Werbung zwischen Beiträgen

17.11.2008 23:23
avatar  Carsten
#1 Werbung zwischen Beiträgen
Ca
Mitglied

Guten Abend,

Würde zu "Verbesserungswünsche" auch passen, aber vieleicht haben es welche auch schon hinbekommen. Würde gerne Werbung zwischen Beiträge schalten. Dies sollte nicht nach jeden Beitrag kommen, aber so nach jeden dritten oder vierten. Dies dann am besten dann auch noch unterschiedlich, also nicht immer die gleiche Werbung auf einer Seite.
Funktioniert das schon, wenn nicht würde ich das gerne als Verbesserung haben.


 Antworten

 Beitrag melden
18.11.2008 00:47
avatar  susanne ( Gast )
#2 RE: Werbung zwischen Beiträgen
su
susanne ( Gast )

Werbung kannst du im Adminmenü einstellen,wo du sie haben willst
Wie oft und welche Werbung kommt,kann man nicht beeinflussen
Du kannst aber dein Forum auch werbefrei schalten


 Antworten

 Beitrag melden
18.11.2008 09:22
avatar  Carsten
#3 RE: Werbung zwischen Beiträgen
Ca
Mitglied

Zitat von susanne
Werbung kannst du im Adminmenü einstellen,wo du sie haben willst
Wie oft und welche Werbung kommt,kann man nicht beeinflussen
Du kannst aber dein Forum auch werbefrei schalten


Danke für die Antwort, aber das weiß ich schon alles ein wenig länger. Habe natürlich ( ) ein werbefreies Forum.

Habe die Templates schon danach durchforstet, finde aber leider kein Ansatz dafür.


 Antworten

 Beitrag melden
18.11.2008 09:42
avatar  susanne ( Gast )
#4 RE: Werbung zwischen Beiträgen
su
susanne ( Gast )

Versteh ich aber nicht ganz.
Du hast ein werbefreies Forum und willst trotzdem Werbung haben?

Das kommt mir vor,wie bei den User Balu,der keine Leserechte vergibt,aber trotzdem haben möchte,das man lesen kann....


 Antworten

 Beitrag melden
18.11.2008 13:15 (zuletzt bearbeitet: 18.11.2008 13:16)
#5 RE: Werbung zwischen Beiträgen
avatar
Mitglied
Vielleicht will er nur eigene Werbung so platzieren ? Gar nicht mal so abwegig...
Ob und wie das gehen soll, weiß ich allerdings leider auch nicht.

 Antworten

 Beitrag melden
18.11.2008 20:51
avatar  Vitalis
#6 RE: Werbung zwischen Beiträgen
avatar
Profi

Wenn es um die eigene Werbung handelt, stehen Ihnen alle Türen offen. Sie müssten nur den nötigen Code der eigenen Werbung zwischen die Beiträge packen. Da Sie das nur alle 3 Beiträge haben möchten, einen Variable hochzählen lassen, und nach alle 3 oder mehr Beiträgen den Code einfügen. Anschließend könnten Sie diesen noch dynamisch gestalten, damit immer andere Werbung erscheint.

Dazu sind jedoch mehr als nur HTML-Kenntnisse nötig ;-)


 Antworten

 Beitrag melden
20.11.2008 13:34
avatar  Thofroe
#7 RE: Werbung zwischen Beiträgen
Th
Mitglied

Auch ich finde es gut, wenn es möglich wäre, Werbung z.B grundsätzlich nach dem dritten Beitrag eines Themas einfügen zu können.

Falls es überhaupt für einen Forennutzer möglich ist, das selbst einzustellen, wäre meine Frage, wie macht man das?

Einfacher für alle Beteiligten ist es aber sicherlich, wenn es gleich von Homepagemodules eine solche Möglichkeit gäbe.
Bei den nicht werbefreien Foren könnte dann an dieser Stelle Werbung erscheinen und bei den werbefreien Foren besteht dann die Möglichkeit ähnlich wie jetzt schon beim Banner-Werbeplatz einen eigenen Code einzustellen.

