smiley codes

08.04.2009 09:15
#1 smiley codes
fl
Mitglied

moin moin,

ich hab zwar schon die suche genutzt aber irgendwie komm ich nicht weiter...
folgendes problem,
des öfteren fügen "meine" user smiley`s ein und im text steht dann nur der jeweilige forumcode, ist das zufall oder gibt es da einen grund für ?

vielen dank schonmal
flo


 Antworten

 Beitrag melden
08.04.2009 10:03
avatar  BOo°m
#2 RE: smiley codes
avatar
Mitglied

Im Adminmenü mal die Rechte geprüft?

Die Rechte der einzelnen (betroffenen) Benutzergruppen sollten geprüft werden und die Rechte der einzelnen Foren sollten geprüft werden.

Wird bei der Vergabe der Rechte der Punkt "Forencodes erlauben" nicht markiert ist es der Benutzergruppe nicht möglich Forencodes zur Ausführung zu bringen, sehr wohl aber werden diese nach wie vor im Beitrag auftauchen. Da Smilies auch nur über Forencodes funktionieren tauchen diese bei falsch gesetzten Rechten lediglich als Text im Beitrag auf und nicht als Grafik.


 Antworten

 Beitrag melden
08.04.2009 13:33
#3 RE: smiley codes
fl
Mitglied

vielen dank, das check ich gleichmal


 Antworten

 Beitrag melden
08.04.2009 15:30
avatar  BOo°m
#4 RE: smiley codes
avatar
Mitglied

Sollte meine Vermutung mit den falsch gesetzten Rechten nicht zutreffen und sich zudem zeigen dass nur bestimmte Smilies - etwa nachträglich selbst eingebaute Smilies - betroffen sind, könnte das Fehlverhalten des Forums noch darauf zurückzuführen sein dass Forencodes falsch eingebaut wurden.

Eine ausführliche Anleitung wie es richtig gemacht wird findest du hier: http://www.foreninformation.de/t31f25-Smilies.html

Ich bin mir dennoch ziemlich sicher mit meinem ersten Verdacht ins Schwarze getroffen zu haben....


 Antworten

 Beitrag melden
10.04.2009 18:58
#5 RE: smiley codes
fl
Mitglied

treffer und versenkt :)

danke nochmal


 Antworten

 Beitrag melden
12.04.2009 12:51
#6 RE: smiley codes
avatar
Mitglied

hallöchen,

bin anscheinend zu ... begreife nicht wie ich neue smilies einfügen kann,sind doch nur so wenige !
lg


 Antworten

 Beitrag melden
12.04.2009 18:39
avatar  Olaf
#7 RE: smiley codes
Ol
Mitglied


Hast Du denn schon BOo°m seine Anleitung gelesen?
http://www.foreninformation.de/t31f25-Smilies.html

PS.
Dein Forum wird bei mir verschoben angezeigt.Ist das nur bei mir?
Hast Du Deinen Banner im Template eingesetzt?

Gruß
Olaf

__________________________

http://138600.homepagemodules.de/

 Antworten

 Beitrag melden
13.04.2009 02:16 (zuletzt bearbeitet: 13.04.2009 02:17)
avatar  BOo°m
#8 RE: smiley codes
avatar
Mitglied
Mein Banner?

Nö...bei mir klebt das Dingens da wo es hin soll, genau in der Mitte. Habs im Layout-Header....

Beide Browser, IE 8.0 und FF 3.08, zeigen das gleiche Ergebnis.
Meine Bildschirmauflösung ist 1280 x 800.....

Was bei mir Mucken macht ist der Pre-Code, habe die Definition dafür mal aus dem Layout-Header entfernt und alles dafür Nötige in der CSS stehen, allerdings muss ich seitdem immer scrollen (links, rechts), egal welche Prozente ich angebe für Breite.....Oo


Nach dem nächsten großen Update werde ich eh alles auf null setzen und gaaaanz von Vorne umcoden.....:D

Gruß, BOo°m


 Antworten

 Beitrag melden
13.04.2009 13:33 (zuletzt bearbeitet: 13.04.2009 13:36)
avatar  Olaf
#9 RE: smiley codes
Ol
Mitglied
Hallo

Sorry BOo°m.Ich meinte mit meinem Posting Goldangel.Dein Style vom Forum wird bei mir richtig angezeigt.

