof" erscheinen, kenne das Ding wie gesagt nicht.



Gruß, BOo°m


 Antworten

 Beitrag melden
03.07.2009 21:36 (zuletzt bearbeitet: 03.07.2009 22:20)
avatar  Vitalis
#7 RE: dritte Anfrage: Board Nr: 189188
avatar
Profi

Diese Anzeige erscheint bei vor kurzem angemeldeten Foren und bei jenen, welche schon lange nicht mehr besucht wurden.
Dies war auch in meinem ganz alten Test Forum so.
Nachdem ich es jedoch einige male wieder besucht hatte (Der genaue Zeitraum ist mir unbekannt, wird jedoch nicht als eine Woche gewesen sein)

Jedenfalls ist diese Erklärung wieder verschwunden. Sehr wahrscheinlich auch durch die wieder häufigen Änderungen im Administrationsbereich.

Melden Sie sich ggf. wieder, wenn nach einer Woche diese Boxen immer noch nicht verschwunden sind.
Da auch die letzten Male Fehler bei den Temporären Daten aufgetreten sind kann es auch hier Ursachen geben.


 Antworten

 Beitrag melden
04.07.2009 07:37
avatar  Kerstin
#8 RE: dritte Anfrage: Board Nr: 189188
avatar
User

Guten Tag Vitalis,

danke für die Nachricht! Einerseits stimme ich hier absolut zu, daß einzelne Problemfälle nicht sofort beantwortet werden können, doch wäre es gut, wenigstens eine kurze Nachricht zu senden, daß die Angelegenheit gerade bearbeitet wird. So könnten manche wiederholte Anfragen gespart werden, das Supportforum würde nicht mit unnötigen Nachrichten belastet und der Ton bei manchen (ich sah auch noch einen anderen Fall, welcher gesperrt, aber offenbar nicht beantwortet wurde) nicht gleich so aggressiv. Dies wäre mein Tip an Sie in der Zukunft. Was halten Sie denn davon?

Im Übrigen ist diese "Erscheinung", Anzeige - wie auch immer - auf meinem anderen Board nach kurzer Zeit weg gewesen. Seltsam, daß es hier bei diesem Board noch immer erscheint - nach mittlerweile neun Tagen!

Gruß

Franz


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!