Deine Meinung zum "neuen" Supporter

23.06.2009 21:29
#1 Deine Meinung zum "neuen" Supporter
St
Mitglied


Wie findest Du es HIER ?

Ich persönlich weiß wieviel Arbeit sich die Jungs gemacht haben aber wenn ich ehrlich bin ..........

Hier wurde repariert was nicht kaputt war !

Das alte war kleiner , übersichtlicher und besser für die Augen ( Jetzt wird an Tinte gespart ).

Wie findest Du es jetzt ?

*************************************************

http://www.das-stuebchen-forum.de/

 Antworten

 Beitrag melden
23.06.2009 21:36
avatar  KIM
#2 RE: Deine Meinung zum "neuen" Supporter
avatar
KIM
Mitglied

Also das Design gefällt mir besser - ich vermisse aber den Button "Beiträge der letzten Tage" <- das allein reichte schon als Grund aus, dass wir das phpBB ProSilver mit welchem ich voll zufrieden bin wählten ... denn es beinhaltet alle Funktionen, und sieht professionell chick aus.

Beim Gaia fehlt hingegen noch einiges, denke das wird aber noch nachgeholt ;o)


 Antworten

 Beitrag melden
23.06.2009 21:36
avatar  BOo°m
#3 RE: Deine Meinung zum "neuen" Supporter
avatar
Mitglied

Das ist doch jetzt nicht dein Ernst oder? Also ich finde der Support sieht wesentlich professioneller aus als vorher, alles sehr viel dezenter und edler - neutral und doch nicht abschreckend. Das alte wirkte schon etwas hausbacken im direkten Vergleich.
Es ist natürlich möglich dass es im IE6 vielleicht etwas weniger attraktiv erscheint, obwohl die Attraktivität ja eigentlich nur durch schlechte Farbwahl zustande kommen soll - da der Support sehr neutral gehalten ist dürfte es keine Darstellungsprobleme geben.


Mir gefällt es.



 Antworten

 Beitrag melden
24.06.2009 11:42
#4 RE: Deine Meinung zum "neuen" Supporter
avatar
Mitglied

Naja, ich finds unübersichtlich und unpassend fürn support immerhin solte dieser neutraler wirken was mit den alten gegeben war und hier ist wirklich zu hell bei suvhe z.B ind die seitenzahlen weiß auf weißen untergrund und die schrieft ist auch etwas heller....


 Antworten

 Beitrag melden
24.06.2009 12:19
avatar  Eveline
#5 RE: Deine Meinung zum "neuen" Supporter
avatar
Mitglied

hallo,

zum beiträge lesen, finde ich den neuen support übersichtlicher.
die beiträge sind klar von einander abgegrenz.
in den beiträgen selbst ist der betreff, das beitragfeld und die signatur durch trennlinien gut erkennbar dargestellt, das war im alten forum nicht gegeben.

was mir hier fehlt, ist auch der button "beiträge der letzen tage", so muss man sich durch alle foren durchwurschteln :)

die weiter aufmachung ist geschmackssache. mein favorit ist und bleibt das standard-template!

Liebe Grüße
Eveline


 Antworten

 Beitrag melden
24.06.2009 12:22
#6 RE: Deine Meinung zum "neuen" Supporter
avatar
Mitglied

also zur trennlinie gibts doch nen super tutorial bei myhpm.de^^ aber unübersichtlich finde an meisten die startseite, kann mich net dran gewöhnen Ö_0


 Antworten

 Beitrag melden
24.06.2009 12:23
#7 RE: Deine Meinung zum "neuen" Supporter
avatar
Mitglied

Mit der Maus über Deinen Nickname in der Nav - Leiste und letzte Beiträge, - dann haste die doch



 Antworten

 Beitrag melden
24.06.2009 12:33
avatar  Eveline
#8 RE: Deine Meinung zum "neuen" Supporter
avatar
Mitglied

hallo kylereese,

danke- stimmt!
dann nehme ich diesen einen satz zurück!

Liebe Grüße
Eveline


 Antworten

 Beitrag melden
24.06.2009 13:00
avatar  69magic
#9 RE: Deine Meinung zum "neuen" Supporter
avatar
Mitglied

Gut finde ich, dass jetzt das Datum bei den Beiträgen wieder auf den ersten Blick zu sehen ist.


