Hintergrund fürs Forum

05.03.2008 01:38
avatar  dsbest ( Gast )
#1 Hintergrund fürs Forum
ds
dsbest ( Gast )

Hallo

Ich habs dank dem Forum nun geschafft ein Bild im Header zu adden.Nun würd ich aber auch g ern den tristen Hintergrund ändern.

Also bin ich nach : Admin->Farben&Einstellungen->Grafiken gegangen und dort bei "Hintergrundbild des Forums das von mir hochgeladene Bild bei Bilder-hochladen.net einzufügen,aber nach dem "speichern",passiert nichts.

https://files.homepagemodules.de/b214495/bhnetfiles_big-2uck-e.jpg <-- Ist eben dieses was ich adden wollte.

Jemand nen Plan was genau ichc falsch mache? =)


Grüße


 Antworten

 Beitrag melden
05.03.2008 08:56
avatar  doku
#2 RE: Hintergrund fürs Forum
do
Mitglied

 Antworten

 Beitrag melden
06.03.2008 17:31 (zuletzt bearbeitet: 06.03.2008 17:33)
avatar  BOo°m
#3 RE: Hintergrund fürs Forum
avatar
Mitglied
Erklärung:

Du hast versucht eine HTML-Datei als Hintergrund für dein Forum einzufügen, eine HTML-Datei ist keine Grafikdatei und ist an der Dateiendung ".html" erkennbar.

Eine Grafikdatei die als Hintergrund für das Forum geeignet ist muss als Dateiendung ".jpg", ".gif" oder ".png" aufweisen.

Um an die direkte Grafikadresse zu kommen kannst du bei deinem Link einen Rechtsklick auf die dort angezeigte Grafikdatei machen und im daraufhin angezeigtem Menü dann "Grafik Adresse kopieren" anwählen - dann hast die korrekte Adresse im Zwischenspeicher und brauchst sie im Adminmenü nur noch in die Spalte einfügen oder du wählst nach einem Rechtsklick auf die Grafik unter deinem Link in dem Menü "Grafik anzeigen" an, dann wird die Grafik direkt im Browser angezeigt und oben in der Adresszeile siehst du die korrekte Adresse die dann zu kopieren und einzufügen wäre......


....oder du nimmst einfach den Link von Doku.....*lol*


Edit: Diese Tipps gelten für die Benutzung des FireFox sollten aber beim IE ähnlich zu handhaben sein.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!