Mein Forum (179484)

09.06.2009 01:23
avatar  Schifrak ( Gast )
#1 Mein Forum (179484)
Sc
Schifrak ( Gast )

Hallo,

seit letztem Wochenende habe ich mein Forum soweit fertiggestellt, so daß man nun auch Beiträge schreiben kann etc. p.p. Für mich ist die administrative Forenwelt absolutes Neuland, daher bin ich irgendwie selbst auf mich stolz, dieses Forum erstellt zu haben.
Nun habe ich ein dickes Problem:

Seit heute Nacht - etwa 0:10 Uhr - konnte ein bereits gut bekannter Troll, der sich "Markus (Oberbayern) nennt, einen Beitrag ins Forum setzen, ohne Anmeldung bzw. Freischaltung. Vielleicht bin ich zu blöd dazu, darum die Frage: wie kann ich verhindern, daß in meinem Forum Gäste ohne Registrierung irgendetwas eintragen können. Dieser "Knabe" stellt nämlich eine "multiple Persönlichkeit" dar, da er sich mit mehreren Identitäten in Foren einschleust. Meine bereits registrierten Mitglieder und ich kennen diese "Person" schon aus anderen Foren, wo er aber gesperrt werden kann. Ich kann erstens keine IP-Adresse ausfindig machen, noch kann ich irgendjemanden sperren. Für eine schnelle Hilfe wäre ich wirklich sehr dankbar!

Viele Grüße
Franz alias Schifrak


 Antworten

 Beitrag melden
09.06.2009 01:58 (zuletzt bearbeitet: 09.06.2009 01:59)
avatar  susanne ( gelöscht )
#2 RE: Mein Forum (179484)
su
susanne ( gelöscht )
Das hast du falsch eingestellt.
Du gehst auf Admin-> Benutzer -> Gäste
Dann klickst du auf Gäste drauf un gibst alle Hackerln raus.
Wenn du möchtest,das Gäste nur lesen können,lässt du bei Lesen,das Hackerl drin.
speichern nicht vergessen

 Antworten

 Beitrag melden
09.06.2009 14:36
avatar  Schifrak ( Gast )
#3 RE: Mein Forum (179484)
Sc
Schifrak ( Gast )

Hallo Susanne,

herzlichen Dank für die Hilfe. Ich war gestern (eigentlich war das bereits schon heute) in der Nacht auch nicht mehr bei der Sache, die Konzentration ließ nach, und mein Bett schrie nach mir. Heute früh hatte ich dies sofort gefunden und entsprechend abgeändert sowie gespeichert. Nun habe ich es fast dort, wo ich es hinhaben wollte, nur noch ein paar Kleinigkeiten sind zu einstellen. Meine ersten bereits freigeschalteten Mitglieder sind auch schon fleißig am schreiben. Es kann also nur noch aufwärts gehen.

LG
Franz


 Antworten

 Beitrag melden
09.06.2009 15:39
avatar  susanne ( gelöscht )
#4 RE: Mein Forum (179484)
su
susanne ( gelöscht )

Na dann,viel Glück
lg.susanne


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!