Wie funktioniert die Bildergalarie?

  • Seite 1 von 2
16.06.2009 20:13
#1 Wie funktioniert die Bildergalarie?
avatar
Mitglied

Ich hatte es befürchtet - für mich alten Haudegen ist das Update einfach viel zu viel Neues. Ich hatte mich an alles gewöhnt und nun komme ich mir vor als hätte ich den Anbieter gewechselt.

Naja soweit OT.

Mit der Bildergalarie komme ich absolut gar nicht klar.
Mir ist völlig unklar was das ist, was man davon hat und vor allem, wie man sie bedient, Bilder reinbekommt und hinterher ansehen kann usw.

Wo kann ich das nachlesen?

Blaulicht


domainvielfalt.de |über das Thema Blaulicht online informieren

 Antworten

 Beitrag melden
16.06.2009 20:33
#2 RE: Wie funktioniert die Bildergalarie?
avatar
Mitglied

Ich habe die Galerie mal einem kleinen Userkreis geschaltet.
Die schreiben unter anderem folgendes zu dem Thema:

In Antwort auf:
So, zweiter Versuch:


...hmmm, also wenn ich die Datei anhängen nehme, klappt es wie zuvor auch.

...wenn ich aber Bilder der Galerie benutze, bekomme ich einen abgedunkelten Bildschirm und kann lediglich die "Testgalerie" auswählen.
Sobald ich dann auf "Speichern" klicke, steht links unten: Widget #a (in Beitrag übernehmen.

Dann passiert Folgendes:[widget=a]


In Antwort auf:
So, zweiter Versuch:


...hmmm, also wenn ich die Datei anhängen nehme, klappt es wie zuvor auch.

...wenn ich aber Bilder der Galerie benutze, bekomme ich einen abgedunkelten Bildschirm und kann lediglich die "Testgalerie" auswählen.
Sobald ich dann auf "Speichern" klicke, steht links unten: Widget #a (in Beitrag übernehmen.

Dann passiert Folgendes:[widget=a]

-und ich bekomme eine Fehlermeldung:Cannot Save the new Integration. One or more data are missing

array (
'miranus_next_url' => 'http://www.blaulicht-cuxhaven.de/new.php...replyid=7949822',
'target_type' => '11',
'origin_type' => 2,
'origin_id' => 7949824,
)


In Antwort auf:
Genau das Gleiche passiert bei mir. Kann aus der Galerie kein Bild "hochladen"!



In Antwort auf:
Und kurrioser Weise ist der Beitrag bis zum Zeitpunkt der Betätigung von "Bilder der Galerie" dann doppelt.

Blaulicht


domainvielfalt.de |über das Thema Blaulicht online informieren

 Antworten

 Beitrag melden
17.06.2009 20:49
#3 RE: Wie funktioniert die Bildergalarie?
avatar
Mitglied

jemand da?

Blaulicht


domainvielfalt.de |über das Thema Blaulicht online informieren

 Antworten

 Beitrag melden
17.06.2009 21:01
#4 RE: Wie funktioniert die Bildergalarie?
Su
Mitglied

Hallo!

Mit dem Explorer funzt da leider nicht viel...es treten auch bei mir sehr viele Fehler auf. Mit dem Firefox ist es sind es wesentlich weniger.

Du kannst Bilder hochladen und andere können sie kommentieren.Du kannst sie zum Kalendereintrag verlinken.
Du kannst auch Bilder hochladen und es sperren das dort keine anderen dazu kommen. Außerdem ein Album oder einzelne Bilder zu einem Beitrag verlinken.


 Antworten

 Beitrag melden
17.06.2009 22:08
#5 RE: Wie funktioniert die Bildergalarie?
avatar
Administrator

In Antwort auf:
Mit dem Explorer funzt da leider nicht viel..

Da ist so nicht richtig. Bei deinem Forum gibt es da zur Zeit noch Probleme, welchen wir sicher auch noch beheben können.
Ansonsten ist die Galerie inkl. aller Funktionen im Internet-Explorer 100%ig nutzbar - dies können sicher auch andere bestätigen.

Mit freundlichen Grüßen,
Joh. Voß


xobor.de · Miranus GmbH · Wir helfen gerne - Unterstützen Sie Xobor durch die Buchung eines Premium Tarifs.

 Antworten

 Beitrag melden
17.06.2009 22:27
#6 RE: Wie funktioniert die Bildergalarie?
Su
Mitglied

Ups...

Dann Sorry!!


 Antworten

 Beitrag melden
17.06.2009 23:22
#7 RE: Wie funktioniert die Bildergalarie?
avatar
Mitglied

@ Johannes: Es wäre schön wenn ich auch eine Antwort bekommen würde.

Blaulicht


domainvielfalt.de |über das Thema Blaulicht online informieren

 Antworten

 Beitrag melden
18.06.2009 22:01
#8 RE: Wie funktioniert die Bildergalarie?
avatar
Mitglied

keine Antwort...

