Hochgeladene Grafik Hintergrund ändern?

19.01.2009 19:12
avatar  Jule80 ( Gast )
#1 Hochgeladene Grafik Hintergrund ändern?
Ju
Jule80 ( Gast )

Also nach langem hin und her habe ich es ändlich geschafft eine Grafik unter meinem Forum Namen zu setzen (habe nämlich nicht viel Ahnung von den ganzen Codes)
Jetzt habe ich aber das Problem, das die Grafik im Originalen einen weißen Hintergrund hat und in meinem Forum als schwarzer angezeigt wird.
Ist das eine Einstellungssache oder von welcher externen Seite ich die Bilder hochlade?


 Antworten

 Beitrag melden
19.01.2009 19:24
avatar  Fabian
#2 RE: Hochgeladene Grafik Hintergrund ändern?
avatar
Xobor-Spezialist

Dies kommt daher, da die Grafik einen transparenten Hintergrund besitzt. Dieser wird bei den meisten Bilder Hostern aber nicht übernommen sondern wird schwarz.

Daher solltest du dein Bild 1:1 hochladen (z.b. auf einem eigenen Webspace).

Servus
Fabian Klose


 Antworten

 Beitrag melden
19.01.2009 21:58
avatar  ( Gast )
#3 RE: Hochgeladene Grafik Hintergrund ändern?
Gast
( Gast )

Danke Problem habe ich anders gelöst


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!