Template Freigabe

  • Seite 2 von 2
05.12.2009 10:10 (zuletzt bearbeitet: 05.12.2009 10:18)
#16 RE: Template Freigabe
da
Mitglied

Hallo Supporter,

ich versteh nicht, warum man unfertige Designs veröffenlicht. Das ist doch irrsinnig.

Wenn, dann sollte man schreiben, dass diese Designs in der Beta-Phase sind.

Ich warte ab, bis die Desings richtig funktionieren.

Warum gibt es nicht die Möglichkeit, wie bei anderen Forenanbieter, die Mitglieder die Auswahl von Designs selber zu wählen, wie das z. B. bei Forencity der Fall ist?

Kann man bei dem Forum die komplette Beiträge zu einem anderen Forumanbieter importieren, weil ich bin ingesamt mit der Bereitstellung der Designs hier im Forum sehr unzufrieden. Bei anderen Forenanbieter gibt es viel mehr Designs zur Auswahl.

Man könnte dies auch als Verbesserungsvorschlag sehn.

Gruß

daschu77

Mein Homepagemodules Forum unter:
http://90533.homepagemodules.de

Die neuesten Beiträge im meinem Forum:


 Antworten

 Beitrag melden
15.12.2009 12:44 (zuletzt bearbeitet: 15.12.2009 12:44)
#17 RE: Template Freigabe
avatar
Administrator

Zitat
Warum gibt es nicht die Möglichkeit, wie bei anderen Forenanbieter, die Mitglieder die Auswahl von Designs selber zu wählen, wie das z. B. bei Forencity der Fall ist?

Es ist nicht nützlich ein Forum gleichzeitig in mehreren Designs bereitzustellen - wo bleibt da die Corporate Identity?
Es wurden im Support-Forum bereits Beispiele gepostet, wie Sie per Javascript & Cookies die CSS oder auch nur ein individuelles Hintergrundbild von einem User austauschbar machen können - eventuell kommt dies ihrem Wunsch nahe?

Ich halte es nicht für sinnvoll, da sie so einen wesentlichen Wiedererkennungswert ihres Forums verlieren und so letztlich vielleicht eine Handvoll User glücklicher machen, jedoch gleichzeitig andere User verlieren.

Zitat
ich versteh nicht, warum man unfertige Designs veröffenlicht. Das ist doch irrsinnig.

Unfertig? Alle angebotenen Designs sind fehlerfrei bedienbar in allen großen Browsern und seit Monaten in diesem Sinne fertig.
Bisweilen gibt es auch keine Nennenswerten Schönheitsfehler wie z.B. verschobene Pixel o.ä. in schwierigen Browsern wie dem Internet-Explorer.

Natürlich wird es auch in den neuen Templates ständig eine Weiterentwicklung geben - in diesem Sinne sind die Templates niemals "fertig" - alles andere würde Stillstand bedeuten. Einen Stillstand bekommen sie bei uns tatsächlich nicht :-)

Für einen Export wenden Sie sich bitte ggf. direkt an uns über das Kontaktformular auf der Homepage.

Mit freundlichen Grüßen,
Joh. Voß


xobor.de · Miranus GmbH · Wir helfen gerne - Unterstützen Sie Xobor durch die Buchung eines Premium Tarifs.

 Antworten

 Beitrag melden
15.12.2009 13:49
avatar  mihca02
#18 RE: Template Freigabe
mi
Mitglied

ich würde es auch für überflüssig halten unzählige Design ud Templates zur Auswahl zu stellen. Das macht es in erster Linie nur unübersichtlicher bei der Auswahl.

Was ich aber unbedingt für erforderlich halte, ist es, einen Austausch (Es ist nicht copy and paste gemeint, wo ich dann immer noch Farben etc wiede rnachjustieren muss) zwischen einem im Testforum entworfenen Template und dem Forum, wo es zum Einsatz kommen soll zu schaffen.

