Fehler beim internen Kontaktformuar

  • Seite 1 von 2
03.03.2019 20:00
avatar  julie
#1 Fehler beim internen Kontaktformuar
ju
Mitglied

Hallo,

Beim antworten auf eine Mail im integrierten Xobor Kontaktformuar kann man keine Mailadresse eingeben. Man kann sie zwar abschicken aber kommt natürlich nicht an.


 Antworten

 Beitrag melden
04.03.2019 13:30
avatar  Sami
#2 RE: Fehler beim internen Kontaktformuar
avatar
Xobor

Hallo,

die PN dient lediglich als Benachrichtigung, auf die Anfragen kannst du ganz normal per E-Mail antworten.

Schöne Grüße,
Sami

Support · Xobor.de · Miranus GmbH · Wir helfen gerne - Unterstütze Xobor durch die Buchung eines Premium Tarifs.

 Antworten

 Beitrag melden
04.03.2019 13:37
avatar  julie
#3 RE: Fehler beim internen Kontaktformuar
ju
Mitglied

Das heißt, dass eine Beantwortung einer Anfrage per Kontaktformular gar nicht vorgesehen und daher nicht möglich ist.

OK, danke Sami


 Antworten

 Beitrag melden
20.03.2019 09:45 (zuletzt bearbeitet: 20.03.2019 09:47)
avatar  julie
#4 RE: Fehler beim internen Kontaktformuar
ju
Mitglied

Interessanterweise muss man beim Kontaktformular gar keine eigene Mailadresse eingeben. Bekam heute so eine "nette" Mail übers Kontaktformular, ohne vollständigen Namen und ohne Mailadresse. So kann man auch nicht darauf reagieren. Eine Mailadresse des Schreibers wäre zwingend notwendig. Da kann ja jeder kommen.

Habe das Kontaktformular deswegen deaktiviert um weitere Spams zu vermeiden.

Ich habe auch per Mail an Miranus geschrieben.


 Antworten

 Beitrag melden
20.03.2019 15:16 (zuletzt bearbeitet: 20.03.2019 15:16)
#5 RE: Fehler beim internen Kontaktformuar
avatar
Mitglied

Das war von Anfang an bekannt schon Julie

Jeder Hans und Franz mit falscher Mail kann einen anschreiben
und du rennst in dein Forum rein und liest die PN
und dann rennst du wieder raus und schreibst mit deinem eigenen
Mailprogramm eine falsche Mail an.

Derjneige kommt bei dir an bzw. bei PN
nur du kannst dem nicht schreiben, Mit Mailadresse die nicht existiert sollte
einen niemand anschreiben können,

Kontaktformular sollte direkt mit Text an unsere Mailadresse gehen und
nicht im Forum bei PN landen, wo man nicht mal zurückschreiben kann.

Layout: Business
https://www.edeltraudsbastelforum.de/


Die Leute sagen immer: Die Zeiten werden schlimmer.
Die Zeiten bleiben immer. Die Leute werden schlimmer.
Joachim Ringelnatz

 Antworten

 Beitrag melden
20.03.2019 15:27
avatar  julie
#6 RE: Fehler beim internen Kontaktformuar
ju
Mitglied

Der hat gar keine Mail angegeben. Paar Stricherln, das wars. Habs jetzt deaktiviert, nicht brauchbar.


 Antworten

 Beitrag melden
20.03.2019 20:32
#7 RE: Fehler beim internen Kontaktformuar
avatar
Mitglied

Du weißt aber dass es Pflicht ist Julie ?

Dann mache wenigstens irgendwo eine Verlinkung rein, einen neuen Button
in deiner Navigation, wo man dich anschreiben kann direkt zu deiner Mail
oder erstelle dir selbst ein Formular, gibt ja kostenlose.

Layout: Business
https://www.edeltraudsbastelforum.de/


Die Leute sagen immer: Die Zeiten werden schlimmer.
Die Zeiten bleiben immer. Die Leute werden schlimmer.
Joachim Ringelnatz

 Antworten

 Beitrag melden
20.03.2019 20:53 (zuletzt bearbeitet: 20.03.2019 20:54)
avatar  julie
#8 RE: Fehler beim internen Kontaktformuar
ju
Mitglied

@Edeltraud

Solange man beim Kontaktformular keine Mailadresse angeben muss, aktiviere ich das Formular sicher nicht. Wäre ja dasselbe, egal ob in der Navi oder sonst wo. Muss erst schaun wo es ordentliche Kontaktformuare gibt. Hab heute keine Zeit gehabt, musste mich mit meinem Drucker ärgern, passt aber jetzt.


