5 Jahre mit HPM

26.05.2009 08:10
#1 5 Jahre mit HPM
avatar
Mitglied

Hallo zusammen!

Ich bin gerade seit langem mal wieder durch die HPM-TOP 500 geblättert.

Dabei ist mir aufgefallen, dass ich schon fast 5 Jahre HPM-Kunde bin.
In dieser Zeit habe ich viele Foren kommen und gehen sehen - auch eigene von mir.

Mein erstes Forum gibts allerdings noch heute.
Damals hatte ich eine spontane Idee für ein Forum - aber absolut keine Ahnung, wie man eins erstellt. Durch Suchmaschinen bin ich auf HPM ekommen und habe mal Probeweise ein Forum erstellt. Als ich nach ein paar Tagen zwei User hatte ist aus dem Spaß ernst geworden.

Heute sind es knapp 1K registrierte User mit über 31K Beiträgen in über 3,3K Themen.
Dabei ist mein Forum erstens ein Regionalforum, zweitens ein Fachforum und drittens sind die meisten Themen nicht nur für registrierte sondern nur für identifizierte User lesbar.

Unter Berücksichtigung dieser Gegebenheiten bin ich mit den Zugriffszahlen mehr als Zufrieden.

In den Top 500 findet man weit vorn einige Foren bei denen ich mich noch gut daran erinnern kann, wie deren Admins hier im Support die ersten Newbie-Fragen gestellt haben.
Es freut mich, dass viele es geschafft haben, ihr Forum zum Laufen zu bringen.

Bin gespannt wie es in 5 Jahren ausssieht.

Blaulicht


domainvielfalt.de |über das Thema Blaulicht online informieren

 Antworten

 Beitrag melden
26.05.2009 10:57
avatar  Vitalis
#2 RE: 5 Jahre mit HPM
avatar
Profi

Einen Herzlichen Glückwunsch für das 5 jährige Bestehen deines Forums ;)


 Antworten

 Beitrag melden
26.05.2009 13:19
avatar  BOo°m
#3 RE: 5 Jahre mit HPM
avatar
Mitglied

Zitat von Blaulicht
.... dass ich schon fast 5 Jahre HPM-Kunde bin.....


...da es nur fast ist gibts keinen Glückwunsch zum Jubiläum von mir aber zumindest einen Glückwunsch fürs lange durchhalten Blaulicht!



 Antworten

 Beitrag melden
26.05.2009 17:02
avatar  Ben
#4 RE: 5 Jahre mit HPM
avatar
Ben
Mitglied

Blaulicht das war bestimmt " Blood - Welding - Tears " oder? :)


 Antworten

 Beitrag melden
26.05.2009 17:42
avatar  spooner
#5 RE: 5 Jahre mit HPM
sp
Mitglied

dann mal glühstrumpf auch von mir;-)

mein forum hatte am samstag auch 3 jähriges.
mittlerweile hat sich ein kleiner kreis aktiver user zusammengefunden,die sich regelmäßig zu ausfahrten oder stammtischen treffen.
und es werden langsam aber sicher immer mehr.

gruß

stefan


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!