Meine Idee im Groben:

1. Ein Template soll von Forum A in Forum B übertragen werden.
2. Das Template liegt ja im Forum A als Kopie vor
3. Zu dieser Kopie wird jetzt die zusätzliche Option geboten "Kopie zum Export in ein anderes Forum speichern"
4. In der weiteren Abfrage nun folgendes: "Boardnummer von Forum B" ; "Passwort zum Schützen"
5. Bei HPM wird eine Kopie des kompletten Templates nun für Forum B hinterlegt,, wobei dann zusätztlich kontrolliert werden müsste, ob sich die globale Variblen erweitert haben
6. Der Admin des Forums B bekommt eine Mail mit dem Passwort und einem Hinweis, daß ein Template für ihn hinterlegt wurde.
7. In der Template Entwicklung erscheint ein Hinweis: "Es wurde ein Template für dich hinterlegt
8. Nach Aufruf des Links erscheint die Passwortabfrage und im Weiteren wird das komplette Template unten in die Liste der vorhandenen Kopien eingefügt - Dabei werden dann auch die vorhandenen globalen Variablen beibehalten und die neuen Variablen hinzugefügt.

so stelle ich mir das in etwa vor, müsste man sicher noch verfeinern, ich weiß auch nicht wie die DB Struktur ist, aber in der Regel werden ja alle Daten für ein Forum, so auch neue globale Variablen irgendwo gespeichert.


So könnte man zumindest zwischen Testforen tauschen oder einem befreundeten Admin ein Template zur Verfügung stellen.

Achim

-------------------------------------------------------------------


 Antworten

 Beitrag melden
15.12.2009 14:00
#19 RE: Template Freigabe
avatar
Mitglied

also ich hatte auch mal vorgeschlagen
Template Vorlagen oder vom CSS von User als "Download" (Import, Export) zu Verfügung zu stellen

also , wenn , dann mit Copyright oder Autor Namen und so !!!


 Antworten

 Beitrag melden
15.12.2009 14:13
avatar  mihca02
#20 RE: Template Freigabe
mi
Mitglied

Das Problem dabei sehe ich hier:

Du kannst zwar die CSS, das ist ja auch jetzt schon möglich einfach als TXT nehmen und wieder einsetzen, so du die Funktion auf "selber hacken stehn" hast.

Aber die CSS wird ja über das Template Element CSS Vorlage erstellt, und dort sind halte die Varablen eingetragen, die aus dem Admin Layout Bereich herauskommen.

Man beschränkt sich also in dem Moment der eigenen Möglichkeiten zur Gestaltung.

Ich weiß nicht ob das so sinnvoll ist.

Achim

-------------------------------------------------------------------


 Antworten

 Beitrag melden
12.01.2010 16:21
avatar  flocke
#21 RE: Template Freigabe
fl
Mitglied

ich schieb mal hier bissel


 Antworten

 Beitrag melden
12.01.2010 16:28
#22 RE: Template Freigabe
avatar
Administrator

Zitat von flocke
ich schieb mal hier bissel

Worum geht es denn? Das ist ihr erster Beitrag in diesem Thread.

Mit freundlichen Grüßen,
Joh. Voß


xobor.de · Miranus GmbH · Wir helfen gerne - Unterstützen Sie Xobor durch die Buchung eines Premium Tarifs.

 Antworten

 Beitrag melden
12.01.2010 17:16
avatar  flocke
#23 RE: Template Freigabe
fl
Mitglied

Mich interessiert ebenfalls, wann da an Freigabe zu denken ist....das "bald" irritiert mich und da ich brav die Suchfunktion nutze, wollte ich damit diesen Thread in Erinnerung bringen


 Antworten

 Beitrag melden
29.04.2010 05:41
#24 RE: Template Freigabe
AS
Mitglied

Warum kann mann immer noch kein Kopie anlegen ?



MfG Robert

Mein Forum unter http://www.allstar-gaming-clan.de Board-Nr. 186664


 Antworten

 Beitrag melden
05.05.2010 09:07
avatar  gustav
#25 RE: Template Freigabe
gu
Technik

Das Gaia-Template ist im Moment noch in der Entwicklungsphase - wir haben beschlosses es erst danach freizugeben. Sie können jedoch eine Kopie des Standard-Templates anlegen und die Vererbung auf Gaia setzen, wenn Sie das Template bearbeiten möchten.

Xobor Forum-Software · Template Entwicklung, Frontend-Entwicklung · Werde Fan auf unserer Xobor-Facebook Seite


 Antworten

 Beitrag melden
28.08.2010 22:01 (zuletzt bearbeitet: 29.08.2010 13:09)
#26 RE: Template Freigabe
da
Mitglied

Hallo Supporter,

das gibts doch nicht. Jezt ist schon über 1 Jahr vergangen und bei den neuen Designs wurden die Bearbeitung der Template immer noch nicht freigegeben. Das mit dem vererben ist nicht das gleiche.