 Antworten

 Beitrag melden
20.03.2019 21:14 (zuletzt bearbeitet: 20.03.2019 21:15)
#9 RE: Fehler beim internen Kontaktformuar
avatar
Mitglied

schon klar, das meinte ich auch nicht du sollst das wieder aktivieren,
sondern in der Navi was einbauen, wo man dich dann direkt über deine Mail anschreiben
kann und nicht über das eingebaute Kontaktbormular

Geht aber nicht so wie ich dachte in der Navi. Dann müsstest einen separaten Button einbauen
und die Verlinkung zu deiner Mailadresse machen, das könnte auch unten sein wo Impressum steht.
Klickt da dann einer drauf, kann er dich direkt anschreiben über dein Mail und nicht über PN

Layout: Business
https://www.edeltraudsbastelforum.de/


Die Leute sagen immer: Die Zeiten werden schlimmer.
Die Zeiten bleiben immer. Die Leute werden schlimmer.
Joachim Ringelnatz

 Antworten

 Beitrag melden
20.03.2019 21:20
avatar  julie
#10 RE: Fehler beim internen Kontaktformuar
ju
Mitglied

Im Impressum hab ich ja eine Mailadresse. Da kann er mich von seiner Mail ja auch anschreiben. Wird alles an meine private Mail weitergeleitet und das ganz ohne Kontaktformular. Man muss kein Kontaktformular haben. Es genügt eine gültige Mailadresse wo man dich kontaktieren kann.


 Antworten

 Beitrag melden
20.03.2019 21:58
avatar  julie
#11 RE: Fehler beim internen Kontaktformuar
ju
Mitglied

Zitat von Edeltraud im Beitrag #9


Geht aber nicht so wie ich dachte in der Navi. Dann müsstest einen separaten Button einbauen
und die Verlinkung zu deiner Mailadresse machen, das könnte auch unten sein wo Impressum steht.
Klickt da dann einer drauf, kann er dich direkt anschreiben über dein Mail und nicht über PN


Hab schon eines in der Navi. Funktioniert mit einem HTML Code auf der eigenen Seite. Fuß und Kopfzeile blendest aus, dann erscheint nur das Formular.


 Antworten

 Beitrag melden
21.03.2019 09:40
#12 RE: Fehler beim internen Kontaktformuar
avatar
Mitglied

Ich habe auch kein Kontaktformular, das ist nicht Pflicht. Im Impressum steht alles, wenn man es auch wie vorgeschrieben angibt. Wenn ich nicht gerade ein Shopforum, oder ein Supportforum habe, brauche ich kein solches Kontaktformular.

Mit freundlichen Grüssen
Gabriella

http://www.musengarten.com/
http://www.garten-der-poesie.de/

Layout: Business

 Antworten

 Beitrag melden
21.03.2019 09:54 (zuletzt bearbeitet: 21.03.2019 09:57)
avatar  julie
#13 RE: Fehler beim internen Kontaktformuar
ju
Mitglied

Stimmt Gabriella,
Ich habe mir gestern trotzdem eines installiert in der Navi. Lustig ist ja, dass man bei den Kontaktformularen irgendeine Fakemail, die was man sich gerade ausdenkt reinschreiben kann, hauptsache ein @ ist drin. Bei meinem Kontaktformular muss man zwar eine Mailadresse schreiben aber das kann man ja kontrollieren, obs die Mailadresse überhaupt gibt. Einfach unnötig sowas.

Wie wir schon geschrieben haben, es ist keine Pflicht. Es muss nur eine Kontaktadresse im Impressum stehen.


 Antworten

 Beitrag melden
21.03.2019 10:26
#14 RE: Fehler beim internen Kontaktformuar
avatar
Mitglied

Bei einem SSL verschlüsselten Forum ist das schon Pflicht

Aber muss jeder machen wie er denkt

Layout: Business
https://www.edeltraudsbastelforum.de/


Die Leute sagen immer: Die Zeiten werden schlimmer.
Die Zeiten bleiben immer. Die Leute werden schlimmer.
Joachim Ringelnatz

 Antworten

 Beitrag melden
21.03.2019 11:07
avatar  julie
#15 RE: Fehler beim internen Kontaktformuar
ju
Mitglied

Edeltraud
Das hat doch mit einer Verschlüsselung überhaupt nichts zu tun. Eine Kontaktadresse war schon immer Pflicht für Foren, egal ob mit Mailadresse oder mit einem scheinbar anonymen Kontaktformular.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!