neues Passwort - aber keins angefordert

16.05.2009 06:32
#1 neues Passwort - aber keins angefordert
ma
Mitglied

Hallo

Einige meiner Mitglieder bekommen seit gestern Benachrichtigungen, dass sie ein neues Passwort angefordert haben, was sie aber nicht getan haben. Ich selbst habe auch so eine Mail bekommen und weis 100%ig, dass ich kein neues angefordert habe. Einloggen konnte ich mich mit meinen alten Daten.
Woran kann das liegen?

http://43874.dynamicboard.de/


 Antworten

 Beitrag melden
16.05.2009 12:20
avatar  BOo°m
#2 RE: neues Passwort - aber keins angefordert
avatar
Mitglied

Da will euch jemand scheinbar ärgern, derjenige geht die Usernamen eurer Mitgliederliste durch - gibt die Usernamen beim aufgerufenen Loginfenster ein und betätigt den Button "Passwort vergessen". Damit erreicht der Störenfried dass jedes so behandelte Mitglied automatisch eine Veränderungsmeldung in das angegebene Email-Postfach bekommt.

Da diese Veränderungsmeldung allerdings erst im Postfach durch einen Link bestätigt werden muss kann man diese Mails ignorieren wenn man nicht selber die Funktion "Passwort vergessen" aufgerufen hat.


 Antworten

 Beitrag melden
16.05.2009 12:47
#3 RE: neues Passwort - aber keins angefordert
ma
Mitglied

Danke.
So was in der Art habe ich mir schon gedacht, aber ich wollte sicherheitshalber nachfragen.
Haben die eigentlich kein anders Hobby? *kopfschüttel*


 Antworten

 Beitrag melden
16.05.2009 22:08
avatar  Baronin
#4 RE: neues Passwort - aber keins angefordert
Ba
Mitglied

wenn das häufiger auftritt, dann mach´ einfach das Captcha für die normale MitgliederLogin
rein. Meist hört das dann ganz schnell auf.

Salü
Dee


 Antworten

 Beitrag melden
16.05.2009 22:18
#5 RE: neues Passwort - aber keins angefordert
ma
Mitglied

Leider geht das schon den ganzen Tag so.

Captcha habe ich schon eingestellt. Danke trotzdem für den Tipp. Auch die Userlist habe ich unsichbar gemacht. Normalerweise kann jetzt niemand mehr auf die Namen meiner User zugreifen. Es sei denn, es ist jemand aus dem Forum.


 Antworten

 Beitrag melden
19.05.2009 21:51
#6 RE: neues Passwort - aber keins angefordert
ma
Mitglied

Es geht nun den dritten Tag. Langsam ist das nicht mehr spaßig.
Kann man nicht irgendwie herausfinden, wer diese PW anfordert?


 Antworten

 Beitrag melden
19.05.2009 22:20
avatar  Vitalis
#7 RE: neues Passwort - aber keins angefordert
avatar
Profi

Zitat von maximaus
Es geht nun den dritten Tag. Langsam ist das nicht mehr spaßig.
Kann man nicht irgendwie herausfinden, wer diese PW anfordert?


Ja geht, aber nur über den Rechtsweg.


 Antworten

 Beitrag melden
19.05.2009 23:27
avatar  ingolf
#8 RE: neues Passwort - aber keins angefordert
in
Mitglied

Eine Alternative wäre, den "Passwort vergessen"-Knopf im Template zu löschen. Nach einer gewissen Zeit (ein paar Wochen sollte man schon warten) kann man ihn dann wieder einfügen.


 Antworten

 Beitrag melden
19.05.2009 23:33
#9 RE: neues Passwort - aber keins angefordert
ma
Mitglied

Zitat von ingolf
Eine Alternative wäre, den "Passwort vergessen"-Knopf im Template zu löschen. Nach einer gewissen Zeit (ein paar Wochen sollte man schon warten) kann man ihn dann wieder einfügen.

Das klingt sehr gut. Und wo finde ich den Teil des Templates?

Der Rechtsweg scheint ja ziemlich kompliziert zu sein.


 Antworten

 Beitrag melden
19.05.2009 23:38 (zuletzt bearbeitet: 19.05.2009 23:39)
avatar  Vitalis
#10 RE: neues Passwort - aber keins angefordert
avatar
Profi
Admin -> Template -> (*) -> [edit] -> Login -> Zeile 32 entfernen (rot markiert)
<br><br>
{{captcha==true.end}}
<input type="submit" value="{[login_submit]}" name="B1" class="nnor">
<input type="submit" value="{[login_lost_password_submit]}" name="pwforget" class="nnor">
</form>


(*) sofern kein eigenes Template besteht, legen Sie eine Kopie des Globalen Templates an.

 Antworten

 Beitrag melden
19.05.2009 23:48
#11 RE: neues Passwort - aber keins angefordert
ma
Mitglied

Vielen Dank Vitalis.


 Antworten

 Beitrag melden
20.05.2009 11:35 (zuletzt bearbeitet: 20.05.2009 11:38)
#12 RE: neues Passwort - aber keins angefordert
ma
Mitglied
Ich muss noch mal nerven....
Wenn ich mich auslogge und dann auf z.B. die Mitgliederliste gehe, öffnet sich folgende Ansicht.
http://s2.imgimg.de/uploads/login2fd9e7c4png.png
Dort ist immer noch der Knopf zum Passwort anfordern. Wie kann ich den entfernen?

Alles andere hat prima geklappt. Danke nochmal.

 Antworten

 Beitrag melden
20.05.2009 13:51
avatar  Fabian
#13 RE: neues Passwort - aber keins angefordert
avatar
Xobor-Spezialist

dies ist im Template Element "Keine Berechtigung, Aufforderung zum Login/Anmeldung" geregelt (ganz unten):

<dl>
<dt>&nbsp;</dt>
<dd>
<input type="submit" name="B1" size="25" value="{[login_submit]}" tabindex="9" class="inputbox autowidth" />
<input type="submit" name="pwforget" tabindex="10" value="{[login_lost_password_submit]}" size="10" class="inputbox autowidth" />
</dd>
</dl>

Servus
Fabian Klose


 Antworten

 Beitrag melden
20.05.2009 18:53
#14 RE: neues Passwort - aber keins angefordert
ma
Mitglied

Dankeschön Fabian.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!