Wenn man es nicht schafft, dass endlich mal freizugeben, dass ist wirklich peinlich. Das zeigt, dass man nicht in der Lage ist, ein Design richtig zu erstellen, dass es 100 % funktioniert.

Ich finde die neue Designs recht gut aber nicht perfekt.

Es wäre toll, wenn man 3D Balken einsetzen würde und das Design und die Elemente anpassen würde an erfolgreiche seiten wie WKW (www.wer-kennt-wen.de), Facebook, (www.facebook.de)

Die Darstellung des Designs könnte man viel besser machen und wie es andere Forenanbieter, die viele bessere Designs anbieten.

Dann sollte man in die Forumsoftware für Mitglieder eine Designauswahl anbieten, wie es z. B. -edit-hier fehl am Platz -/edit- anbietet.

Na ja zum Vergleich zu den alten Designs hat sich ja schon viel getan. Aber man könnte es noch besser machen. 3D Effekte sind heute Pflicht.

Gruß

daschu77

Mein Homepagemodules Forum unter:
http://90533.homepagemodules.de

Die neuesten Beiträge im meinem Forum:


 Antworten

 Beitrag melden
29.08.2010 13:09
avatar  Ingmar
#27 RE: Template Freigabe
avatar
Technik

Zitat von daschu77
Das mit dem vererben ist nicht das gleiche.


Hm, technisch gesehen gibt es keinen Unterschied. Was ist denn das Problem?

Zitat von daschu77

Wenn man es nicht schafft, dass endlich mal freizugeben, dass ist wirklich peinlich. Das zeigt, dass man nicht in der Lage ist, ein Design richtig zu erstellen, dass es 100 % funktioniert.


Was genau funktioniert denn nicht?


Zitat von daschu77

Es wäre toll, wenn man 3D Balken einsetzen würde und das Design und die Elemente anpassen würde an erfolgreiche seiten wie WKW (www.wer-kennt-wen.de), Facebook, (www.facebook.de)


Wenn ich mir anschaue, wie viele unsere Foren noch das Standard-Template verwenden, habe ich so das Gefühl nicht jeder braucht/will irgendwelche 3D-Spielerreien in seinem Forum.

Zitat von daschu77

Die Darstellung des Designs könnte man viel besser machen und wie es andere Forenanbieter, die viele bessere Designs anbieten.
Dann sollte man in die Forumsoftware für Mitglieder eine Designauswahl anbieten, wie es z. B. ... anbietet.
Na ja zum Vergleich zu den alten Designs hat sich ja schon viel getan. Aber man könnte es noch besser machen. 3D Effekte sind heute Pflicht.


1. Ich halte 3D-Effekte aus oben genannten Gründen nicht für ein "Pflicht"-Feature
2. Wir verwenden unsere Entwicklungszeit lieber für die Erweiterung des Funktionsumfangs, denn in für die Implementierung optischer "Spielereien".
3. Unsere Templates sind für jeden offen zur Bearbeitung - mit etwas HTML Kenntnissen lässt sich fast jeder Wunsch realisieren.
4. Bitte verstehe, dass Links zu Konkurenz-Anbiertern hier fehl am Platz sind - vor allem wenn der genannte Hoster zwar viele Designs anbietet, dafür aber keiner der Verantwortlichen auffindbar ist und somit hunderte Admins um ihre Foren bangen müssen...

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
29.08.2010 16:14
#28 RE: Template Freigabe
avatar
Mitglied

Also das soll jetzt nicht Beleidigend wirken, aber wenn ich immer hier so manches lese und mir mal dann betreffende Foren anschaue.
Dann denke ich mir oft,, was man eigentlich möchte ?? ein völlig fertig Designtees Forum ?
Wenn man nicht einmal ein Verständnis von Farbanpassungen und Größenverhältnisse und und und hat ??

Ich Denke mal das Hobby Webmaster,, nicht gerade beurteilen können was heute gefragt ist ? 3D ist z.b ein weites Feld...
Ja ne,, arme Xobor Menschen,, muss ich hier mal sagen...
Man kann auch in Standard templates so einiges selber machen,, nur einen Button für Geschmack ist bei jedem eben woanders,, gelle


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!