Möchte mich beschweren

  • Seite 1 von 2
12.04.2009 16:18
avatar  Schwabe
#1 Möchte mich beschweren
Sc
Mitglied

Ich habe mich an Sie gewandt,weil ich mein Forum gelöscht haben wollte.
Es war ein freiwilliger Entschluss im Einverständnis meiner Mods.
Mein Forum wurde auch gelöscht.
Was ich aber jetzt sehen muss,wenn ich den Link meines Forums anklicke,lässt mir die
Haare zu Berge stehn.
Was da alles steht,weswegen mein Forum evt.geschlossen wurde.
Verstoss gegen das Recht.......erotische Artikel u.s.
Wa sollen die leute denn von mir denken,die so etwas lesen.
Wir sind und waren immer ein anständiges Seniorenforum.
Muss ich mir so etwas bieten lassen.
Ich finde das ungeheuerlich!Dergleichen sollte nicht sein!
Könnte man da nicht auch hinschreiben,dass das Forum auf eigenen
Wunsch gelöscht wurde?
Das ist keine gute Werbung für Homepagesmodules.
Ich weiss nicht,wer dahintersteckt,aber ich hatte es mit einem
"Vitalis Jungblut" zu tun.
Das ist der Dank dafür,dass ich Euch noch 3 Monate werbefrei geschenkt habe.
MFG. Maggy


 Antworten

 Beitrag melden
12.04.2009 18:28
avatar  susanne ( gelöscht )
#2 RE: Möchte mich beschweren
su
susanne ( gelöscht )

*Die Löschung eines Forums kann unterschiedliche Gründe haben, u.a.:

* Verstoß gegen rechtliche Bestimmungen
* Spam
* Erotische Inhalte
* reine Anonymität
* ...

Sollten Sie der Meinung sein, dass wir dieses Forum zu Unrecht gelöscht haben, so melden Sie sich bei uns.*

Wo steht da bitte,das dein Forum aus diesen Gründen geschlossen wurde?
Da stehen nur die Gründe,die es sein könnten!
Ich würde erst mal ordentlich lesen,bevor ich jemanden ungerechtfertigt angreife!


 Antworten

 Beitrag melden
12.04.2009 19:42
avatar  Fabian
#3 RE: Möchte mich beschweren
avatar
Xobor-Spezialist

Die Informations-Seite wenn ein Forum gelöscht wurde ist allgemein gehalten und wird bei allen gelöschten Foren angezeigt. Sie wird nicht für jedes Forum manuell erstellt.

Wie susanne bereits geschrieben hat, soll die Seite nur aussagen dass das Forum aus unterschiedlichsten Gründen gelöscht wurde.

Trotzdem Danke das sie uns Ihre Meinung zu der Seite gegeben haben.

Servus
Fabian Klose


 Antworten

 Beitrag melden
12.04.2009 21:54
avatar  Schwabe ( Gast )
#4 RE: Möchte mich beschweren
Sc
Schwabe ( Gast )

Ich empfinde es wieder einmal als eine Anmassung mir zu schreiben,ich solle erst einmal
richtig lesen.
Ich empfinde es als eine Geschmacklosigkeit keinen anderen Grund für eine selbstgewünschte
Löschung anzugeben,als die genannten.
Es tut mir nun überhaupt nicht leid,nicht mehr bei Homepagesmodules zu sein!
Für mich ist die Sache erledigt!Empfehlen kann ich diesen Anbieter niemanden.
Maggy (Schwabe)


 Antworten

 Beitrag melden
12.04.2009 22:21
avatar  69magic
#5 RE: Möchte mich beschweren
avatar
Mitglied

Ich will mein Forum zwar nicht löschen lassen, kann aber die Gründe der Beschwerde nachvollziehen. Man wird doch in ein total falsches Licht gerückt. Etwas mehr Fingerspitzengefühl wäre sehr wünschenswert.


 Antworten

 Beitrag melden
12.04.2009 22:23
avatar  susanne ( Gast )
#6 RE: Möchte mich beschweren
su
susanne ( Gast )

Auch ohne deine Empfehlungen ist dieser Anbieter sehr beliebt und wird von uns weiterempfohlen.

