Text verlinken

21.04.2009 13:37
#1 Text verlinken
Ma
Mitglied

So, ich weiß das folgende hat wenig mit Hpm zu tun, aber ich würde mich dennoch freuen, wenn mir jemand weiterhelfen kann.

Und zwar möchte ich eine Homepage erstellen (die ich vielleicht mit meinem Forum verlinke), auf die eine Unmenge von Text drauf kommt
und daher habe ich überlegt, oben eine Infobox zusetzen und diese mit den einzelnen Textabschnitten zu verlinken. (Also , in der Box sind dann mehrere Zeilen und in der ersten Zeile steht dann zum Beispiel "Hallo" und wenn man draufklickt würde man dann zum Artikel "Hallo" kommen, so würde ich mir das vorstellen.)
Den Code für die Infobox hab ich schon, doch wie verlinke ich die dann mit den verschiedenen Artikel, die alle auf einer Seite sind?

Im Prinzip so ähnlich wie bei wikipedia und co. Oben ist eine kleine Übersicht und beim anklicken, gelangt man zum jeweiligen Artikel.....

Wäre das machbar? Wenn ja, wie?


PS: Der Text muss (!) auf eine Seite und ich darf ihn nicht kürzen, daher brauch ich diese Methode.


Danke im Voraus ;)


 Antworten

 Beitrag melden
21.04.2009 14:47
avatar  Fabian
#2 RE: Text verlinken
avatar
Xobor-Spezialist

Wie es Wikipedia und alle anderen Seiten auch machen:

Link oben:

<a href="#hallo">zu: Hallo</a>

Text unten:
<a name="hallo"></a>
Hallo, hier ist mein Text

mit dem rot markieren gibst du der Position oben und im Text einen Namen.

Servus
Fabian Klose


 Antworten

 Beitrag melden
21.04.2009 15:18
#3 RE: Text verlinken
Ma
Mitglied

Danke, funktioniert super! Jetzt muss ich nur noch die Unmenge an Text schreuben. xD


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!