Landkarte , mitglieder , template - variablen......ich bin Anfänger

21.02.2009 21:00
avatar  Happy-Chicken ( Gast )
#1 Landkarte , mitglieder , template - variablen......ich bin Anfänger
Ha
Happy-Chicken ( Gast )

Hey Leute ich bin Anfänger ind hab ein paar Probleme : 1. Wie kann man Leute einladen .
2. Ich kann die Landkarte nicht aktivieren.
3.Was sind Template - Variablen?
4. Wenn ich eine neue Kategorie eröffnen will , kann ich bei leserrechte nur die leiste unter " lesen " bearbeiten .
5.wie kann man eine Rahmen installieren
unser link : http://176638.hompagemodules.de
176638
.


 Antworten

 Beitrag melden
22.02.2009 00:40
avatar  Fabian
#2 RE: Landkarte , mitglieder , template - variablen......ich bin Anfänger
avatar
Xobor-Spezialist

Ein Beitrag hätte gereicht:
https://www.hpm-support.de/t518299f117691...-Anfaenger.html

zu 1: Ein Interessanter Beitrag:
https://www.hpm-support.de/t512676f117691...html#msg7094525

2: auch hier gibt es einen Beitrag:
https://www.hpm-support.de/t517485f117691...-angezeigt.html

3: Bei den HPM Foren hast du die Möglichkeit auf die Templates zuzugreifen. Mit Hilfe dieser Templates kannst du das Layout deines Forums komplett umstrukturieren oder weitere Funktionen ergänzen. Das ganze basiert auf HTML, deshalb sind HTML-Kenntnisse nötig.

Die Templates findest du im Admin Menü unter "Templates".

4. In eine Kategorie kann man keine Beiträge posten. Deshalb musst du unter Admin -> Foren eine neues Forum/Unterforen erstellen worin die Mitglieder ihre Beiträge posten können. Diese Foren kannst du dann in unterschiedliche Kategorien aufteilen.

5. So etwas könnte man eben wieder mit den Templates lösen bzw. auch über CSS

Wie soll der Rahmen aussehen, bzw wohin?

Servus
Fabian Klose


 Antworten

 Beitrag melden
22.02.2009 12:56
#3 RE: Landkarte , mitglieder , template - variablen......ich bin Anfänger
Qu
Mitglied

Mir geht es wie Dir, happychicken....werde auch nur auf Link verweist,nach dem Motto "friss oder stirb" ....probiere alles aus dem Link, aber es funzt trotzdem nicht...

LG, Daniela


 Antworten

 Beitrag melden
22.02.2009 13:18
avatar  Fabian
#4 RE: Landkarte , mitglieder , template - variablen......ich bin Anfänger
avatar
Xobor-Spezialist

Zitat von Queen Mom
Mir geht es wie Dir, happychicken....werde auch nur auf Link verweist,nach dem Motto "friss oder stirb" ....probiere alles aus dem Link, aber es funzt trotzdem nicht...
LG, Daniela

Bei Fragen, einfach melden. Wir sind immer noch ein Support Forum und kein FAQ. Ich denke die beiden Links die ich oben gepostet habe sind genau das, wonach happychicken gesucht hat. Wenn nicht: Nachfragen

Servus
Fabian Klose


 Antworten

 Beitrag melden
23.02.2009 19:24
#5 RE: Landkarte , mitglieder , template - variablen......ich bin Anfänger
Qu
Mitglied

@Happy-Chicken: wenn Du mit den Links klarkommst, gibst Du mir dann bitte auch Hilfestellung?

Ich hab immer noch nur die weisse Karte ....

Danke und LG
Daniela


 Antworten

 Beitrag melden
23.02.2009 21:54
avatar  ( Gast )
#6 RE: Landkarte , mitglieder , template - variablen......ich bin Anfänger
Gast
( Gast )

klar , mach ich . sobald ich irgendwas verstehe .

LG , Happy-Chicken


 Antworten

 Beitrag melden
24.02.2009 06:51 (zuletzt bearbeitet: 24.02.2009 06:54)
avatar  rudower
#7 RE: Landkarte , mitglieder , template - variablen......ich bin Anfänger
avatar
Mitglied
@Queen Mom,
höchstwahrscheinlich liegt es an den Startkoordinaten.
Admin --> Extras --> Landkarte (BETA!)

Startlängengrad: 10.500000000000
Startbreitengrad: 50.800000000000

Start Zoomlevel: 11

Das mußte ich bei mir auch erst einstellen damit ich nicht nur ins weisse schaue, voreingestellt ist 0.0000 und 0.0000 Grad, das dürfte der Nordpol sein.

 Antworten

 Beitrag melden
24.02.2009 17:05
avatar  Happy-Chicken ( Gast )
#8 RE: Landkarte , mitglieder , template - variablen......ich bin Anfänger
Ha
Happy-Chicken ( Gast )

hab ich gemacht , aber da steht immer nur der " google maps Api-schlüssel ( was auch immer das sein soll) wurde für eine andere website verwendet , aber als ich installieren wollte haben die mir genau den schlüssel zugeteilt . das mit den temlates raff ich auch nicht so wirklich , hatte aber noch nicht genug zeit um das thema zu vertiefen , kann ich erst heute abend . falls aber trotzdem einer noch ein paar tipps hat , kann er sich ja melden.

LG Happy-Chicken


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!