Wie bringe ich mein Forum zum Laufen

  • Seite 1 von 2
10.02.2009 16:38
avatar  Master of Desert ( Gast )
#1 Wie bringe ich mein Forum zum Laufen
Ma
Master of Desert ( Gast )

Hallo,
Ich habe nun seit 4 Monaten ein Forum (Anime und Manga "Naruto"), das am Anfang eigentlich recht gut lief, ich hatte 11 Mitglieder und fast jeder von denen ist mindestens einmal die Woche gekommen, doch nun ist das Forum seit knapp 2 Monate fast leer und das obwohl ich immer auf die Beschwerden und Wünsche der Forummitglieder eingegangen bin.
Vor allem als ich vorgeschlagen hatte das Design zu ändern sagten sie dass das Design vollkommen in Ordnung ist. Jedenfalls habe ich keine Ahnung wie ich mehr Mitglieder bekommen könnte.
Ich weiß nicht was ich machen soll um das Forum wieder in Schwung zubekommen.
Habt ihr ein paar Tipps?


 Antworten

 Beitrag melden
10.02.2009 16:47
avatar  69magic
#2 RE: Wie bringe ich mein Forum zum Laufen
avatar
Mitglied

Wenn Du Dein Forum bekannter machen willst, solltest zumindest in Deinen Beiträgen einen Link zu Deinem Forum eintragen. Wie soll man das denn finden, wenn Du noch nicht mal in diesem Beitrag einen Link hast ?

Soll man sich die Mühe machen und danach suchen ? Das macht sicherlich keiner. :-)


 Antworten

 Beitrag melden
10.02.2009 16:56
avatar  Master of Desert ( Gast )
#3 RE: Wie bringe ich mein Forum zum Laufen
Ma
Master of Desert ( Gast )

Ich bin in einem anderem Forum ebenfalls angemeldet , dort habe ich auch einen Link in meiner Signatur, dadurch habe ich auch meine ersten 11 Mitglieder bekommen, doch von denen kommt nur noch einer ab und an vorbei. Ich frage nach allgemeinen Tipps. Gibt es denn überhaupt welche?

Das ist der Link: http://168476.homepagemodules.de/


 Antworten

 Beitrag melden
10.02.2009 17:21
avatar  69magic
#4 RE: Wie bringe ich mein Forum zum Laufen
avatar
Mitglied

Das wird wohl schwierig werden. Wenn ich bei google naruto+forum eingebe, finde ich einige große Foren, d.h. wenn jemand nach einem Forum sucht, wird er Dich nicht gleich finden.

Bein Banner-Tausch mit Foren, die User haben, die sich vielleicht für das Thema interessieren könnten, wäre ein Anfang.


 Antworten

 Beitrag melden
10.02.2009 17:27
avatar  ( Gast )
#5 RE: Wie bringe ich mein Forum zum Laufen
Gast
( Gast )

Das ist eine gute Idee ,allerdings kann ich mir kaum vorstellen dass, sich jemand dafür interessieren würde seine Werbung auf einem so unbekannten Forum wie meinem zu platzieren.
Ich werde es jedoch versuchen.
Danke!


 Antworten

 Beitrag melden
10.02.2009 19:17
#6 RE: Wie bringe ich mein Forum zum Laufen
avatar
Mitglied

Ich würde mich immer über Partner freuen :). Klicke einfach auf meine Signatur :). Bedingung ist, dass du dich bei mir anmeldest, aber auch ich würde mich bei dir anmelden.

****************************************************
Bitte nicht anchatten - der Chat ist bei mir ausgeblendet und ich sehe eure Nachrichten teilweise erst 20 Minuten später. Schreibt lieber eine PN.
Bitte außerdem nicht in Themen taggen, in denen ich eh aktiv bin. Ich habe alle Themen, an denen ich mitdiskutiere, aboniert und kriege mit, wenn ihr was schreibt. Danke!

 Antworten

 Beitrag melden
17.02.2009 18:26
avatar  ( Gast )
#7 RE: Wie bringe ich mein Forum zum Laufen
Gast
( Gast )

Ich guck mal vorbei ^^.


 Antworten

 Beitrag melden
17.02.2009 18:35
avatar  Master of Desert ( Gast )
#8 RE: Wie bringe ich mein Forum zum Laufen
Ma
Master of Desert ( Gast )

Oh ich hab vergessen meinen Namen dazu zu schreiben, ich bin natürlich Master of Desert.
Ich seh mir das Forum mal in Ruhe an und überlege mir ob ich mich anmelde .


