Farbe in Schreibbox ändern

09.05.2009 05:27 (zuletzt bearbeitet: 09.05.2009 05:30)
#1 Farbe in Schreibbox ändern
avatar
Mitglied
Hallo zusammen.

Ich bin auf ein kleines Problem mit meinen Boxen zur Anmeldung gestoßen, für Nickname & Passwort. Und zwar schreibe ich mit weißer Schrift in weißem Feld:



Die blauen "x" sind markierter Text...

Was muss ich dem Code hinzufügen beziehungsweise daran ändern, um die Schrift in anderer Farbe (zB. schwarz 000000) darzustellen? Ich weiß leider nicht, wo ich den Color-Befehl hinsetzen muss, und auch nicht, wie er genau aussehen muss...

So schaut der dafür zuständige Quelltext aus meinem Template im Moment aus:


[...]

<script>
function deletebox(box) {
if (box.defaultValue==box.value) {
box.value='';
};
}
</script>
<form method="POST" action="login.php">
<input name="name" type="text" OnFocus="deletebox(this);" value="nickname" onblur="if (value == '')
{value = 'nickname'}" onfocus="if (value == 'nickname') {value =''}" size="10">
<input name="pww" type="password" OnFocus="deletebox(this);" value="passwort" onblur="if (value == '')
{value = 'passwort'}" onfocus="if (value == 'passwort') {value =''}" size="10">
<input name="B1" type="submit" value="Login" class="se2" size"2" valign="middle";>
</form></td></tr>
<tr><td class="ntit" colspan="6">&nbsp;</td></tr></table>

[...]



Ich hoffe, jemand kann mir dabei helfen.

Mit lieben Grüßen

 Antworten

 Beitrag melden
09.05.2009 07:41
#2 RE: Farbe in Schreibbox ändern
avatar
Mitglied

Wie ich soeben festgestellt habe, hatte ich den Boxen und Schaltflächen keine Class zugeordnet. Ich habe das Problem somit selbst erledigt.
Ich entschuldige mich vielmals für den nun unnützen Thread!


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!