Frage zum Adventskalender

23.11.2008 21:59
avatar  Tine
#1 Frage zum Adventskalender
Ti
Mitglied

Hallo vom Forum mit der Nr. 107633. Ich stell' meine Frage jetzt einfach mal hier ein - bitte nicht steinigen *gg

Also ich habe erstmal gesucht - aber keine Antwort auf meine Frage gefunden. Bin halt kein Profi - sorry.

Wenn ich einen Adventskalender hätte und ihn in mein Forum einbauen möchte - wo und wie mache ich das?

Layout - Farben & Einstellungen - Funktionen an/aus - weiteren Menupunkt? Aber da habe ich den Chat drin und den will ich ja auch behalten. Habe ich falsch gedacht??

Ich wäre dankbar, wenn ich das diese Woche noch hinbekommen könnte - schonmal DANKE

LG
Tine


 Antworten

 Beitrag melden
23.11.2008 22:51
#2 RE: Frage zum Adventskalender
avatar
Mitglied

Hallo,

wie wäre es denn einen Button in den Header oder Footer einzufügen? Oder direkt in einen Thread. Kommt ja drauf an, ob nur angemeldete User oder jeder Zugriff haben darf.

Lg Cori




 Antworten

 Beitrag melden
23.11.2008 22:55
avatar  Tine
#3 RE: Frage zum Adventskalender
Ti
Mitglied

Hmmmh - erste Idee wäre jeder *grübel. Wie mache ich das dann mit dem Button im Header - sorry, aber hier schreibt eine absolute Anfängerin.


 Antworten

 Beitrag melden
24.11.2008 10:30
avatar  Lestat
#4 RE: Frage zum Adventskalender
Le
Mitglied

Von welchem Anbieter stammt dein Kalender? springmaus.de bietet einen blinkenden Weihnachtsbaum an (habe ich bei 39410 gesehen, wo ich Mod bin), den man in den Header oder Footer einbauen kann. Für die meisten anderen Kalender brauchst du Webspace und eine eigene Seite. Einen zusätzlichen Menüpunkt erstellst du, in dem du im Admin-Menü auf Template gehst. Dort auf Forum-Übersicht. Anschließend suchst du die Stelle, an der z.B. der CHat und die Karte etc. verlinkt sind, kopierst diesen Code einfach und fügst die Adresse des Adventskalenders ein. Voila!
Hoffe, ich konnte dir helfen!

Das zweite L vom "L&L's":
http://39410.dynamicboard.de
Einzigartig.


 Antworten