Buttons in der Navigationsleiste

  • Seite 2 von 2
18.01.2009 15:03
avatar  susanne ( Gast )
#16 RE: Buttons in der Navigationsleiste
su
susanne ( Gast )

Danke Fabian


 Antworten

 Beitrag melden
18.01.2009 15:22
avatar  susanne ( Gast )
#17 RE: Buttons in der Navigationsleiste
su
susanne ( Gast )

Leider ändert sich aber nichts,die Schriftgrösse in der Navigation bleibt gleich
Habe den Code in CSS ganz unten eingefügt,aber nix


 Antworten

 Beitrag melden
18.01.2009 16:45
avatar  Fabian
#18 RE: Buttons in der Navigationsleiste
avatar
Xobor-Spezialist

Susanne, hier geht es um Buttons in der Navigationsleiste daher dachte ich auch du willst due Schriftgröße der Buttons verändern und nicht die normalen Links.

Hier die Angaben die du machen musst um die Schriftgröße zu ändern:

.tare {
font-size:12pt;
}

Servus
Fabian Klose


 Antworten

 Beitrag melden
18.01.2009 16:56
avatar  susanne ( Gast )
#19 RE: Buttons in der Navigationsleiste
su
susanne ( Gast )

Danke Fabian gg
Da hätte ich lange warten können
Buttons kommen nur ins Haustierforum,aber ich finde nix wo ich Buttons beschriften kann


 Antworten

 Beitrag melden
18.01.2009 17:59 (zuletzt bearbeitet: 18.01.2009 18:00)
#20 RE: Buttons in der Navigationsleiste
avatar
Mitglied
Hallo Susanne,
wenn Du eigene Buttons machen möchtest, gib einfach mal Buttongenerator bei Google ein, da gibt es so einige.
Ich hab meine mit dem hier gemacht >>> http://www.freegifs.de/buttongenerator/buttongenerator.php

@Fabian: Vielen Dank für Deine Hilfe!!!!

Lg Cori




 Antworten

 Beitrag melden
18.01.2009 18:02
avatar  susanne ( gelöscht )
#21 RE: Buttons in der Navigationsleiste
su
susanne ( gelöscht )

Ich würde jetzt gerne die Obere Leiste in Systemeigene Buttons umwandeln,aber es gelingt ganz einfach nicht,weil ich nicht weiss,wohin damit und was
Fabian,kannst du mir da helfen?

Bei diesen Forum Link:

http://www.unser-haustierforum.com/


 Antworten

 Beitrag melden
18.01.2009 18:29
avatar  susanne ( gelöscht )
#22 RE: Buttons in der Navigationsleiste
su
susanne ( gelöscht )

Möchte ja nur in Buttons umwandeln,aber ich weiss nicht wie.


 Antworten

 Beitrag melden
18.01.2009 18:34 (zuletzt bearbeitet: 18.01.2009 18:35)
avatar  Fabian
#23 RE: Buttons in der Navigationsleiste
avatar
Xobor-Spezialist
@susanne: Habe dir das Template Element "Obere Leiste" mit den Buttons einmal angehängt.
Einfach dein Template mit Sprachunterstützung ersetzen.

Servus
Fabian Klose

Dateianhänge

 Antworten

 Beitrag melden
18.01.2009 18:41
avatar  susanne ( gelöscht )
#24 RE: Buttons in der Navigationsleiste
su
susanne ( gelöscht )

Ganz lieben Dank,habs gerade rüberkopiert

DANKE!!!!


 Antworten

 Beitrag melden
11.02.2009 14:56
avatar  seysa ( Gast )
#25 RE: Buttons in der Navigationsleiste
se
seysa ( Gast )

Hallo Fabian,

was muss ich denn eingeben, damit ich diese Beispielbuttons von Dir erhalte?
Deine sind abgerundet, das sieht schöner aus.
Ich habe das hier eingegeben

<input type="button" value="{[header_goto_index]}" onclick="location.href='{{link_index}}';">

und die sind mir zu eckig.
Ist es ebenso möglich die Farbe zu ändern?

Danke


 Antworten

 Beitrag melden
11.02.2009 16:22
avatar  Fabian
#26 RE: Buttons in der Navigationsleiste
avatar
Xobor-Spezialist

Die Buttons sind Systembuttons das bedeutet das diese bei jedem System (Windows XP/Vista, Linux, Mac OS X) anders aussehen.

Damit habe ich auch gleich deine zweite Frage beantwortet. Es ist nicht möglich diese Buttons farblich zu verändern. Dann würde ich dir raten eigene Buttons (Grafiken) zu basteln wo du auch "runde Ecken" haben kannst.

Servus
Fabian Klose


 Antworten

 Beitrag melden
11.02.2009 19:41
avatar  seysa ( Gast )
#27 RE: Buttons in der Navigationsleiste
se
seysa ( Gast )

Ok Danke,

kannst Du mir dann noch netterweise zeigen wie ein Beispiel aussieht, wenn ich meine eigene Grafik einbringen möchte? Ich meine welchen Teil muss ich mit meinem bild ersetzen?

Sorry für die Anfängerfragen!


 Antworten

 Beitrag melden
11.02.2009 20:59 (zuletzt bearbeitet: 11.02.2009 20:59)
avatar  Olaf
#28 RE: Buttons in der Navigationsleiste
Ol
Mitglied

Das in "Bild Buttons" umzuwandeln ist eine Sache,wo ich sagen möchte,das da schon eine Menge HTML Kenntnisse vorhanden sein sollen.Es muß ein großer Teil von den Template Abschnitt "Obere Leiste" ausgetauscht werden.
Z.B. müsste dieser Teil für den "Suchen" Button ausgetauscht werden:

enfernen
 | <a href="{{link_search}}"><span class="tarea">Suche</span></a> 


und gegen diesen ersetzt werden:

<INPUT class="button" TYPE="button" VALUE="Suche"
onClick="parent.location='{{link_search}}';">


Und das denn bei allen Buttons.

Zusätzlich müsste dann in der CSS Datei eine Neue Class erstellt werden:


.button {
background : url(http://www.Bildlink vom Button);
width:XX.px;
font-weight : bold;
font-size : 10pt;
color : #000000;
text-decoration : none;
}


Dieses ist jetzt nur ein Beispiel.

Gruß
Olaf
__________________________

http://138600.homepagemodules.de/

 Antworten

 Beitrag melden
15.04.2009 11:04
#29 RE: Buttons in der Navigationsleiste
avatar
Mitglied

hallöchen,

die buttons sehen toll aus aber das werde ich wohl nie schaffen *schrei*


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!