Hintergrundbild zentrieren

22.04.2009 18:03
avatar  dilgun
#1 Hintergrundbild zentrieren
di
Mitglied

Wo muss man was einfügen, dass das Bild zentriert über dem Forum steht?

22.04.2009 18:09
avatar  Fabian
#2 RE: Hintergrundbild zentrieren
avatar
Xobor-Spezialist

Dies kannst du mithilfe von CSS einstellen:
Admin -> Layout -> Farben & Einstellungen -> CSS, HTML & Co.:

body {
background-position:center top;
}
Zentriert
oben

wenn du das Bild nur einmal anzeigen willst, und es sich nicht dauernd wiederholen soll:
body {
background-position:center top;
background-repeat:no-repeat;
}


Diesen Code einfach unten dazu schreiben.

Servus
Fabian Klose


 Antworten

 Beitrag melden
22.04.2009 18:14
avatar  dilgun
#3 RE: Hintergrundbild zentrieren
di
Mitglied
22.04.2009 18:36
avatar  dilgun
#4 RE: Hintergrundbild zentrieren
di
Mitglied

Allerdings habe ich eine leicht andere Vorstellung von zentriert. Und wo right und left margin herkommen ist mir auch nicht klar (= nirgends im CSS).
meine nummer: 181209

22.04.2009 18:40
avatar  69magic
#5 RE: Hintergrundbild zentrieren
avatar
Mitglied

Die Grafik ist doch zentriert. Allerdings sieht Dein Bild so aus:



und das wurde auch zentriert.


 Antworten

 Beitrag melden
23.04.2009 09:14
avatar  dilgun
#6 RE: Hintergrundbild zentrieren
di
Mitglied

Und wie bekomme ich den Text darunter auch zentriert? Darauf kam es mir nur an.

23.04.2009 12:21
avatar  69magic
#7 RE: Hintergrundbild zentrieren
avatar
Mitglied

Ich benutze Firefox, da ist alles zentriert.


 Antworten

 Beitrag melden
23.04.2009 12:30
avatar  dilgun
#8 RE: Hintergrundbild zentrieren
di
Mitglied

Ja, habe ich auch schon in anderen Foren gelesen, dass es hier problemlos funktioniert. Ich suche die Lösung für IE. :-(

23.04.2009 13:56
avatar  69magic
#9 RE: Hintergrundbild zentrieren
avatar
Mitglied

Zitat von dilgun
Ja, habe ich auch schon in anderen Foren gelesen, dass es hier problemlos funktioniert. Ich suche die Lösung für IE. :-(
Ich habe es jetzt mal mit dem IE 6.0 getestet und bekomme das gleiche Bild wie Du. Ich hätte auch mit dem FF das gleiche Problem, aber im Firefox habe ich Adblock Plus installiert und sehe daher die Werbung nicht.

Die Verschiebung hat also nichts mit dem IE zu tun. Es liegt an der Werbung, die bei Dir rechts eingeblendet wird. Du solltest es so einstellen, dass die Werbung zwischen den Beiträgen eingeblendet wird, dann hast Du keine Probleme mit der Zentrierung. :-)

Admin -> Werbung


 Antworten

 Beitrag melden
24.04.2009 10:58
avatar  dilgun
#10 RE: Hintergrundbild zentrieren
di
Mitglied

Vielen Dank. D.h., es ginge also auch mit einem werbefreien Forum.

Letztendlich wird aber alles scheitern, weil es bei diesem System offenbar wirklich nicht möglich ist, nur den letzten Beitrag zu zitieren, sondern alle vorherigen Beiträge mitziehen muss, die dann nicht einmal richtig zugeordnet sind. Erst kommen die Namen der Poster alle untereinander, dann die Beiträge.
Klar, man kann die Vorbeiträge mit Ausnahme des letzten auch händisch löschen; das will ich aber niemandem zumuten.

Also, herzlichen Dan nochmal. War ein guter Tipp.

Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!