Es gibt eben viel mehr zufriedene Kunden und das sicher nicht umsonst.
Deine Aussagen hier sind einfach nur lächerlich
Schöne Ostern noch gg


 Antworten

 Beitrag melden
12.04.2009 23:07 (zuletzt bearbeitet: 12.04.2009 23:13)
#7 RE: Möchte mich beschweren
avatar
Administrator
In Antwort auf:
Ich empfinde es als eine Geschmacklosigkeit keinen anderen Grund für eine selbstgewünschte
Löschung anzugeben,als die genannten.

Zur Klarstellung:
Ein gelöschtes Forum ist auch tatsächlich gelöscht. Daher wird und kann auch nicht unterschieden werden, wodurch eine Löschung zustande gekommen ist. Es gibt daher auch nur eine Meldung bzgl. nicht vorhandener Foren.
Es ist also nicht der Fall, dass bei ihrem Forum irgendetwas mit böswilligen Absichten zu dieser Meldung geführt hat. Vielmehr war die Löschung ihr Wunsch und die Fehlerseite nach einer Löschung ist bei allen nicht vorhandenen Foren identisch.

Wir werden ihre Kritik jedoch dennoch annehmen und die Formulierung dieser Fehlerseite innerhalb der kommenden Tage anpassen, sodass es zu keinen Missverständnissen mehr kommen kann.
Mit freundlichen Grüßen,
Joh. Voß


xobor.de · Miranus GmbH · Wir helfen gerne - Unterstützen Sie Xobor durch die Buchung eines Premium Tarifs.

 Antworten

 Beitrag melden
13.04.2009 01:17
avatar  KIM
#8 RE: Möchte mich beschweren
avatar
KIM
Mitglied

Ich kann den Ärger dadrüber ebenfalls nachvollziehen - denn als Löschungsgrund werden in erster Linie nur negative Gründe genannt ... liest sich schon etwas unschön...

Stelle mir grade vor, wir würden unser Bord löschen - User klicken es an, und lesen dann das es eventuell die und die Gründe hatte ... was sich Menschen dann so zusammenreimen möchte ich nicht wissen, und auch ehrlich gesagt nicht in der Haut eines gelöschten Forums stecken ...


 Antworten

 Beitrag melden
13.04.2009 03:38
avatar  BOo°m
#9 RE: Möchte mich beschweren
avatar
Mitglied

Da die negativen Bedingungen die zur Zwangslöschung eines Forums führen eigentlich alle bereits in den AGB aufgeführt sind dürfte normalerweise ein einfacher Hinweis auf eben diese reichen. Wenn man dann noch als erstes Beispiel warum ein Forum gelöscht sein könnte eine freiwillige Löschung erwähnen würde sollte eine so gestaltete Formulierung jedem noch so empfindlichen Gemüt gerecht werden. Die einzigen Ursachen für eine Löschung sind im Grunde ja auch nur "freiwillig" oder "Verstoss gegen die AGB", wenn dem nicht so sein sollte kann man ja zur Not die AGB etwas erweitern - wenn das rechtlich möglich ist.

Ich persönlich wäre da jetzt zwar auch nicht so empfindlich kann die Empörung aber ebenfalls durchaus nachvollziehen. Administratoren bei denen die Löschung aus negativen Gründen vollzogen wurde werden sich sicherlich kaum über die Formulierung beschweren. :D


 Antworten

 Beitrag melden
13.04.2009 07:47 (zuletzt bearbeitet: 13.04.2009 07:53)
avatar  Eveline
#10 RE: Möchte mich beschweren
avatar
Mitglied
hallo,

ich schließe mich der meinung von schwabe an.
bei freiwilliger löschung ist der anzeigetext unschön und kann ein schlechtes bild vom gelöschten forum hinterlassen.
In Antwort auf:
Wo steht da bitte,das dein Forum aus diesen Gründen geschlossen wurde?
Da stehen nur die Gründe,die es sein könnten!