Thomas

Kroatien-Forum: http://www.forum-kroatien.de sowie Lasergravur - Stempel - Druckerei: http://www.hgms-gravur.de

 Antworten

 Beitrag melden
22.11.2008 00:40
avatar  Carsten
#8 RE: Werbung zwischen Beiträgen
Ca
Mitglied

Zitat von Vitalis
Wenn es um die eigene Werbung handelt, stehen Ihnen alle Türen offen. Sie müssten nur den nötigen Code der eigenen Werbung zwischen die Beiträge packen. Da Sie das nur alle 3 Beiträge haben möchten, einen Variable hochzählen lassen, und nach alle 3 oder mehr Beiträgen den Code einfügen. Anschließend könnten Sie diesen noch dynamisch gestalten, damit immer andere Werbung erscheint.
Dazu sind jedoch mehr als nur HTML-Kenntnisse nötig ;-)


Das ist kein Problem, keine Sorge :-)
Dachte nur das man schon weiteres vergeben hat und man es so nutzen kann da ich es leider nicht so hinbekomme wie ich es gerne möchte. Werde es mal weiter versuchen, trotzdem danke.


 Antworten

 Beitrag melden
06.06.2012 11:48
#9 RE: Werbung zwischen Beiträgen
bl
Mitglied

Hier wollte ich mal nachhaken. Gerne würde ich zwischen den Beiträgen - also nach dem ersten oder zweiten Beitrag - immer einen eigenen Werbebanner einblenden (kein Google). Leider habe ich trotz intensiver Suche nichts gefunden. Wer kann mir sagen, wie man soetwas realisieren könnte - oder wer kann so etwas realisieren. (Gerne auch gegen Bezahlung)

Herzlichen Dank

Thomas

www.pintoforum.de
www.nhc-futterberatung.de


 Antworten

 Beitrag melden
06.06.2012 13:15
#10 RE: Werbung zwischen Beiträgen
avatar
Maid

Unabhängig von den technischen Gegebenheiten (Code müsste dann im Template eingefügt werden. Das bedeutet, alle Forenupdates müssen ab dann manuell durch den Admin eingespielt werden) ist das Einbringen eigener Werbung nur bei einigen Bezahltarifen erlaubt (Nutzungsregeln Xobor!). ;)

www.rabendolch.com

...ich nutze den Chat hier nicht, bitte berücksichtigen...

 Antworten

 Beitrag melden
08.06.2012 08:39
#11 RE: Werbung zwischen Beiträgen
bl
Mitglied

Nun gut, ich bin Premiumkunde und würde gerade in solchen Sachen flexibler sein. Ich verstehe nur nicht, warum bei kostenlosen Foren automatisch eingestellt werden kann, wo man die Werbung plaziert haben will - gut da verdient ihr daran. Aber warum gibt es diese Flexibilität nicht auch bei Kunden, die jeden Monat ordentliches Geld abdrücken. Ich bin mir sicher, dass dies zu realisieren wäre, dass mit nicht nur die Kopf und Fußzeile im Layout einstellen kann, sondern auch einen Banner oder Google Adsense so einrichten kann, dass es funktioniert wie bei nicht zahlenden Kundne. Zumindest würde ich das sehr begrüßen - ich weiß nicht, wie es da anderen Premiumkunden damit geht??

Gruß Thomas


 Antworten

 Beitrag melden
08.06.2012 09:28
#12 RE: Werbung zwischen Beiträgen
avatar
Maid

hmmm... ich glaub, hier ist ein Denkfehler.

Die Werbung bei kostenfreien Foren ist ja Werbung, die Xobor/Miranus schaltet. Hier gibt es vorgegebene (im Template festgelegte) Varianten, wo der Kunde nur noch aussuchen kann, wo die Werbung, die auf jeden Fall kommt, platziert wird. Übrigens steht dort "zwischen den Beiträgen" (aktuell) nicht zur Verfügung, sondern nur rechts/links oder oben, da die Werbung "zwischen den Beiträgen" gerade bei blind gestellten Foren ihren Sinn verfehlen würde. (gab dazu einen größeren Thread, als es umgestellt wurde, mag ich aber gerade nicht suchen).

