Position der einzelnen Foren

30.01.2009 17:46 (zuletzt bearbeitet: 30.01.2009 17:47)
avatar  Osiris
#1 Position der einzelnen Foren
Os
Mitglied
Hoffe mal, dass diese Frage noch nicht gestellt wurde, hatte auf jeden FAll nichts gefunden!

Ich bin im Forum eines Freundes Administartor! Nun wollte ich die Position der einzelnen Foren gerne bestimmen, nur weiß ich nicht, wie das geht! Die Foren würde ich gerne ein wenig auseinander ziehen, so dass Zwischräume zwischen den einzelnen Foren entstehen! Desweiteren würde ich gerne die ganzen Foren ein wenig weiter herabsenken! Nur weiß ich da auch nicht, wo man die Position dort einstellen kann! Die Frage ist nur, wie stellt man das ein? KAnn mir hier da jemand weiterhelfen?

Gruß
Osiris

 Antworten

 Beitrag melden
30.01.2009 18:02
#2 RE: Position der einzelnen Foren
op
Mitglied

Abstand zwischen den Foren: schau mal hier https://www.hpm-support.de/topic-threaded...message=7120609, aber komplett lesen

Forum tiefer:
Tempalte->obere Leiste unter der Navileiste (Falls du darunter noch was eingebunden hast, dann darunter) einfach soviele <br> einbauen, bis es tief genug ist.Schließen nicht vergessen.

LG optimist

 Antworten

 Beitrag melden
30.01.2009 19:19
avatar  Osiris
#3 RE: Position der einzelnen Foren
Os
Mitglied

Danke für die Hilfe! Hat alles super geklappt!

Gruß
Osiris


 Antworten

 Beitrag melden
30.01.2009 19:43
avatar  Osiris
#4 RE: Position der einzelnen Foren
Os
Mitglied

HAbe da jetzt doch noch eine Frage zu diesem Thema, die leider in dem Thread nicht erklärt wird, den du mir gepostet hast! Wie ich ja geschrieben habe, hat alles super geklappt! Jetzt würde ich den Abstand der Themenübersichte(Also diese Leiste wo Forum, Beiträge, Themen, Moderator drinsteht) und des ersten Forums vergrößern! KAnnst du mir sagen, wie das funktioniert?

DAnke schon mal im vorraus!

Gruß
Osiris


 Antworten

 Beitrag melden
30.01.2009 20:20
#5 RE: Position der einzelnen Foren
op
Mitglied

Wie meinst du das? Willst du, das man die Tebellenlinien sieht, bzw. das man den Hintergrund stärker durchschimmern sieht?
Das kannst du mit cellspacing anpassen.
Die Einstellung gilt für die gesamte Forum Übersicht. Es nur für einen Teil zu ändern, da muß ich passen. Ich bezweifel, das es geht.

LG optimist

 Antworten

 Beitrag melden
30.01.2009 20:33
avatar  Osiris
#6 RE: Position der einzelnen Foren
Os
Mitglied

ICh wollte nur den Abstand zwischen dem ersten Forum und der "Statusleiste"! Also, diese Leiste wo eben Forum, Moderator usw. drin steht! Nur diese Leiste! Bei meinem Angefügten Bild, also der Abstand zwischen dieser ersten Leiste und dem ersten Forum(RAt der Gerusia)



Gruß
Osiris


 Antworten

 Beitrag melden
30.01.2009 21:00 (zuletzt bearbeitet: 30.01.2009 21:01)
#7 RE: Position der einzelnen Foren
op
Mitglied
Versuch das mal, den gleichen Code über {{category.startlist}}, ich hoffe der Abstand verdoppelt sich.
LG optimist

 Antworten

 Beitrag melden
30.01.2009 21:09
avatar  Osiris
#8 RE: Position der einzelnen Foren
Os
Mitglied

HAbs rausgefunden! FAst! Über {{category.startlist}} bringt der Code noch nichts! Jedoch, wenn man ihn öfters dort einbaut, vergrößert sich der Abstand dort!

DAnke für deine Hilfe! HAt mir sehr geholefen!

Gruß
Osiris


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!