Frage zum Adventskalender

23.11.2008 21:59
avatar  Tine
#1 Frage zum Adventskalender
Ti
Mitglied

Hallo vom Forum mit der Nr. 107633. Ich stell' meine Frage jetzt einfach mal hier ein - bitte nicht steinigen *gg

Also ich habe erstmal gesucht - aber keine Antwort auf meine Frage gefunden. Bin halt kein Profi - sorry.

Wenn ich einen Adventskalender hätte und ihn in mein Forum einbauen möchte - wo und wie mache ich das?

Layout - Farben & Einstellungen - Funktionen an/aus - weiteren Menupunkt? Aber da habe ich den Chat drin und den will ich ja auch behalten. Habe ich falsch gedacht??

Ich wäre dankbar, wenn ich das diese Woche noch hinbekommen könnte - schonmal DANKE

LG
Tine


 Antworten

 Beitrag melden
23.11.2008 22:51
#2 RE: Frage zum Adventskalender
avatar
Mitglied

Hallo,

wie wäre es denn einen Button in den Header oder Footer einzufügen? Oder direkt in einen Thread. Kommt ja drauf an, ob nur angemeldete User oder jeder Zugriff haben darf.

Lg Cori




 Antworten

 Beitrag melden
23.11.2008 22:55
avatar  Tine
#3 RE: Frage zum Adventskalender
Ti
Mitglied

Hmmmh - erste Idee wäre jeder *grübel. Wie mache ich das dann mit dem Button im Header - sorry, aber hier schreibt eine absolute Anfängerin.


 Antworten

 Beitrag melden
24.11.2008 10:30
avatar  Lestat
#4 RE: Frage zum Adventskalender
Le
Mitglied

Von welchem Anbieter stammt dein Kalender? springmaus.de bietet einen blinkenden Weihnachtsbaum an (habe ich bei 39410 gesehen, wo ich Mod bin), den man in den Header oder Footer einbauen kann. Für die meisten anderen Kalender brauchst du Webspace und eine eigene Seite. Einen zusätzlichen Menüpunkt erstellst du, in dem du im Admin-Menü auf Template gehst. Dort auf Forum-Übersicht. Anschließend suchst du die Stelle, an der z.B. der CHat und die Karte etc. verlinkt sind, kopierst diesen Code einfach und fügst die Adresse des Adventskalenders ein. Voila!
Hoffe, ich konnte dir helfen!

Das zweite L vom "L&L's":
http://39410.dynamicboard.de
Einzigartig.


 Antworten

 Beitrag melden
24.11.2008 10:40
avatar  Tine
#5 RE: Frage zum Adventskalender
Ti
Mitglied

Danke für die Antwort - meiner ist von springmaus.de. Und ich geh' jetzt gleich mal ausprobieren.


 Antworten

 Beitrag melden
24.11.2008 10:50
avatar  Tine
#6 RE: Frage zum Adventskalender
Ti
Mitglied

Au weia

da habe ich bisher noch gar nix gemacht. Der Chat war ja bei Funktionen verlinkt - ich habe ihn jetzt mit dem Adventskalender ersetzt. Ich hätte schon gerne auch noch den Chat wieder im Forum - aber das mit dem Template ist noch zu hoch für mich. Forum-Übersicht finde ich da z.B. gar nicht *schäm. Trotzdem - Danke für Deine Antwort


 Antworten

 Beitrag melden
24.11.2008 14:26 (zuletzt bearbeitet: 24.11.2008 14:27)
#7 RE: Frage zum Adventskalender
avatar
Mitglied
also:

http://boardnummer.dynamicboard.de/admin...ard=boardnummer

Das ist der Link zum Template-Element. Und dann einfach suchen, du musst aber deine Boardnummer eingeben, wo ich boardnummer eingetippt habe :-)
****************************************************
Bitte nicht anchatten - der Chat ist bei mir ausgeblendet und ich sehe eure Nachrichten teilweise erst 20 Minuten später. Schreibt lieber eine PN.
Bitte außerdem nicht in Themen taggen, in denen ich eh aktiv bin. Ich habe alle Themen, an denen ich mitdiskutiere, aboniert und kriege mit, wenn ihr was schreibt. Danke!

 Antworten

 Beitrag melden
27.11.2008 13:08
avatar  Lestat
#8 RE: Frage zum Adventskalender
Le
Mitglied

Kommst du zurecht, Tine?

Das zweite L vom "L&L's":
http://39410.dynamicboard.de
Einzigartig.


 Antworten

 Beitrag melden
27.11.2008 21:11 (zuletzt bearbeitet: 27.11.2008 21:11)
avatar  Tine
#9 RE: Frage zum Adventskalender
Ti
Mitglied
Ehrlich gesagt - Nein. Ich habe ja nun den Adventskalender anstelle des Chat gesetzt, aber wie ich das mit dem Template mache - da fehlt mir der Mumm *schäm

Aber ein gutes hat die Sache - auf einmal sind meine Mitglieder viel aktiver im Forum *lach - Danke, dass Du nachgefragt hast Lestat

LG
Tine

 Antworten

 Beitrag melden
27.11.2008 22:47
avatar  Rehlein
#10 RE: Frage zum Adventskalender
avatar
Mitglied

hallöchen
Ich habe auch den Weihnachtskalender von Springmaus.
Ist schön ,weil man ihn selbst gestalten kann.
Ich habe ihn bei Header eingesetzt funzt prima!
Lg Rehlein


http://www.jedesalterhat.de.vu/


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!