Die Werbung, die Du schalten möchtest (Bezahlforum mit erlaubter Eigenwerbung) ist ja im Grunde genommen nichts anderes als jede andere App oder Erweiterung, die Du in Dein Forum einbaust, wenn ich das richtig im Kopf habe. Es hängt doch eigentlich nur davon ab, wie geschickt Du oder ein von Dir beauftragter Programmierer ist, um das Ganze wunschgemäß im Template an die richtige Stelle zu packen. Nachteil (wie bei jeder Template-Änderung): Ab diesem Zeitpunkt muss jedes Forenupdate manuell eingepflegt werden. Aber vor dem Problem steht jeder, der sein Forum über die vorgegebenen Möglichkeiten hinaus verändern will.

www.rabendolch.com

...ich nutze den Chat hier nicht, bitte berücksichtigen...

 Antworten

 Beitrag melden
08.06.2012 11:59
avatar  Ingmar
#13 RE: Werbung zwischen Beiträgen
avatar
Technik

Zitat
Ich bin mir sicher, dass dies zu realisieren wäre, dass mit nicht nur die Kopf und Fußzeile im Layout einstellen kann, sondern auch einen Banner oder Google Adsense so einrichten kann, dass es funktioniert wie bei nicht zahlenden Kundne



Leider ist das nicht ganz so einfach. In der Regel haben die Kunden, die mit ihrer Werbung Geld verdienen möchten sehr spezielle Wünsche bezüglich der Platzierung. Auch sind die Werbebanner alles andere als einheitlich. Es ist daher sehr schwierig für uns, ein System anzubieten welches flexibel genug wäre, um allen Wünschen gerecht zu werden.

Wenn ein Forum mit eigener Werbung Geld verdienen und dabei nicht nur auf die Kopf- und Fußzeile zurückgreifen will, so muss die Platzierung der Banner über einen Template-Eingriff realisiert werden.
In deinem Fall würde das dann das Template-Element "Thread Flat" betreffen. Auch das mit "nur nach jedem dritten Beitrag Werbung anzeigen" lässt sich realisieren - da helfe ich bei Bedarf gerne nochmal mit der entsprechenden Abfrage.

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
08.06.2012 14:04 (zuletzt bearbeitet: 08.06.2012 14:07)
#14 RE: Werbung zwischen Beiträgen
bl
Mitglied

@ingmar

Herzlichen Dank schon mal für die Informationen. Nun ja es geht jetzt nicht ausschließlich darum Geld zu verdienen, sondern mittelerweile geht ein solches Forum ja selbst ins Geld, wenn man seinen Mitlgliedern etwas bieten will. Nur kann man die Mitglieder ja schlecht zu Kasse bitten. Und ein Forum welches seit fast 10 Jahren existiert, tritt man ja nicht einfach in die Tonne, nur weil es plötzlich Geld kostet. Ich denke dass eine bessere Lösung als diese jetzt auch für "Modules" eine WIN/WIN-Situation darstellt.

Daher komme ich gerne auf Dein Angebot zurück. Teile mir mit, wie wir da miteinander in Kontakt treten können. Ich bin nicht grundsätlzlich der Meinung, dass alles umsonst sein muss. Gerne bin ich bereit dafür zu bezahlen - weil ich bin dafür einfach zu blöd.

Herzliche Grüße
Thomas


 Antworten

 Beitrag melden
08.06.2012 16:53
avatar  Ingmar
#15 RE: Werbung zwischen Beiträgen
avatar
Technik

Zitat
Gerne bin ich bereit dafür zu bezahlen



Ich würde dir erstmal kostenlos folgende Anleitung anbieten - wenn das nicht reicht sehen wir weiter
Wiki:codebeispiel-eigene-werbung-unter-jedem-dritten-beitrag

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!