zweiter Admin ohne Zugang

17.02.2009 20:23
#1 zweiter Admin ohne Zugang
Sc
Mitglied

Hallo,
ich habe einen zweiten Admin anlegen wollen, falls ich mal nicht da bin. Ich habe diesem Admin alle Rechte eingeräumt, er sieht aber leider nicht das Menü für Admins (ADMIN links neben FORUM ÜBERSICHT)
Kann man keinen zweiten Admin mit gleichen Zugangsrechten aktivieren oder was mache ich da falsch?


 Antworten

 Beitrag melden
17.02.2009 20:31
avatar  Fabian
#2 RE: zweiter Admin ohne Zugang
avatar
Xobor-Spezialist

Du musst dieses nicht nur in die Administrator-Gruppe verschieben, sondern du musst ihn explizit als Administrator eintragen: Admin -> Benutzer -> Administratoren (unten)

Servus
Fabian Klose


 Antworten

 Beitrag melden
17.02.2009 20:44
#3 RE: zweiter Admin ohne Zugang
Sc
Mitglied

Super, danke!
Da wäre ich ehrlich gesagt nie drauf gekommen, klasse!!


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!