In Antwort auf:
* Verstoß gegen rechtliche Bestimmungen
* Spam
* Erotische Inhalte
* reine Anonymität
* ...


eben, es steht da, was gewesen sein könnte .... aber davon trifft nichts auf schwabes gründen für die löschung zu. es werden nur negative gründe aufgezählt.
In Antwort auf:
Sollten Sie der Meinung sein, dass wir dieses Forum zu Unrecht gelöscht haben, so melden Sie sich bei uns.

dieser nachsatz lässt eigentlich keine anderen rückschlüsse zu, als die genannten gründe für die löschung des forums ....

mir würde die formulierung des textes auch nicht gefallen, wenn ich betroffen wäre. als forenbetreiber ist man ja nicht mehr anonym, sondern steht/stand mit seinem realen namen im impressum....
In Antwort auf:
Wir werden ihre Kritik jedoch dennoch annehmen und die Formulierung dieser Fehlerseite innerhalb der kommenden Tage anpassen, sodass es zu keinen Missverständnissen mehr kommen kann.

danke johannes!

frohe ostern!

Liebe Grüße
Eveline


 Antworten

 Beitrag melden
13.04.2009 09:30
avatar  susanne ( gelöscht )
#11 RE: Möchte mich beschweren
su
susanne ( gelöscht )

*Administratoren bei denen die Löschung aus negativen Gründen vollzogen wurde werden sich sicherlich kaum über die Formulierung beschweren. :D*

Meine beiden Foren habe ich auch selber löschen lassen,beschwere mich aber auch nicht über die Formulierung Boom
Steht ja dort "Unter anderem"

Euch muss schön fad sein,sich bei jeden Schmarrn aufzuregen und auf jeden Wort herumzuspringen


 Antworten

 Beitrag melden
13.04.2009 09:56
avatar  Vitalis
#12 RE: Möchte mich beschweren
avatar
Profi

Danke Susanne, siehste so gehts auch.

Bevor sich hier die Leute gegenseitig die Köpfe einschlagen: closed, denn es wurde schon alles gesagt, was gesagt werden sollte.


 Antworten

 Beitrag melden
16.04.2009 12:05
avatar  Schwabe
#13 Möchte mich beschweren....
Sc
Mitglied

Es tut mir leid,aber ich muss noch einmal kurz darauf zurückkommen.
Johannes hat mir versprochen in den nächsten Tagen etwas zu ändern.
Leider ist immer noch nichts passiert.
Bitte entfernen Sie doch diesen Eintrag einfach ganz!
Ich habe den Eindruck,dass man ihn jetzt gerade mit Absicht noch stehen lässt.
Hier nochmal den Bemerk von Johannes:

Wir werden ihre Kritik jedoch dennoch annehmen und die Formulierung dieser Fehlerseite innerhalb der kommenden Tage anpassen, sodass es zu keinen Missverständnissen mehr kommen kann.

Ich wäre Ihnen qwirklich sehr dankbar,denn ich werde schon von Leuten angesprochen
und gefragt,was wir denn angestellt hätten.
Das muss doch nicht sein.
MFG Schwabe


 Antworten

 Beitrag melden
16.04.2009 12:30 (zuletzt bearbeitet: 16.04.2009 12:30)
#14 RE: Möchte mich beschweren....
avatar
Administrator
In Antwort auf:
Johannes hat mir versprochen in den nächsten Tagen etwas zu ändern. [...] Ich habe den Eindruck, dass man ihn jetzt gerade mit Absicht noch stehen lässt.

Bitte haben Sie Verständnis, dass auch wir uns über Ostern frei nehmen und eine Bearbeitung dementsprechend erst nach den Osterfeiertagen beginnen kann.
Es handelt sich leider nicht um einen kleinen Eingriff - für die Änderung der Fehlerseite muss bei 6 Servern ein Eingriff in die Forum Software erfolgen. Die Fehlerseite ist bereits seit mehreren Jahren unverändert. Einen derartigen Eingriff können wir nicht voreilig erledigen.

Für Ihre Unterstellung einer böswilligen Absicht habe ich daher kein Verständnis.
Mit freundlichen Grüßen,
Joh. Voß


xobor.de · Miranus GmbH · Wir helfen gerne - Unterstützen Sie Xobor durch die Buchung eines Premium Tarifs.

 Antworten

 Beitrag melden
17.04.2009 14:17
#15 RE: Möchte mich beschweren....
avatar
Administrator

Die Standard-Fehlerseite wurde bereits am Vormittag entsprechend angepasst.

Mit freundlichen Grüßen,
Joh. Voß


xobor.de · Miranus GmbH · Wir helfen gerne - Unterstützen Sie Xobor durch die Buchung eines Premium Tarifs.

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!