Smileys und Symbol bar

  • Seite 1 von 2
05.01.2006 14:24
avatar  Bad Angel ( Gast )
#1 Smileys und Symbol bar
Ba
Bad Angel ( Gast )

hallo

habe mir schon smileys html codes hochgeladen und bei den anderen smileys tauchen sie auch auf und hüpfen rum !
Nun steht da ja ändern sie die Symbol Bar aber wie ?
Einfügen kann man da ja nix und so sind die Smileys ja nicht im Forum aktivert !

Bitte um Hilfe

Foren Neuling


 Antworten

 Beitrag melden
05.01.2006 14:56
#2 RE: Smileys und Symbol bar
avatar
Mitglied

Ich habe es so gemacht, dass ich mir den "schlechtesten" smilie gegen einen eigenen getauscht habe.

Überlege Dir welcher weg soll. Gehe im Adminbereich auf die Smbolbar mit dem Mauszeiger (nicht klicken) - es wird der Name des smilies angezeigt.

Suche Dir nun oben im Textcode über der Symbolbar diesen Namen. Er steht in einer eckigen Klammer, innerhalb einer Zeile taucht er zweimal auf. Dazwischen ist die Bildadresse (URL) des smilies. Wenn du die mit der Adresse des gewünschten smilies überschreibst und dann speicherst hast Du ihn in der Symbolbar ausgetauscht. Den Namen kannst Du übrigens mit einem selbst gewählten Namen überschreiben - dann aber an beiden Stellen.
Manchmal sind die eigenen Smilies nicht in der passenden größe. In der zeile des Smilies stehen noch die Befehle hight und wight jeweils mit einer Zahl. Unter Umständen musst Du die Zahlen ein wenig erhöhen. Bei mir war es meist so dass ich um etwa 10 Einheiten erhöt habe.

Jetzt machst Du das gleiche noch sinngemäß im Bereich Forumcodes/Smilies und fertig ist die Sache. Wenn Du dem Smilie in der Symbolbar einen eigenen Namen gegeben hast musst Du diesen Namen natürlich auch hier verwenden.

Wenn Du sicher gehen willst kopierst Du vor der Änderung den gesamten Textcode und speicherst ihn als Worddatei ab.

Sollte etwas schief gehen kannst Du so hinterher wieder den ursprünglichen Text einfügen.

Hoffe geholfen zu haben.
Blaulicht


 Antworten

 Beitrag melden
05.01.2006 16:55
avatar  ( Gast )
#3 RE: Smileys und Symbol bar
Gast
( Gast )

Hallo

mensch Du bist so lieb und erklärst mir alles aber irgendwie schein ich echt zu doof zu sein :-(
das habe ich gemacht und ich habe auch die smileys nun im forum drin !
Erst jubel doch dann muss ich feststellen das ich da hinter immer noch text habe !
Smiley Bild und dann " alt="[clown]" border=0 width="25" height="25">
und egal was ich schon gelöscht habe wirds immer schlimmer !
Man gut das man ja alles wieder zurück setzten kann !

Peinlich !!!!


 Antworten

 Beitrag melden
05.01.2006 17:25
#4 RE: Smileys und Symbol bar
avatar
Mitglied

Ich verstehe nicht ganz was Du meinst.

Hat das mit der Symbolbar geklappt?
Liegt das Problem auf der Seite wo die Forencodes eingegeben werden?
Wenn ja: Ich benutze nicht die Eingabemöglichkeit oben sondern mache es wie bei der Symbolbar. Unten aus der Liste den zu ändernden smilie raussuchen und sowohl den Namen überschreiben als auch die Bild-URL.

Bei mir klappt das wunderbar. Habe schon etwa 10 smilies getauscht.
Blaulicht


 Antworten

 Beitrag melden
05.01.2006 17:26
#5 RE: Smileys und Symbol bar
avatar
Mitglied

Nachtrag: Es wäre schöner wenn Du hier nicht nur als Gast posten würdest. Registrieren kostet doch nichts.
Blaulicht


 Antworten

 Beitrag melden
05.01.2006 18:12
avatar  ( Gast )
#6 RE: Smileys und Symbol bar
Gast
( Gast )

Hallo Blaulicht

habe jetzt solange getüfftelt und expermentiert das es nun klappt !
Werde erstmal weiter tüffteln *Puuuh*
Will ja nicht zu laut schreien !

