Farbgestaltung der Google-Werbung durch neues Attribut "class"

25.05.2007 18:00
#1 Farbgestaltung der Google-Werbung durch neues Attribut "class"
avatar
Mitglied


Normalerweise passen sich die Farben der Google-Werbung an das Forum an. Will man die Farben speziell ändern, erweist sich das als schwierig und umständlich.

Siehe Beitrag:
https://www.hpm-support.de/t512181f117691...m-moeglich.html

Ein spezielles class-Google-Attribut würde vieles vereinfachen.
Und das getrennt für alle 3 Möglichkeiten der Werbeplatzierung.

Wäre das möglich?

*********

So z.B.:


1. Über dem Forum (Auf jeder Seite):

.topGoogle1 {
background-image:url();
height: 29px;
background-color: #151457;
color: #CAB9FF;
padding: 5px;
vertical-align: middle;
background-color: #FFFFFF;
color: #000000;
padding-right: 8px;
}
.topGoogle1 a {
color: #FFDF80;
}

2. Auf der linken Seite (Auf jeder Seite):

.leftGoogle2 {
background-image:url();
height: 29px;
background-color: #151457;
color: #CAB9FF;
padding: 5px;
vertical-align: middle;
background-color: #FFFFFF;
color: #000000;
padding-right: 8px;
}
.leftGoogle2 a {
color: #FFDF80;
}

3. Innerhalb der Beiträge im Thread (Nur im Thread !!!???):

.threadGoogle3 {
background-image:url();
height: 29px;
background-color: #151457;
color: #CAB9FF;
padding: 5px;
vertical-align: middle;
background-color: #FFFFFF;
color: #000000;
padding-right: 8px;
}
.threadGoogle3 a {
color: #FFDF80;
}




Gruß
wolf.andres

25.05.2007 18:09
#2 RE: Farbgestaltung der Google-Werbung durch neues Attribut "class"
avatar
Administrator

> Ein spezielles class-Google-Attribut würde vieles vereinfachen.
So leider auch das ausblenden der Werbung.

Wir haben schon öfters überlegt einige Einstellungen extra für vertrauenswürdige Foren freizuschalten, leider mangelt es derzeit noch an dem System & an dem Personal. Der Andrang wäre groß & die Kontrollen zeitaufwändig.

Die Farbgestaltung der Anzeigen richtet sich zumindest bei der Werbung an der Seite nur an den Farbgestaltungen der "einfachen Konfiguration". Wenn man hier also speichert und anschließend die CSS-Datei direkt bearbeitet, sind die Farben unterschiedlich.

Mit freundlichen Grüßen,
Joh. Voß


xobor.de · Miranus GmbH · Wir helfen gerne - Unterstützen Sie Xobor durch die Buchung eines Premium Tarifs.

 Antworten

 Beitrag melden
25.05.2007 18:14
#3 RE: Farbgestaltung der Google-Werbung durch neues Attribut "class"
avatar
Mitglied


O.K.
Und danke für die schnelle Anwort


25.05.2007 18:37 (zuletzt bearbeitet: 25.05.2007 18:47)
#4 RE: Farbgestaltung der Google-Werbung durch neues Attribut "class"
avatar
Mitglied

Ich habe da nochmal eine Frage!


Könnt Ihr auf die zusätzliche Werbungeinblendung in der Forum-Übersicht verzichten (Bei einer Werbe-Platzierung im Tread)? - Wie es im Bereich Werbung auch steht: "Innerhalb der Beiträge im Thread (Nur im Thread)".

Wenn ich ehrlich bin, fällt mir die Werbung an der rechten oder linken Seite kaum auf.
Sie stört nur! Und ich will sie erst garnicht sehen! Werbemäßiger Effekt vieleicht 5%.

Im Thread, in dem es um ein bestimmtes Thema geht und wo ich schon mein Interesse ausgerichtet habe, finde ich die Werbung sogar gut und effektiv.
Ich habe schon öfters die Werbungen im Thread angeklickt und war erstaunt über die gute und passende Werbung!!!
Werbemäßiger Effekt für mich um die 30%.

Es sieht einfach Klasse aus, wenn man das Forum öffnet und es ist gut, wenn man ausnahmsweise nicht von Werbeeinblendungen erschlagen wird!!!
Wenn ich ein kostenloses Forum hätte, würde mir die Werbungen (PC&Computerwerbung, Tipps, auch gute Freeware) irgendwie fehlen!!!

Gruß
wolf.andres
25.05.2007 18:52
#5 RE: Farbgestaltung der Google-Werbung durch neues Attribut "class"
avatar
Mitglied

Ja auf alle Fälle ist die Werbung in den Threads gut gewählt, und auch bei mir - meist passend zum Thema !


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!