Bild ins Forum hochladen mal wieder nicht möglich

17.08.2012 20:20
#1 Bild ins Forum hochladen mal wieder nicht möglich
gh
Mitglied

Es ist seit Stunden mal wieder nicht möglich ein Bild (ganze 400 KB ) ins Forum hochzuladen,

dieses Problem tritt immer häufiger auf,

mir fehlt die Zeit dafür und ich kann auch nicht nachts um 3 am PC sitzen um sowas zu erledigen

wäre schön wenn dieser Bug bald mal beseitigt wird


 Antworten

 Beitrag melden
20.08.2012 15:34
avatar  Alice ( gelöscht )
#2 RE: Bild ins Forum hochladen mal wieder nicht möglich
Al
Alice ( gelöscht )

Könntest du genauer angeben was daran nicht funktioniert? Ich habe auf deinem Schrottplatz gerade ohne Probleme ein Testbild hoch geladen.


 Antworten

 Beitrag melden
20.08.2012 15:44
#3 RE: Bild ins Forum hochladen mal wieder nicht möglich
gh
Mitglied

wieso konntest du als gast auf dem Schrottplatz ein Bild hochladen ??

Gäste können in manchen Bereichen lesen, sonst nichts,

mit dem Bilderhochladen gibt es hier oft Probleme,

wenn viel Trafic ist, dann geht wohl der Server in die Knie.

der beste service bringt natürlich nichts, wenn zu Zeiten wenn die meisten User Zeit haben ins Forum zu kommen, soetwas wie Bilderhochladen nicht funktioniert,

ich kann ja schlecht von meinen Mitgliedern erwarten, das die morgens um 4 Bilder hochladen

lg


 Antworten

 Beitrag melden
20.08.2012 15:50
avatar  Ingmar
#4 RE: Bild ins Forum hochladen mal wieder nicht möglich
avatar
Technik

Zitat
mit dem Bilderhochladen gibt es hier oft Probleme, wenn viel Trafic ist, dann geht wohl der Server in die Knie.



Das kann ich so in keinster Weise bestätigen. Wir betreiben mehrere redundante Server und neben den Foren auch noch den Bilder-Upload Dienst Bilder-Hochladen.net. Auch an diesem Wochenende wurden dort täglich Bilder im 5-stelligen Bereich hochgeladen und es kam nur bei einem zu vernachlässigendem Bruchteil der Uploads zu Problemen.


Wenn bei dir regelmäßig Probleme mit dem Upload auftreten, sind die Ursachen entweder im Forum (externe Skripte eingebunden, die mit dem Upload Probleme machen könnten?) oder bei deiner Internetverbindung zu suchen. Der Server hat auch zu Stoßzeiten mehr als genug Kapazitäten

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
20.08.2012 15:54
#5 RE: Bild ins Forum hochladen mal wieder nicht möglich
gh
Mitglied

an externen scripten gibt es praktisch nichts bei uns

das problem habe nicht nur ich sondern auch andere mitglieder meines forum.

der fehler tritt nicht immer auf, aber wenn, dann zwischen 17 und 22 uhr

wenn ich hier die suche bemühe, bin ich da wohl kein Einzelfall.

nochmals zu meiner anderen Frage, wieso kann Alice bei mir Bilder ins Forum hochladen ?


 Antworten

 Beitrag melden
20.08.2012 16:06
avatar  Alice ( gelöscht )
#6 RE: Bild ins Forum hochladen mal wieder nicht möglich
Al
Alice ( gelöscht )

Auf deine Anfrage hin (Anfrage im Sinne von "es geht nicht, macht was") habe ich mich als Admin in deinem Forum eingeloggt, um den Fehler reproduzieren zu können. Dies ist mir wie gesagt nicht gelungen, da ich das Bild ohne Probleme hochladen konnte.

An externen Skripten gibt es "praktisch" nichts? Also sind welche vorhanden? Um einen Fehler hervorzurufen reicht auch ein einziges aus, wenn sich darin ein Fehler versteckt.

Bitte nenne uns konkrete Beispiele (links zu einigen von den vielen Bugreportthemen zu diesem Thema) die du gefunden hast?


 Antworten

 Beitrag melden
20.08.2012 16:16
#7 RE: Bild ins Forum hochladen mal wieder nicht möglich
gh
Mitglied

bei mir gibt es keine externen scripte die fehler verursachen,

beiträge zum thema probs beim bilderhochladen findest du mit der forensuche reichlich.

der fehler tritt sporadisch auf, wie bereits gesagt, wenn dann in den abendstunden,
wir hatten den fehler schon so einige male,
habe aber am wochenende das erstemal hier etwas dazu geschrieben


bin allerdings erstaunt, das du dich mal eben als admin bei mir einloggst und anonym ins forum posten kannst,

das ihr alles lesen könnt war logisch,


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!