Trotzallem erstmal danke für alles


 Antworten

 Beitrag melden
05.01.2006 18:35
avatar  ( Gast )
#7 RE: Smileys und Symbol bar
Gast
( Gast )

Ne also nun gebe ich auf für heute !
Nun hatte ich sie drin aber wenn man im Forum drauf geklickt hat kamen die alte smileys !
Und hier auf der vorderseite gabs ja schon mal so ein problem und auch dieses habe ich ausprobiert ! Aber nun stehen im Forum nur noch die Kürzungen und sonst nix mehr !
Grrrrrrrrrrrr


 Antworten

 Beitrag melden
06.01.2006 05:57
#8 RE: Smileys und Symbol bar
avatar
Mitglied

Das deutet darauf hin, dass Du bei der Symbolbar alles richtig gemacht hast aber auf der Seite "Forumcodes/smilies" bei dem betreffendem Smilie noch die alte Bildadresse drin hast. Auch die musst Du natürlich überschreiben mit der neuen. Achte dabei darauf, dass Du nur die eigentliche Adresse zwischen den Anführungszeichen überschreibst.
Blaulicht


 Antworten

 Beitrag melden
23.01.2006 21:28
avatar  MG ( Gast )
#9 RE: Smileys und Symbol bar
MG
MG ( Gast )

Es klappt bei mir trotzdem nicht.


 Antworten

 Beitrag melden
23.01.2006 21:31
avatar  oconner
#10 RE: Smileys und Symbol bar
oc
Mitglied

vielleicht findest du hier noch etwas was dich weiterbringt http://214495.homepagemodules.de/t508063...-Symbolbar.html
- - - - - - - - - - - - - - - - - -
© 2006 oconner
...mfg...oconner...

Die Community fuer Webmaster | WEBmaster-hilfe


 Antworten

 Beitrag melden
25.01.2006 08:44
avatar  Bine
#11 RE: Smileys und Symbol bar
Bi
Mitglied

Hallo,
gibt es denn garnicht die Möglichkeit neue Smileys einzufügen,ohne die anderen dadurch zu überschreiben?Ich würde die anderen auch gerne behalten.

LG Bine


 Antworten

 Beitrag melden
03.02.2006 19:22
avatar  ( Gast )
#12 RE: Smileys und Symbol bar
Gast
( Gast )

hi leute ich hab ein ähnliches problem. Ich hab es jetzt soweit geschafft das kein Syntaxerror mehr vorliegt, aber wenn ich den Smily jetzt einfügen will kommt nur der Text und nicht das bild. Was mache ich falsch?


 Antworten

 Beitrag melden
03.02.2006 19:46
avatar  Bine
#13 RE: Smileys und Symbol bar
Bi
Mitglied

Hallo,
ich habe es hinbekommen!Vielleicht gelingt es mir,es dir so zu erklären,dass es auch hinhaut?Also ich füge den HTML Code ein,dann setze ich das
<A HREF="javascript:returnTag(':hier Bezeichnung des Smilies eingeben:')">

vor den Code und dieses dahinter

alt=":Bezeichnung des Smilies:" border=0 width="45" height="45"></A>&nbsp;

Von dem HTML Code musst du das letzte Zeichen entfernen und die Grösse,musst du individuell erhöhen.

So,ich hoffe ich konnte dir damit helfen.

LG,Bine


 Antworten

 Beitrag melden
14.08.2006 19:02
avatar  karinara ( Gast )
#14 RE: Smileys und Symbol bar
ka
karinara ( Gast )

Ich habe ein Forum eröffnet.
Mir reichen die Textformatierungen nicht, die es gibt - bezogen auf die Farbe.
Es gibt ja nur Rot Blau Grün Orange Lila Weiß und Schwarz.

Ich brauch noch mehr Farben und habe schon mal ein bißchen experimentiert.
Ich habe es soweit bekommen, das ich noch ein Symbol neben das Schwarze bekahm. Zuerst ohne Textur und danach hab ich von meiner HP ein Minibild eingefügt und dann hatte ich eine Textur.
Mein Problem ist nun, ich habe das Symbol mit der Textur, kann es aber im Forum mit den Text nicht Formatieren.
Also norm ist ja, wenn ich den Text habe, Makiere ich ihn und dann klicke ich auf Rot....... dann ist er auch Rot....
Wenn ich das mkt meiner Extra erstellten Schaltfläche mache, steht dann nur
[guhl]mein Toller Text[/Guhl]
Wie bekomme ich das hin, daß der Text auch die Farbe des Symbols annimmt
könnt ihr mir helfen?


 Antworten

 Beitrag melden
14.08.2006 19:20
avatar  Pascal
#15 RE: Smileys und Symbol bar
Pa
Mitglied

In Antwort auf:
[guhl]mein Toller Text[/Guhl]


Auf Groß/kleinschreibung achten. Ohne Boardnr. ist das nicht so einfach.

Mit freundlichen Grüßen
Pascal Stoffels
Kundenbetreuung - Homepagemodules.de


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!