Wie Beiträge / Ankündigung immer oben haben?

16.06.2009 18:14
avatar  ines86
#1 Wie Beiträge / Ankündigung immer oben haben?
avatar
Mitglied

Hallo,
über die Suche habe ich bereits nach Antworten gesucht, jedoch nichts gefunden.
Man sieht ja in manchen Foren, dass Ankündigungen u.a. immer oben stehen und meistens zusätzlich besonders markiert sind. Kann man das bei Homepagemodules auch und wenn ja, wie?


 Antworten

 Beitrag melden
16.06.2009 18:17
avatar  Fabian
#2 RE: Wie Beiträge / Ankündigung immer oben haben?
avatar
Xobor-Spezialist

ja dies kannst du als Administrator leicht machen:

Klicke bei einem Beitrag auf [bearbeiten] (im alten Template: [edit]) und wähle dort die Option Thema markieren aus. Nun kannst du noch einen Text davor setzen und wichtig die Option Als erstes Thema (Sticky) auswählen.

So bleibt der Beitrag in einem Forum immer oben stehen.

Servus
Fabian Klose


 Antworten

 Beitrag melden
16.06.2009 18:36
avatar  ines86
#3 RE: Wie Beiträge / Ankündigung immer oben haben?
avatar
Mitglied

Super, danke


 Antworten

 Beitrag melden
26.10.2009 08:45 (zuletzt bearbeitet: 26.10.2009 08:48)
#4 RE: Wie Beiträge / Ankündigung immer oben haben?
avatar
Mitglied

Das ist ja nun nichts neues. Ich würde da schon einen Schritt weiter gehen und einen eigenen Bereich (im Forenstyle) zwischen Navigation und der ersten Kategorie schaffen, in dem Ankündigungen ansprechend veröffentlicht werden können. (Wenn´s keine gibt, dann steht da auch nichts)

Unten ein kleiner Screenshot aus meinem Kunena (Joomla!) - Testforum. Wenn ich dort als Admin angemeldet bin, dann kann ich die Ankündigungen auch gleich aus dem Frontend (also wie hier die neu erstellten Seiten) bearbeiten - was natürlich nicht zwingend sein müsste, aber doch sehr komfortabel funktioniert, wie man hier bei den neu erstellten Seiten ja sieht.

Livetest



 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!