Aktivität-Anzeige

17.04.2009 22:10
avatar  Aero Knight ( Gast )
#1 Aktivität-Anzeige
Ae
Aero Knight ( Gast )

Kann man irgendwie eine leiste machen,die dem User und den anderen zeigt,zu wie viel Prozent er aktiv ist?


 Antworten

 Beitrag melden
17.04.2009 23:34 (zuletzt bearbeitet: 17.04.2009 23:36)
avatar  BOo°m
#2 RE: Aktivität-Anzeige
avatar
Mitglied
Aktivität lässt sich nur (oder am einfachsten) über die Anzahl der Beiträge messen.
Die Anzahl der Beiträge wird bei jedem User angezeigt, zudem kann man über sogenannte "Userränge/Benutzertitel" die Stärke der Beteiligung am Forum verdeutlichen.

Die Anzeige der Benutzertitel ist in schriftlicher Form möglich oder als Grafik oder beides gleichzeitig.

Wie fein die Abstufung gewählt wird bleibt den einzelnen Admins selbst überlassen. Rein theoretisch kann ein "Aufstieg" nach jedem geschriebenem Beitrag stattfinden - wie weit dass sinnvoll ist bleibt mal dahingestellt da für jede Stufe eine automatische Änderung des Titels stattfindet. Schreibt ein User also 5000 Beiträge müsste man 5000 Titel als Text oder Grafik erstellen. Bei gut besuchten Foren sind 5000 Beiträge für viele User schnell erreicht.

Eine Anleitung wie man solche Benutzertitel erstellt findest du hier: http://www.foreninformation.de/t1684f25-...ousertitel.html

Desweiteren liefert dir die Suche hier direkt im Support viele weitere Tips direkt aus dem Supportforum - einfach mal einen der beiden Suchbegriffe (Benutzertitel oder Userränge) in die Suchzeile eingeben.....

Direkt in "Prozent" im Vergleich zu den Gesamten Beiträgen aus dem Forum kenne ich keine Lösung, sollte aber über HTML machbar sein.


Gruß, BOo°m


 Antworten

 Beitrag melden
18.04.2009 11:23
avatar  Olaf
#3 RE: Aktivität-Anzeige
Ol
Mitglied
__________________________

http://138600.homepagemodules.de/

 Antworten

 Beitrag melden
19.04.2009 15:29
avatar  Tim+
#4 RE: Aktivität-Anzeige
avatar
Mitglied

Ich habe das von meinem Favoritforum:http://spindash.de/forum/showthread.php?t=861

Die grüne Anzeige bei den Mitgliedern ist die Aktivitätsanzeige.So in etwa.

19.04.2009 15:49
avatar  susanne ( gelöscht )
#5 RE: Aktivität-Anzeige
su
susanne ( gelöscht )

Das sind keine Foren von HPM,also kann auch kein Support gegeben werden.


 Antworten

 Beitrag melden
19.04.2009 15:56
#6 RE: Aktivität-Anzeige
Gw
Mitglied


Mein Gott, der User wollte an einem verlinkten Beispiel nur verdeutlichen, was genau er meint. Das ist klüger, als zig Sätze zu verfassen. Und ich gehe davon aus, dass die Supporter zumindest sagen können, ob diese Funktion auch in Bezug auf myhpm-Foren umsetzbar ist, oder nicht.


 Antworten

 Beitrag melden
19.04.2009 16:12
avatar  Tim+
#7 RE: Aktivität-Anzeige
avatar
Mitglied

Bitte kein Streit,das war doch nur ein Missverständnis!

19.04.2009 16:15
avatar  Olaf ( Gast )
#8 RE: Aktivität-Anzeige
Ol
Olaf ( Gast )


Die Anzeige in einer Balkengrafik anzeigen zu lassen,ist nicht das Problem,aber für diese Anzeige in Deinen Link muß ein bestimmter "Schlüssel" zur Punktevergabe ausgearbeitet worden sein.
Wenn ein User 100% Aktivität hat,müsste er ja einer sein,der am längsten im Forum Online gewesen sein.Da aber mehrere 100% haben,geht die Rechnung so nicht auf.Auch die Punkte sind bestimmt mit den Beiträgen gekoppelt,wo es einen "Schlüssel" dafür geben muß.

Gruß
Olaf


 Antworten

 Beitrag melden
21.04.2009 15:39
avatar  Tim+
#9 RE: Aktivität-Anzeige
avatar
Mitglied

W+rde die gerne fragen,aber...
Sie antworten nie auf nachrichten
Sie würden dies bestimmt als Kopie betrachten und das Gesetz einschalten


PS:Falls ihr euch wundert,ich bin der Autor dieses Themas,hatte aber nicht die Gelegenheit,mich einzuloggen.

Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!