lieber "Zitat" als "In Antwort auf"

22.01.2009 21:16
avatar  Tanja
#1 lieber "Zitat" als "In Antwort auf"
Ta
Mitglied

Hi!

Habe folgende Frage:
Wenn man nicht direkt einen User-Beitrag zitieren will, sondern einen Text als Zitat ausweisen möchte, kann man dies ja auch mit der quote-Funktion tun. Allerdings steht dann dort nicht "Zitat" sondern "In Antwort auf". Welchen Teil im Template muss ich ändern, damit auch dort "Zitat" steht?

Habe die Suchfunktion bemüht, aber kein einschlägiges Thema gefunden.

22.01.2009 21:51
avatar  Fabian
#2 RE: lieber "Zitat" als "In Antwort auf"
avatar
Xobor-Spezialist

Das kannst du ganz einfach über die Sprachen machen:

Admin -> Template -> Sprachen: Dort die Original Sprache kopieren und dann Bearbeiten. Bei den Sprachelemente klickst du auf "thread" und suchst dort die Sprachvariabel {[thread_message_quote]}. Diese kannst du nun bearbeiten. Danach Speichern und ganz wichtig: Unter Admin -> Template -> Sprachen bei deiner Sprache die Optionen "Aktiv zur Auswahl" und "Standard" aktivieren.
Zusätzlich die Option "Aktiv zur Auswahl" bei der Standardsprache (nicht deine) deaktivieren.

Servus
Fabian Klose


 Antworten

 Beitrag melden
22.01.2009 22:58
avatar  Tanja
#3 RE: lieber "Zitat" als "In Antwort auf"
Ta
Mitglied

Danke für die schnelle Antwort. Werde ich morgen ausprobieren!

25.01.2009 11:51
#4 RE: lieber "Zitat" als "In Antwort auf"
avatar
Mitglied

Eine andere Möglichkeit wäre, einen neuen Forumcode zu kreieren, z.B. [zitat], der dann zur Folge hätte, dass im Text "Zitat" erscheint statt "In Antwort auf", sodass man beide Funktionen nutzen könnte, da auch ich mal dies mal Jenes brauche :)

****************************************************
Bitte nicht anchatten - der Chat ist bei mir ausgeblendet und ich sehe eure Nachrichten teilweise erst 20 Minuten später. Schreibt lieber eine PN.
Bitte außerdem nicht in Themen taggen, in denen ich eh aktiv bin. Ich habe alle Themen, an denen ich mitdiskutiere, aboniert und kriege mit, wenn ihr was schreibt. Danke!

 Antworten

 Beitrag melden
13.04.2009 20:41
avatar  ( Gast )
#5 RE: lieber "Zitat" als "In Antwort auf"
Gast
( Gast )

und wie kreire ich das??


 Antworten

 Beitrag melden
13.04.2009 21:30
#6 RE: lieber "Zitat" als "In Antwort auf"
avatar
Mitglied

Admin-->Einstellungen-->Codes/Smilies
Anschließend gibst du bei "Ersetze..." [zitat] ein, oder wie auch immer du die neue Funktion nennen willst und bei "...mit" einen HTML-Code deiner Wahl. Ich benutze den hier:
<blockquote style="padding:10px; border:Breitepx solid #Farbcode;background-image:url(http://www.oeko-energie.de/images/Solarn...er%20Himmel.JPG);">, andere sind auch möglich!

****************************************************
Bitte nicht anchatten - der Chat ist bei mir ausgeblendet und ich sehe eure Nachrichten teilweise erst 20 Minuten später. Schreibt lieber eine PN.
Bitte außerdem nicht in Themen taggen, in denen ich eh aktiv bin. Ich habe alle Themen, an denen ich mitdiskutiere, aboniert und kriege mit, wenn ihr was schreibt. Danke!

 Antworten

 Beitrag melden
18.04.2009 01:12
avatar  ingolf
#7 RE: lieber "Zitat" als "In Antwort auf"
in
Mitglied

Ich habe dasselbe Problem wie die Threaderöffnerin, ich würde Zitate gerne in quote-Tags setzen, unterlasse dies jedoch, da über dem Zitat dann "In Antwort auf" statt "Zitat" steht, was mich sehr stört. Daher habe ich nun versucht, den Lösungsvorschlag von Fabian umzusetzen. Dieser scheint das Problem jedoch nicht zu lösen, da in der Variable {[thread_message_quote]} bereits "Zitat" steht. Offensichtlich wird diese Variable lediglich dazu benutzt, den "Zitat"-Link über jedem Posting bei Unterstützung mehrerer Sprachen je nach gewählter Sprache korrekt darzustellen. Daher nochmals die Frage: Wie kann man den Ausdruck "In Antwort auf" über einem in quote-Tags gesetzten Text in "Zitat" ändern?