Beim Pre-Code solltest Du für die Breite (width) einen festen Wert eingeben und keine Prozentangaben.Ist der Inhalt des "Pre-Fenster" breiter als Dein Rahmen,wird der Rest über die Forumkante geschrieben und das ganze Forum wird dadurch verbreitert.Ich glaube,das hat mit den Schreibfenster zu tun.
Den Wert bei width habe ich bei mir auf 600 festgelegt,damit diejenigen,die eine Bildschirmbreite von 800 X ... nicht ein verschobenes Forum sehen.Und ich glaube,das heute keiner mehr unter einer Auflösung von 800 X ... arbeitet.
Natürlich sieht der "Pre-Kasten" nicht so schön aus,als wenn er in der Mitte vom Schreibfenter wäre,aber in diesen Fall geht es,glaube ich,nicht anders.

Gruß
Olaf
__________________________

http://138600.homepagemodules.de/

 Antworten

 Beitrag melden
13.04.2009 20:33
avatar  BOo°m
#10 RE: smiley codes
avatar
Mitglied

Also soweit ich das beurteilen kann hat sich die Breitenangabe in Prozent bis zur Umstellung hervorragend bewährt und sich immer an der Größe des Beitragsfeldes orientiert, unabhängig von Bildschirmauflösungen. Erst in der CSS macht der Code Probleme. Ist zwar im Moment nicht so schön aber wie gesagt, nach dem Update werde ich weitersehen.....:D

Danke für deinen Tipp! Wenns anders nicht geht werde ich es mal damit probieren....

Gruß, BOo°m


 Antworten

 Beitrag melden
14.04.2009 13:49
#11 RE: smiley codes
avatar
Mitglied

hallo olaf,

mein banner ist okay hm frage mich jetzt ws ich falsch genacht haben soll ?

smilies okay aber habe nur 1ne zeile aber ich denke die reicht !

mfg goldangel


 Antworten

 Beitrag melden
14.04.2009 17:08
avatar  Olaf
#12 RE: smiley codes
Ol
Mitglied

Der Banner und die Anzeige daneben verschieben jetzt die Forenübersicht auf den ganzen Bildschirm.Die Ursache sind Deine Punkte in der Zeile "13 Mitglieder • 204 Beiträge • 45 Themen" und das alle Daten nebeneinander stehen.Werden die Zahlen in der Zeile noch länger,dann geht die ganze Seite aus dem Bildschirm und man muß seitlich scrollen um im Forum zu lesen.
Wenn die Ansicht so bleiben soll,also Banner links und die Anzeige rechts daneben,dann schlage ich vor,das Du in dieser Zeile ein "br" an folgender Stelle (das Rote) einfügst:

Template Abschnitt "Obere Leiste" :


{{boardstats.start}}<div class="tsmt">{{user_count|numberformat}} Mitglieder<br>{{posts_count|numberformat}} Beiträge • {{topics_count|numberformat}} Themen<br><a href="{{link_lastmsgs}}"><span class="tarea">Beiträge der letzten Tage</span></a></div>{{boardstats.end}}


Wenn die Anzeige aber so bleiben soll,also mit Punkten und alles in einer Reihe,dann würde ich sie unter den Banner setzen und den Banner in der Mitte.

Gruß
Olaf

__________________________

http://138600.homepagemodules.de/

 Antworten

 Beitrag melden
15.04.2009 11:13
#13 RE: smiley codes
avatar
Mitglied

ja aber wie bekomme ich den banner in die mitte ? hätte ich schon gern !


 Antworten

 Beitrag melden
15.04.2009 11:25
avatar  BOo°m
#14 RE: smiley codes
avatar
Mitglied

Thema "Alles über Banner" - dritter Beitrag, hier: http://www.foreninformation.de/t56f25-Ba...html#msg9891226


 Antworten

 Beitrag melden
15.04.2009 14:44
#15 RE: smiley codes
avatar
Mitglied

danke,der banner ist in der mitte !


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!