Blaulicht


domainvielfalt.de |über das Thema Blaulicht online informieren

 Antworten

 Beitrag melden
18.06.2009 22:04
#9 RE: Wie funktioniert die Bildergalarie?
Su
Mitglied

Ich habe Dir doch geschrieben was da geht Thorsten!


 Antworten

 Beitrag melden
19.06.2009 10:48
#10 RE: Wie funktioniert die Bildergalarie?
avatar
Administrator
Mit freundlichen Grüßen,
Joh. Voß


xobor.de · Miranus GmbH · Wir helfen gerne - Unterstützen Sie Xobor durch die Buchung eines Premium Tarifs.

 Antworten

 Beitrag melden
19.06.2009 15:40
avatar  Tanja
#11 RE: Wie funktioniert die Bildergalarie?
Ta
Mitglied

Also wie Drag & Drop grundsätzlich funktioniert, weiß ich schon ;-)
Habe jetzt gerade nochmal ein Test-Album erstellt, und kann dort die Bilder NICHT per Drag & Drop verschieben. Sie werden untereinander angezeigt...

Mal ganz davon abgesehen, bin ich ja immer schon froh, wenn ich hier in diesem Support-Forum den "antworten" Button erwische. Der haut nämlich immer ab, wenn ich mit der Maus drüberfahre. Genauso die Forums-Übersicht. Da erscheinen bei mir nur weiße Fenster und ich muss über mein Profil gehen, um in die entsprechenden Foren zu gelangen. Das aber nur am Rande und sorry für Offtopic.

19.06.2009 17:05
#12 RE: Wie funktioniert die Bildergalarie?
avatar
Administrator

Welcher Browser und Betriebssystem wird genutzt? Können Sie ein Screenshot machen, wo das/die Probleme sichtbar sind?
Warum haben Sie für diese neuen Probleme kein eigenes Thema eröffnet - das würde es uns einfacher machen...

Mit freundlichen Grüßen,
Joh. Voß


xobor.de · Miranus GmbH · Wir helfen gerne - Unterstützen Sie Xobor durch die Buchung eines Premium Tarifs.

 Antworten

 Beitrag melden
19.06.2009 17:27
avatar  Luin
#13 RE: Wie funktioniert die Bildergalarie?
avatar
Mitglied

Hallöchen,

Ich habe das Bilderhochladen in die Bildergalerie (deren Idee ich sehr schön finde!!!) auch einmal ausprobiert. Allerdings habe ich das selbe Problem, wie schon oben beschrieben:

Wenn ich das Bild in meinen Beitrag einfügen will, steht da nur [widget=a], und in der Vorschau ist kein Bild zu sehen. Klicke ich trotzdem auf Abspeichern, sehe ich in meinem Beitrag erst einmal gar nichts. Wenn ich mit der Maus drüber fahre, erscheint ein Button "Löschen" und wenn ich darauf klicke, kommt ein Pop-up "Wollen Sie diese Verlinkung wirklich loeschen?".



Mache ich da irgendetwas falsch? Oder ist das einer der Fehler, die noch behoben werden?

Ich nutze übrigens die neueste Version von Mozilla Firefox

Liebe Grüße und lasst euch nicht stressen!

Luin

PS: Dass man die Schrift auf dem Button nicht lesen kann, liegt an unseren Farbeinstellungen.

Boardnr. 141220

Das Herr-der-Ringe-Rollenspiel »Kampf um Ithilien«

http://141220.homepagemodules.de/


 Antworten

 Beitrag melden
19.06.2009 18:02
avatar  Luin
#14 RE: Wie funktioniert die Bildergalarie?
avatar
Mitglied

scheinbar hat das mit dem hochladen der bilder nicht geklappt. deshalb noch ein versuch.

Das Herr-der-Ringe-Rollenspiel »Kampf um Ithilien«

http://141220.homepagemodules.de/


 Antworten

 Beitrag melden
19.06.2009 20:33
avatar  Tanja
#15 RE: Wie funktioniert die Bildergalarie?
Ta
Mitglied

In Antwort auf:
Welcher Browser und Betriebssystem wird genutzt? Können Sie ein Screenshot machen, wo das/die Probleme sichtbar sind?
Warum haben Sie für diese neuen Probleme kein eigenes Thema eröffnet - das würde es uns einfacher machen...


zu 1: Windows XP, IE 6

zu 2: weil ich schonmal den Hinweis bekommen habe, Probleme in bereits bestehenden Threads zu äußern und nicht immer extra einen Thread zu eröffnen. Dachte, das passt hier rein. Habe zu anderen von mir geschilderten Problemen leider noch gar keine Antwort bekommen. Kann aber auch verstehen, dass für die Admins hier im Moment jede Menge zu tun ist, deshalb übe ich mich da in Geduld!

Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!