 Antworten

 Beitrag melden
17.02.2009 22:11
#9 RE: Wie bringe ich mein Forum zum Laufen
avatar
Mitglied

Hallo,

benutz mal die Suchfunktion hier im Support...da findest Du viel dazu z.B. >>> https://www.hpm-support.de/topic-threaded...message=7106056

Gruß Cori




 Antworten

 Beitrag melden
17.02.2009 22:45
avatar  etc ( Gast )
#10 RE: Wie bringe ich mein Forum zum Laufen
et
etc ( Gast )

Was Du dir ausgedacht hast konnte auf einen langen Zeitraum betrachtet nicht funktionieren - Foren gibt es dank der vielen Freehoster im Überfluss und Neugründungen haben ohne eine gute Website keine Überlebenschance.
Denke Dich selbst in die Rolle des Nutzers - Warum sollte er auf dein Forum stoßen und es nutzen? Niemand kennt es und von alleine vermarktet es sich nicht

Andererseits musst Du dir aber auch die Frage stellen, warum Du dieses Forum betreibst. Um über dieses Thema zu diskutieren gibt es bereits andere, größere Foren mit mehr Nutzern. Betrachtest Du es objektiv stellst Du fest, dass die Gründung dieses Forums ein reiner Selbstzweck ist. Dir geht es nicht um das Thema, sondern darum, auch mal den Titel "Site Admin" oder ähnliches zu tragen, Macht auszuüben mit Verwarnungen, Sperren etc.

Wenn Dir an dem Thema was liegt, beteilige Dich in anderen Foren. Ohne viel Geld wird ein neugegründetes Forum mit diesem Thema nie genutzt werden.


 Antworten

 Beitrag melden
18.02.2009 17:40
avatar  ( Gast )
#11 RE: Wie bringe ich mein Forum zum Laufen
Gast
( Gast )

Als erstes , ich werde ganz sicher kein Geld in die Sache investieren, zweitens ich habe mich nun so wieso mit dem Problem eine ganze Weile beschäftigt und in ein paar anderen Foren in denen ich angemeldet bin ,die Adresse in meine Signatur gesetzt, das Forum in eine "Naruto Top 100"-Liste gesetzt ,(die keiner kennt xD) wo das Forum stets unter den ersten 10 ist und außerdem sind nun wieder 2 von den anderen Mitgliedern aktiv geworden. ^^
Ich bae mich auch in anderen Foren wie diesen beraten lassen, von denen mir die meisten sagten das so was einfach seine Zeit braucht.
Ganz nebenbei hab ich mir auch ein paar neue Sachen für das Forum einfallen lassen, die ich vorher aber noch mit dem 2. Admin besprechen muss.

Danke für die Hilfe ! x]


 Antworten

 Beitrag melden
20.02.2009 06:45
avatar  Tomcat ( Gast )
#12 RE: Wie bringe ich mein Forum zum Laufen
To
Tomcat ( Gast )

"Aaaach, Geld sparen, kein Problem: ! Ach so !"

Erstens musst du Meta Tags setzen, und zwar in deinem Header, ( Roots ) um überhaupt von den Suchmaschinen erkannt und gefunden zu werdern, und zweitens: Mindestens 2 Jahre warten, bis du durch ständigen Aufruf über ( Beispiel Google ) dein Forum überhaupt listest. Es steht jetzt an Stelle ( Etgebnisse : 8.121.317 von 8.446.004 ) um unter die ersten Top 100 zu kommen. musst du mit jeweils einer IP Täglich 400.000 mal dein Forum aufrufen, und das ist unmöglich !

Signaturwerbung kann hilfreich sein, doch auch hier spricht die Erfahrung: Die meisten Admins wünschen es nicht in "Ihren" Foren, oder: Wer will schon von sich auf andere Lenken ?

Mehr Mitglieder bekommst du nur, wenn du in anderen, Sachbezogenen Foren, Diskusionsthreads eröffnest, mit Link zu deinem Forum in "verweis" aber nicht aufdringlich ! Also mindestens 10 guten Foren wie das hier, wo du auch die Chance erhälst, das es von Zeitgleich 3 Tausend Mitgliedern gelesen wird. Wenn die dein Link anklicken, dann wird dein Forum "getrieben" und zwar in der Listung aller Suchmaschinen. Wie bereits geschrieben, müsste hier auch der Sachbezug zu anderen Foren stimmen, weil sonst die Interesse der User fehlt.



 Antworten

 Beitrag melden
20.02.2009 17:33
avatar  Master of Desert ( Gast )
#13 RE: Wie bringe ich mein Forum zum Laufen
Ma
Master of Desert ( Gast )

Mal eine ganz dumme Frage:
Wie meinst du das mit den Mega Tags?
Was soll ich in den Header setzen?


 Antworten

 Beitrag melden
20.02.2009 17:35
avatar  Master of Desert ( Gast )
#14 RE: Wie bringe ich mein Forum zum Laufen
Ma
Master of Desert ( Gast )

Außerdem, was witzig ist, ist dass mein Forum ganz oben ist wenn man Konoha-Gakure no Sato eingibt, aber wer gibt das schon ein xDD


 Antworten

 Beitrag melden
20.02.2009 17:47
avatar  ( Gast )
#15 RE: Wie bringe ich mein Forum zum Laufen
Gast
( Gast )

oh, das mit den Meta tags hat sich erledigt xDD


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!