Tabellen

23.01.2009 11:37 (zuletzt bearbeitet: 23.01.2009 11:45)
avatar  HO
#1 Tabellen
HO
HO
Mitglied
Hallo zusammen,
anliegend habe ich, zumindest hoffe ich das mal, ein Bild mit hochgeladen. Hier könnt ihr das Problem am besten sehen. Sollta das nicht geklappt haben, muss ich es mal so versuchen zu erklären.
Die beiden äußeren Tabellen im Footer sollen auf der Höhe der mittleren Tabelle sein.
Der Lauftext, der unter dem mittleren Bild läuft, soll so bleiben wie er ist.

Hier die Bilder in den geschriebenen Versionen :-)

<table cellspacing="10" align="center"> das Bild was höher steht
<tr>
<td> <a id="9524" href="http://www.homepage-productions.de">Free Counter</a><script type="text/javascript" language="JavaScript" src="http://www.h-p-demo.de/counter_free/coun...type=35&id=9524"></script></a>
</td>
</iframe> </td>
</tr>
</table>

<table cellspacing="10" align="right"> das bild was rechts tiefer als das mittlere Bild ist
<tr>
<td> <iframe width="149" height="155" marginheight="0" marginwidth="0" frameborder="0" scrolling="no" src="http://www.wetteronline.de/cgi-bin/homec...ZN=D%FCsseldorf
&L=de&BGC=FFFFCA">
</iframe>
</td>
</tr>
</table>

<table cellspacing="10" align="left"> das bild was links tiefer als das mittlere Bild ist
<tr>
<td> <iframe width="149" height="155" marginheight="0" marginwidth="0" frameborder="0" scrolling="no" src="http://www.wetteronline.de/cgi-bin/homec...N=Duisburg&L=de
&BGC=FFFFCA">
</iframe>
</td>
</tr>
</table>

<BR>
<BR>

<MARQUEE Lauftext
BGCOLOR="#5B5B5B"
BEHAVIOR="alternate"
HEIGHT=12
WIDTH=600> Wetter, Wetter, Wetter
</MARQUEE>
<BR>
<BR>

Hat jemand eine Idee?

LG
HO


 Antworten

 Beitrag melden
25.01.2009 23:51
avatar  Gabi ( Gast )
#2 RE: Tabellen
Ga
Gabi ( Gast )

Hallo,

Ich hätte auch mal eine Frage zu den Tabellen. Ich habe eine ziemlich lange Tabelle für ein Rollenspiel gebastelt. Das Problem ist, dass von der gleichen Länge, wie die Tabelle ist, oben drüber ein Leerraum ist, der jedoch nicht mit <br> oder <p></p> von mir geschrieben wurde, sondern einfach eingefügt wurde.

Hat jemand eine Ahnung, warum das so ist und wie man das umgehen kann? Das gleiche Problem taucht auch auf, wenn ich das ganze im BB-Code festlege.

Hier der link zum besseren Verständnis: Klick!

Danke schon mal.


 Antworten

 Beitrag melden
28.01.2009 00:34
avatar  Gabi ( Gast )
#3 RE: Tabellen
Ga
Gabi ( Gast )

Zitat von Gabi
Hallo,
Ich hätte auch mal eine Frage zu den Tabellen. Ich habe eine ziemlich lange Tabelle für ein Rollenspiel gebastelt. Das Problem ist, dass von der gleichen Länge, wie die Tabelle ist, oben drüber ein Leerraum ist, der jedoch nicht mit <br> oder <p></p> von mir geschrieben wurde, sondern einfach eingefügt wurde.
Hat jemand eine Ahnung, warum das so ist und wie man das umgehen kann? Das gleiche Problem taucht auch auf, wenn ich das ganze im BB-Code festlege.
Hier der link zum besseren Verständnis: Klick!
Danke schon mal.


Weiß wirklich niemand, woran das liegen könnte? Man muss doch auch Tabellen einfügen können, ohne, dass man ewig viel Leerzeilen über der Tabelle hat?!

Gabi (Board Nr: 155785)


 Antworten

 Beitrag melden
28.01.2009 15:28
avatar  HO ( Gast )
#4 RE: Tabellen
HO
HO ( Gast )

In Antwort auf:
Weiß wirklich niemand, woran das liegen könnte?


Ne Gabi, vermutlich ausnahmsweise mal nicht :-)

LG


 Antworten

 Beitrag melden
28.01.2009 19:27
avatar  Olaf
#5 RE: Tabellen
Ol
Mitglied

@HO

So sollen die 3 Felder in einer horizontalen Linie sein.



<table cellspacing="10" align="right">
<tr>
<td>
<iframe width="149" height="155" marginheight="0" marginwidth="0" frameborder="0" scrolling="no" src="http://www.wetteronline.de/cgi-

bin/homecif?WMO=10400&PLZN=D%FCsseldorf&L=de&BGC=FFFFCA">
</iframe>
</td>
</tr>
</table>

<table cellspacing="10" align="left">
<tr>
<td>
<iframe width="149" height="155" marginheight="0" marginwidth="0" frameborder="0" scrolling="no" src="http://www.wetteronline.de/cgi-

bin/homecif?WMO=10412&PLZN=Duisburg&L=de&BGC=FFFFCA">
</iframe>
</td>
</tr>
</table>

<table cellspacing="10" align="center">
<tr>
<td>
<a id="9524" href="http://www.homepage-productions.de">Free Counter</a>
<script type="text/javascript" language="JavaScript" src="http://www.h-p-demo.de/counter_free/coun...type=35&id=9524">
</script></a>
</td>
</iframe></td>
</tr>
</table>

<BR>
<BR>

<MARQUEE Lauftext
BGCOLOR="#5B5B5B"
BEHAVIOR="alternate"
HEIGHT=12
WIDTH=600> Wetter, Wetter, Wetter
</MARQUEE>
<BR>
<BR>


Gruß
Olaf

__________________________

http://138600.homepagemodules.de/

 Antworten

 Beitrag melden
28.01.2009 19:28
avatar  Olaf
#6 RE: Tabellen
Ol
Mitglied

@Gabi

Wenn Du für dieses Unterforum HTML erlaubst,dann mußt Du die Forencodes in diesem Unterforum deaktivieren.So beginnt Deine Tabelle auch am oberen Rand vom Posting.

Gruß
Olaf

__________________________

http://138600.homepagemodules.de/

 Antworten

 Beitrag melden
28.01.2009 20:17
avatar  Gabi ( Gast )
#7 RE: Tabellen
Ga
Gabi ( Gast )

Vielen lieben Dank! Es klappt!


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!