Rapidforum umziehen

26.02.2009 18:12
avatar  Sundust ( Gast )
#1 Rapidforum umziehen
Su
Sundust ( Gast )

Wie kann ich mein Rapidforum selber auf Homepagemodules umziehen? Geht das überhaupt?

Vielen Dank schonmal!
Sundust


 Antworten

 Beitrag melden
26.02.2009 18:15
#2 RE: Rapidforum umziehen
avatar
Administrator

Wir haben speziell dafür eine Informationsseite eingerichtet:
Von Rapidforum umziehen

Mit freundlichen Grüßen,
Joh. Voß


xobor.de · Miranus GmbH · Wir helfen gerne - Unterstützen Sie Xobor durch die Buchung eines Premium Tarifs.

 Antworten

 Beitrag melden
02.04.2009 08:54
avatar  LiLa ( Gast )
#3 RE: Rapidforum umziehen
Li
LiLa ( Gast )

Diese Informationsseite beantwortet ja leider nicht die Frage, sondern macht nur das Angebot das Forum zu wechseln.
Was aber wenn man das selber machen will?


 Antworten

 Beitrag melden
02.04.2009 09:34
#4 RE: Rapidforum umziehen
avatar
Administrator

Sie können auf der verlinkten Seite ihr bestehendes RapidForum zu Homepagemodules umziehen. Alle Beiträge, Themen, Mitglieder und Foren werden dabei durch uns kostenlos umgezogen.

Was wollen Sie stattdessen selber machen?

Mit freundlichen Grüßen,
Joh. Voß


xobor.de · Miranus GmbH · Wir helfen gerne - Unterstützen Sie Xobor durch die Buchung eines Premium Tarifs.

 Antworten

 Beitrag melden
02.04.2009 12:50
avatar  BOo°m
#5 RE: Rapidforum umziehen
avatar
Mitglied

Ich könnte mir vorstellen dass der Wunsch sowas selber zu machen sich darin begründet dass sehr private Bereiche des Forums auch sehr privat bleiben und nicht von dritten eingesehen werden können.


 Antworten

 Beitrag melden
02.04.2009 13:20
#6 RE: Rapidforum umziehen
avatar
Administrator

Die Adresse des neuen Forums wird nur dem Anmelder mitgeteilt und private / Passwortgeschützte Foren sind auch nach dem Import (soweit bislang bekannt) private Bereiche. Sollten private Bereiche nach dem Import öffentlich sein, genügt eine kurze Einstellung der Foren-Admins - da die Adresse nur ihm bekannt ist, besteht keine Gefahr, dass Dritte in diesem kurzen Zeitraum Einblick erhalten.

Ich denke die Frage spielte eher auf ein ganz anderes Thema an..

Mit freundlichen Grüßen,
Joh. Voß


xobor.de · Miranus GmbH · Wir helfen gerne - Unterstützen Sie Xobor durch die Buchung eines Premium Tarifs.

 Antworten

 Beitrag melden
02.04.2009 16:21
avatar  Sundust ( Gast )
#7 RE: Rapidforum umziehen
Su
Sundust ( Gast )

Vielen Dank für die Hilfe, aber ich habe mich schon um eine andere Lösung des Problems gekümmert. Ich mache gern viel selber und tüftel einfach lieber ein bisschen rum als immer den einfachen Weg zu gehn. Wenn man alles 'machen lässt' schläft ja der Kopf ein ;-)


 Antworten

 Beitrag melden
02.04.2009 19:49
avatar  BOo°m
#8 RE: Rapidforum umziehen
avatar
Mitglied

Also Hand aufs Herz: Die HPM-Foren bieten mehr Möglichkeiten zum tüfteln als sich mancher vorstellen mag, es wird einem nur dieser tägliche und meist lästige Datenbankkrams komplett abgenommen.



 Antworten

 Beitrag melden
03.04.2009 17:21
avatar  52 2006
#9 RE: Rapidforum umziehen
52
Mitglied

Hallo, ich habe das jetzt auch durchexcerziert, der Import des Rapidforums hat reibungslos funktioniert, es dauerte zwar länger als die versprochenen 30-60Minuten, sondern eher 2 Tage, aber es war alles da, alle User, Formatierungen, usw. Ich habe dann an einem Abend die Zugriffsrechte auf die Foren gecheckt, die Foren wieder wie gewohnt unter Gruppen einsortiert (die wurden als einziges nicht importiert), mit meinen rudimentären HTML-Kenntnissen einen neunen Header und Footer gebastelt, und einen Abend darauf habe ich das Forum schnell ins englische übersetzt, weil ich auch ausländische Benutzer habe.

Ich hatte zeitgleich auch einen Versuch bei forumromanum laufen, die waren grundsätzlich auch in der Lage, das rapidforum zu importieren, aber in der ersten Version haben sie absichtlich die BB-Codes nicht übersetzt, und sie importieren immer noch nicht die Benutzer, angeblich aus rechtlichen Gründen. Das halte ich für überspitzt. Als ich dann versucht habe, die Zugriffsrechte wieder anzupassen, geriet das ganze Forum durcheinander. Jedenfalls das neue Forum bei Homepagemodules funktionierte recht schnell wieder reibungslos, und rund.


 Antworten

 Beitrag melden
03.04.2009 17:27
#10 RE: Rapidforum umziehen
avatar
Administrator

Vielen Dank für das Feedback.

In Antwort auf:
es dauerte zwar länger als die versprochenen 30-60Minuten, sondern eher 2 Tage,

War dann vermutlich übers wochenende. Der Import muss hier nach der Anmeldung manuell angestoßen werden, was in der Woche zu den Geschäftszeiten in 30 Minuten möglich ist und am Wochenende nur sporadisch erledigt wird.

Mit freundlichen Grüßen,
Joh. Voß


xobor.de · Miranus GmbH · Wir helfen gerne - Unterstützen Sie Xobor durch die Buchung eines Premium Tarifs.

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!