 Antworten

 Beitrag melden
24.06.2009 13:29
avatar  KIM
#10 RE: Deine Meinung zum "neuen" Supporter
avatar
KIM
Mitglied

Als ich dieses Design hier das erste mal sah, war ich auch schwer am fluchen - "wo log ich mich denn nun aus?" - okay, wenn man's weiss ist alles easy.

Das man sich durchs ganze Forum "wurschteln" muss, wie bereits erwähnt wurde, um zu sehen wo was neues steht, finde ich immer noch nicht so toll - der Button "Beiträge der letzten Tage" war da schon sehr hilfreich, und ich denke viele orientierten sich auch daran.

Dennoch ist es um einiges angenehmer als das "alte" - dieses sah bereits optisch so aus, als hätte man es zur Nachkriegszeit erstellt - die Beiträge einzelner User hafteten aneinander, so das man genau hinschauen musste, wer was schrieb - das ist nun wesentlich besser ;o)

Ansonsten wenn man sich die Aktivität hier so anschaut, wohl eher top als flop, oder!?
Ich warte drauf das die Fragerei mal endlich abnimmt, denn ich möchte unsere Statistik wieder!


 Antworten

 Beitrag melden
24.06.2009 14:52 (zuletzt bearbeitet: 24.06.2009 14:53)
avatar  Eveline
#11 RE: Deine Meinung zum "neuen" Supporter
avatar
Mitglied

hallo kim,

In Antwort auf:
Ansonsten wenn man sich die Aktivität hier so anschaut, wohl eher top als flop, oder!?

ich sehe das eher umgekehrt :)
für mich bedeutet die erhöhte aktivität in einem supportforum, dass bei der software viel falsch läuft. wenn alles ok wäre, müßte man nicht so viel nachfragen :)
In Antwort auf:
Das man sich durchs ganze Forum "wurschteln" muss, wie bereits erwähnt wurde, um zu sehen wo was neues steht, finde ich immer noch nicht so toll - der Button "Beiträge der letzten Tage" war da schon sehr hilfreich, und ich denke viele orientierten sich auch daran.

diesen button gibt es, lies mal, was mir geantwortet wurde.
für mich war er aber nicht ersichtlich. im standard- template wird man beim klick auf den usernamen auf das profil weiter geleitet.

Liebe Grüße
Eveline


 Antworten

 Beitrag melden
24.06.2009 15:50 (zuletzt bearbeitet: 24.06.2009 15:59)
avatar  KIM
#12 RE: Deine Meinung zum "neuen" Supporter
avatar
KIM
Mitglied

Kann man so oder so sehen - viele Fragen heisst auch das viele auf's neue Layout wechselten :o)

Das zeigt aber meine letzten Beiträge, und nicht die des Forums allgemein, oder!?

Nachtrag: Hab's nun auch gefunden :o)

Fand das andere trotzdem besser, denn da konnte man bereits als Gast sehen, was anliegt - was grade für den Support vorteilhafter ist, da man ja auch Gastpostings zulässt ;o)


 Antworten

 Beitrag melden
24.06.2009 17:34
#13 RE: Deine Meinung zum "neuen" Supporter
avatar
Mitglied

Mir gefiel das alte Layout auch irgendwie besser - das viele weiß schmerzt nach einer Weile reichlich in den Augen, da war das graue Layout wesentlich freundlicher :(

****************************************************
Bitte nicht anchatten - der Chat ist bei mir ausgeblendet und ich sehe eure Nachrichten teilweise erst 20 Minuten später. Schreibt lieber eine PN.
Bitte außerdem nicht in Themen taggen, in denen ich eh aktiv bin. Ich habe alle Themen, an denen ich mitdiskutiere, aboniert und kriege mit, wenn ihr was schreibt. Danke!

 Antworten

 Beitrag melden
26.06.2009 19:43
#14 RE: Deine Meinung zum "neuen" Supporter
C2
Mitglied

na ich finde das neue support forum natürlich besser als das alte, da ich gaia aber noch nicht für ausgereift halte haben wir es bei uns so gemacht, das wir gaia als standart nutzen, aber dann alles etwas umgebaut haben, so funktioniert das am besten...
ansonsten schönes layout und wer iexplorer 6 noch nutzt ist selber schuld, bzw allg wer internet explorer nutzt^^


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!