Themen abonnieren

22.04.2009 21:22
#1 Themen abonnieren
Gw
Mitglied


Guten Abend,

nun meldeten mir mittlerweile schon zwei User, keine E-Mailbenachrichtigungen über abonnierte Themen zu erhalten. Weiß jemand, woran das liegen könnte? Tritt das auch in anderen Foren auf?
Beide Mitglieder haben die Themen wirklich abonniert, denn sie erscheinen in einer Übersicht in den "Einstellungen".


 Antworten

 Beitrag melden
23.04.2009 14:39
avatar  Fabian
#2 RE: Themen abonnieren
avatar
Xobor-Spezialist

Sie haben vergessen Ihre Board-Nummer zu nennen. In vielen Fällen ist so leider keine Antwort möglich, da wir Ihre Anfrage keinem Forum zuordnen können.

Sind die E-Mail Adressen korrekt?
Es kann auch sein das E-Mails von uns in den Spam oder "Junk E-Mail" Ordner laden. Für uns währe es außerdem hilfreich zu wissen bei welchem E-Mail Anbieter sich die Adressen befinden (GMX, Web.de usw.)

Funktionieren die E-Mail Benachrichtigungen bei anderen Usern auch nicht oder nur bei den zwei?

Servus
Fabian Klose


 Antworten

 Beitrag melden
23.04.2009 22:16
#3 RE: Themen abonnieren
Gw
Mitglied

Boardnummer: 300950

Bis jetzt betroffene Mailadressen: yahoo.de sowie t-online.de - die Adressen sind korrekt.

Bei web.de klappt alles reibungslos, genauso wie bei googlemail.com.

Einer unserer Admins hat vermutlich die Lösung gefunden. Nachdem er neue Themen zunächst nur über die Schaltfläche abonniert hatte, die unter einem bestimmten Beitrag auftaucht, setzte er nun erstmals auch in einem Antwortfenster das Häkchen bei "Bei Antworten informieren". Erst nach dem Abschicken eines solchen Beitrages mit Häkchen, schien auch bei ihm die Funktion angesprungen zu sein.

Ich selbst kann mich nicht daran erinnern, jemals ein Häkchen in dem Antwortfenster gesetzt zu haben (beschwören möchte ich es nicht) - dennoch funzte es bei mir von Anfang an. Wir warten jetzt noch auf den anderen User. Mal sehen, ob sich auch bei ihm das Problem durch ein Häkchen im Antwortfenster lösen lässt.

Gruß, Gwen


 Antworten

 Beitrag melden
08.05.2009 16:34
#4 RE: Themen abonnieren
Gw
Mitglied


Neuester Stand der Dinge (nach unzähligen internen Tests): yahoo klappt immer noch nicht. :(

Woran könnte das liegen? Am Mailanbieter? Blockt er vielleicht die Mails von hpm ab, weil er sie als Spam verkennt?


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!