vergessenes passwort angefordert und trotzdem kein login möglich

30.06.2009 19:43
avatar  145705 ( Gast )
#1 vergessenes passwort angefordert und trotzdem kein login möglich
14
145705 ( Gast )

Hallo!
Ich habe mein Passwort bis jetzt immer im Browser gespeichert. Jetzt habe ich aber diese Einstellungen gelöscht und somit habe ich auch mein Passwort vergessen. Ich habe zwar ein neues angefordert, aber komischerweise erkennt die Seite das Passwort nicht und lässt mich nicht rein.
Ich habe noch 2x ein Passwort angefordert und auch diese erkennt die Seite nicht an.
Was kann ich jetzt machen? Schließlich muss ich Zugang zu den admin-funktionen haben....

Bitte um schnelle Hilfe!

Board Nummer für Support Anfragen: 145705
Benutzername für logins: admin

Danke, Lisa


 Antworten

 Beitrag melden
01.07.2009 00:48
avatar  knowing ( Gast )
#2 RE: vergessenes passwort angefordert und trotzdem kein login möglich
kn
knowing ( Gast )

probier mal den cache deines browsers zu löschen (eventuell mit STRG+F5) und danach erneut mit dem LETZTEN zugesandten temporären passwort einzuloggen!


 Antworten

 Beitrag melden
12.07.2009 11:04
avatar  AndyOSW
#3 RE: vergessenes passwort angefordert und trotzdem kein login möglich
avatar
Mitglied

Auch in meinem Forum tritt dieses Phänomen auf. Ein Mitglied wollte nach langer Zeit (konkret nach dem letzten großen Update) wieder teilnehmen, kam aber mit seinem alten Kennwort nicht herein. Er forderte folgerichtig ein neues an, das aber auch nicht funktionierte und wandte sich daraufhin an mich.

Ich wiederum habe nun selbst den Fehler rekonstruieren können:

Klickt man auf "Kennwort vergessen?", erhält man eine E-Mail mit dem neuen (zeitweiligen) Kennwort. So weit, so gut. Jetzt stellt sich aber heraus, dass das neue Kennwort nicht funktioniert, das alte aber auch nicht mehr.

Diesen Fehler habe ich bei allen Browsern (Safari, IE unter Windows / Firefox unter Windows und Linux, Konqueror unter Linux) beobachten können. Und es ist unerheblich, ob ich den Cache, die Cookies und die lokal gespeicherten Formulardaten lösche.

Einzige Abhilfe scheint zu sein, dass ich den Nutzer lösche und er sich neu registrieren kann. Dieses Verfahren habe ich ebenfalls getestet - es funktioniert.

Gibt es eine alternative Lösung als die Löschung und Neuregistrierung?

Bin für jeden Tipp dankbar.

Andy

---
Foren-Nr. 107228
Deutsches Sprachforum
---
Foren-Nr. 539120
Sims-3-Schwarzmarkt


 Antworten

 Beitrag melden
12.07.2009 11:17
avatar  [bAsTy]
#4 RE: vergessenes passwort angefordert und trotzdem kein login möglich
avatar
Mitglied

dieses problem tritt bei uns auch immer öffter auf!

user können sich nicht einloggen selbst mit neugeschicktem passwort nicht!

selbst das aktivieren der drittanbieter cookies bringt oft nix, bin da auch ziemlich ratlos und genervt da es einfach zu oft passiert!

my_base: http://www.basty.org - und extra für den support: http://www.psytranceforum.de


 Antworten

 Beitrag melden
12.07.2009 12:31
avatar  Ludger
#5 RE: vergessenes passwort angefordert und trotzdem kein login möglich
avatar
Mitglied

wir haben das gleiche Problem

neu zugesendete Passwörter funktionieren nicht

viele Grüße
Lud

 Antworten

 Beitrag melden
13.07.2009 16:20 (zuletzt bearbeitet: 13.07.2009 16:22)
avatar  AndyOSW
#6 RE: vergessenes passwort angefordert und trotzdem kein login möglich - gelöst
avatar
Mitglied

Ich habe jetzt die Lösung:

Das Ganze scheint damit zusammenzuhängen, dass unser Forum von einer fremden Domain (http://www.deutsches-sprachforum.de) auf die Forenseiten zeigt (http://107228.homepagemodules.de). Die Domain ist aber nicht bei Miranus registriert, sondern von meinem Provider bereitgestellt worden. Das nur zum Verständnis.

Das Anmelden klappt jetzt wieder, aber nur, wenn sich derjenige mit dem zeitweiligen Kennwort unter 107228.homepagemodules.de anmeldet. Er muss dann sofort das Kennwort ändern, dieses zeitweilige Kennwort kann nur einmal verwendet werden. Nach dem Ändern des Kennworts klappt alles wieder wie gehabt.