Zusatzfrage: Mich stören auch die dicken Balken über und unter einem in quote-Tags gesetzten Text. Wie bekommt man die weg?


 Antworten

 Beitrag melden
18.04.2009 11:15
avatar  Olaf
#8 RE: lieber "Zitat" als "In Antwort auf"
Ol
Mitglied

Hallo

Ich habe hier im Supportforum vor einiger Zeit mal einen Thread eröffnet,wie man die Zitatfunktion so ändern kann,das sie nach mehrmaligen zitieren und danach editieren immer noch richtig angezeigt wird.Auch das "In Antwort auf" störte mich,da es keine Aussage über den Verfasser des Zitats aussagt.
Da das Interesse an meiner geänderten Funktion hier äußerst gering war,habe ich auch nicht mehr meine danach noch Verbesserungen und Berichtigungen in den Thread weitergeschrieben.
Ich habe mal in meinen Testforum heute einen Testthread eröffnet,wo ich diese Funktion nach meiner Änderung erstellt habe.
Sollte Interesse bestehen,dann mir schreiben.
http://138600.homepagemodules.de/t47f39-...ion.html#msg167

Gruß
Olaf

__________________________

http://138600.homepagemodules.de/

 Antworten

 Beitrag melden
18.04.2009 20:07
avatar  ingolf
#9 RE: lieber "Zitat" als "In Antwort auf"
in
Mitglied

Hallo Olaf,

deine Zitatfunktion ist schon eine deutliche Verbesserung. Besonders der andersfarbige Hintergrund sieht gut aus. Da sind die Querlinien drüber und drunter eigentlich garnicht mehr notwendig. Wie hast du die Zitatfunktion geändert?

Viele Grüße
Ingolf


 Antworten

 Beitrag melden
18.04.2009 20:34
avatar  ingolf
#10 RE: lieber "Zitat" als "In Antwort auf"
in
Mitglied

Ok, ich habe deinen Thread hier im Support-Forum nun gefunden:

https://www.hpm-support.de/t518666f117691...ligem-Edit.html

Im Prinzip machst du es wie Lady of the light, einfach einen neuen Forum-Code generieren und dann diesen statt der normalen quote-Funktion benutzen. Schade, dass es nur auf diese Weise geht, da das Problem damit nur umgangen, nicht aber tatsächlich gelöst wird. Trotzdem werde ich es nun auch so versuchen.

Viele Grüße
Ingolf


 Antworten

 Beitrag melden
18.04.2009 21:44
avatar  Olaf ( Gast )
#11 RE: lieber "Zitat" als "In Antwort auf"
Ol
Olaf ( Gast )

Ich habe inzwischen den Code wieder geändert,weil immer wieder der alte HPM quote Code nach dem editieren angezeigt wurde.Selbst nachdem ich den HPM Code gelöscht hatte!!!

Wer sich das antun will und meinen Code einsetzen will,der kann den endgültigen Code hier erfahren:
http://138600.homepagemodules.de/t48f40-...u-einbauen.html

Gruß
Olaf


 Antworten

 Beitrag melden
30.04.2009 10:04
avatar  Tanja
#12 RE: lieber "Zitat" als "In Antwort auf"
Ta
Mitglied

Ich bin immernoch nicht wirklich weiter. Könnte es sein, dass es sich um diesen Abschnitt im Template "Neuen Beitrag schreiben" handelt?

<table cellpadding="4" cellspacing="0" border=0 width="100%">
<tr><td class="ntit">&nbsp;in Antwort auf</td><td class="ntit" align="right"><a href='javascript:returnTag("[quote=\"{{reply_username_quote}}\"]" + reply_quote + "[/quote]")'>Diesen Beitrag zitieren</a></td></tr>
<tr><td class="ntop" colspan=2>&nbsp;{{reply_title}}</td></tr>
<tr><td class="nnor" colspan=2>{{reply_text}}
<br><br>
<i>{{reply_username}}, {{reply_messagetime|dateformat}}</i>
</td></tr>
</table>

30.04.2009 10:47
avatar  ingolf
#13 RE: lieber "Zitat" als "In Antwort auf"
in
Mitglied

Nein, dort wird nur festgelegt, was über dem Posting steht, auf das du gerade antwortest. Wie bereits geschrieben, führt der Lösungsvorschlag von Lady of the Light zum Ziel. Was anderes kannst du (leider) nicht machen, da du keinen Zugriff auf die Forensoftware hast.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!