Es ist unerheblich, von welcher Domain sich der Nutzer sein zeitweiliges Kennwort abholt.

Hoffe, dass das geholfen hat.

Andy

P.S.: Für eure Foren müsst ihr natürlich auch eure Forennummern einsetzen, ich habe die Lösung nur an Hand meines eigenen Forums illustriert :-).

---
Foren-Nr. 107228
Deutsches Sprachforum
---
Foren-Nr. 539120
Sims-3-Schwarzmarkt


 Antworten

 Beitrag melden
13.07.2009 16:30 (zuletzt bearbeitet: 13.07.2009 16:30)
#7 RE: vergessenes passwort angefordert und trotzdem kein login möglich - gelöst
avatar
Administrator

Siehe auch, was ich vorhin zu einem ähnlichen Fall schrieb:

In Antwort auf:
Sie verwenden eine Domain, welche nicht über uns registriert wurde und leiten diese auf einen vermutlich fest eingestellten Server bei uns um. Eine derartige Weiterleitung ist nicht erlaubt und wir können und werden keine Lauffähigkeit der Software für diese selbst ohne Absprache eingerichtete Lösung garantieren.

Über ihre Subdomain xyz.homepagemodules.de ist voraussichtlich auch der Login an jeder Stelle problemlos möglich.
Für alles weitere empfehle ich ihnen ihre Domain per KK-Antrag zu uns umzuziehen oder über uns eine neue .de Domain zu registrieren.

Mit freundlichen Grüßen,
Joh. Voß


xobor.de · Miranus GmbH · Wir helfen gerne - Unterstützen Sie Xobor durch die Buchung eines Premium Tarifs.

 Antworten

 Beitrag melden
13.07.2009 16:49
avatar  AndyOSW
#8 RE: vergessenes passwort angefordert und trotzdem kein login möglich - gelöst
avatar
Mitglied

Danke für den Verweis. Aber vor dem Forenupdate hat es doch auch so geklappt, meine ich. Es ist nur schade, dass es nun nicht mehr gewünscht sein soll.

Gruß - Andy

---
Foren-Nr. 107228
Deutsches Sprachforum
---
Foren-Nr. 539120
Sims-3-Schwarzmarkt


 Antworten

 Beitrag melden
13.07.2009 18:00
#9 RE: vergessenes passwort angefordert und trotzdem kein login möglich - gelöst
avatar
Administrator

Die Möglichkeit eine Domain auf diese Art auf das Forum aufzuschalten war nie dokumentiert und offiziell unterstützt. Auf eventuelle Fehler können wir daher keine Rücksicht nehmen.
Ich hoffe auf ihr Verständnis - gerade auch, da wir die Domains bei uns zum Einkaufspreis von nur 5,50 Euro / Jahr anbieten.

Mit freundlichen Grüßen,
Joh. Voß


xobor.de · Miranus GmbH · Wir helfen gerne - Unterstützen Sie Xobor durch die Buchung eines Premium Tarifs.

 Antworten

 Beitrag melden
10.11.2009 10:15
avatar  AndyOSW
#10 RE: vergessenes passwort angefordert und trotzdem kein login möglich - gelöst
avatar
Mitglied

Kleine Korrektur: Die eigene .de-Domain ist jetzt in einen "Basis-Tarif" integriert:

Zitat von Miranus GmbH
Basis-Tarif mit eigener Domain, E-Mail und mehr - Nur 4,95 Euro je Monat
Sie erhalten eine eigene Domain inkl. E-Mail Adressen. Für Mitglieder im Forum wird weniger Werbung von uns eingeblendet.


Der Vollständigkeit halber.

---
Foren-Nr. 107228
Deutsches Sprachforum
---
Foren-Nr. 539120
Sims-3-Schwarzmarkt


 Antworten

 Beitrag melden
10.11.2009 16:08 (zuletzt bearbeitet: 10.11.2009 16:09)
avatar  mihca02
#11 RE: vergessenes passwort angefordert und trotzdem kein login möglich - gelöst
mi
Mitglied

Man kann aber trotzdem noch ein Domain gegen Jahresgebühr von 6,80 Euro registrieren:

Admin -> Premium -> Forum Adresse

unteres Feld

Zitat:

Um eine Domain ohne weitere Vorteile wie z.B. eine E-Mail Adresse zu bestellen, können sie hier die Bestellmaske öffnen.
Aktuelle Bearbeitungszeit: ~24 Stunden


-------------------------------------------------------------------


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!